Kannst du doch On Demand anschauen.
Sie haben‘s ja nicht gezeigt. Oder hab ich was verpasst?
Kannst du doch On Demand anschauen.
Sie haben‘s ja nicht gezeigt. Oder hab ich was verpasst?
Arcosh: Warst du in der Halle?
DYN hat es leider mal wieder nicht geschafft, die Szene mit dem Anwurf richtig zu zeigen. Auch nicht, als drüber diskutiert wurde.
Vom Gefühl her sah es einfach komisch aus.
Die Strafen von Pekeler und Landin allen voran, aber auch die von Duvnjak sind keine Strafen, die auf dem Niveau sonst gegeben werden. Und dann alle innerhalb einer Viertelstunde.
Das sieht sonst so, wenn überhaupt, bei Weltmeisterschaften, wenn da Schiedsrichter pfeifen, die sonst nie auf Top-Niveau pfeifen.
Oh, DYN hat einen Mitarbeiter hergeschickt. ![]()
Und das ist bei Schiedsrichtern anders weil?
Weil Schiedsrichter, die hoch pfeifen, sehr früh ihren Fokus vom Spielen/Trainieren aufs Pfeifen verlegt haben.
Im Amateurbereich erleb ich tatsächlich immer wieder mal Schiedsrichter, die z.B. auch Torhüter sind - die können das nicht trennen.
Bis die mal 7-Meter pfeifen, muss schon seeehr viel passieren.
Aber da reden wir über 6. Liga abwärts.
Hab ich das richtig gesehen, dass die Pekeler die 2 Minuten wegen (wiederholter?) Abwehr durch den Kreis gegeben haben?
Das kenn ich sonst nur aus der Kreisliga.
Der einzige Kieler, der seine Zeitstrafen verdient hatte, war m.E. Wiencek.
Trainer mögen sich 24/7 mit Handball beschäftigen, aber die sind gleichzeitig so darauf geeicht Dinge anders sehen zu wollen als die Schiedsrichter von Schritten über Stürmerfouls usw. dass sie kaum einen objektiven Blick auf das Spiel entwickeln.
Auch wenn ich mir ein Szenario vorstelle, wo ein Trainer ein neutrales Spiel leitet, wird er diese jahrelang erworbene Mentalität nicht ablegen können.
Genau!
Wenn man die Experten im TV hört, haben die alle ihre Steckenpferde, die sie auch als neutraler Kommentator nicht ablegen können.
Andy Schmid als Angriffsexperte (der selbst 6 Schritte trotz Zeitlupe nicht als Schrittfehler erkennt) und Heiner Brand als Abwehr-Fan (für den selbst klarste Siebenmeter keine sind) sind zwei Beispiele. Das legen die nicht einfach so ab.
Aber sie kann dadurch nicht wegreden, dass in dieser Saison bisher so viel über die Schiedsrichter geredet wird wie seit Jahren nicht.
Die beiden Schiedsrichter haben übrigens Kiel - Veszprem in Köln gepfiffen (Rot für Wiencek - obwohl die m.E. sogar okay ging).
Und sie haben Porto - SCM gepfiffen, wo sie den Siegtreffer vom SCM in letzter Sekunden erst anerkannt und dann zurückgenommen haben (warum weiß bis heute keiner).
Nur zur Einordnung.
Die Schiris gehen mir auf den Sa..
Wie so oft.
Was ist denn mit den Schiedsrichtern los? ...
Für mich pfeifen die wie immer.
Wenigsten hast du dein Trauma wieder mal im Thread untergebracht.
Wenn hier zig Nachteile der "Trainer-Schiedsrichter" stehen, dann darf auch der eine Vorteil nicht fehlen.
Ich traue einem Schwalb und einem Roth schon zu, die Eier zu haben, in Magdeburg und Flensburg und Kiel nach 5 Minuten ne rote Karte gegen die Heimmannschaft zu geben.
Sollte selbstverständlich sein, aber das alleine reicht natürlich nicht.
Und die Argumentation mit dem Trainingsspiel (hab ich schon öfter von Bundesligatrainern gehört) find ich albern. Zwischen Training und Wettbewerb liegen Welten.
Lol, dann hätte man ja gar keine Vergleichbarkeit mehr.
Wenn ein Heiner Brandt pfeift, gibt es 30 Schrittfehler, und 7-Meter gibt's nur, wenn der Abwehrspieler schon fast im Tor steht.
Und bei Andy Schmid ist alles ab sieben Schritten "schritteverdächtig".
Etwas nervig war Schmiso (aber besser als zusammen mit Kretzsche). Er kann nicht mal eingestehen wenn er sich geirrt hat und das in der Wiederholung deutlich zu sehen ist (die Rote Karte war eindeutig rot, aber er blieb dabei daß es nur 2 min waren obwohl der Schlag direkt gegen das Kinn ging).
Naja, er guckt halt auch viel Handball und weiß ganz genau, dass es in dieser Saison wesentlich härtere Gesichtsschläge gab, die nur zwei Minuten nach sich zogen.
Gestern zeigte die virtuelle Münze Rot an. Die Entscheidung war für sich betrachtet natürlich okay.
Wenn man das so liest, haben wir beim Handball ja noch echt Glück.
Ich glaube, dass DYN vor allem endlich den kostenlosen Probemomat anbieten sollte. Gerade wegen der ganzen Berichte über mangelnde Technik, schlechtes Bild etc. Da kauft niemand gerne die Katze im Sack.
Am besten als Amazon Channel (zusätzlich zur App auf dem Fire Stick). Dann müsste man sich gar nicht extra bei DYN anmelden und seine Zahldaten angeben, sondern könnte nach drei Klicks anfangen zu gucken. Und man hätte als Amazon Channel eine ganz andere Sichtbarkeit, als wenn man nur irgendne App ist.
Die Körpersprache von Kehrmann ist anders geworden. Dieses Hadern, Abwinken, Resignieren hab ich die letzten Jahre nicht von ihm gesehen.
Wiencek sehr oft unsportlich unterwegs in dieser Saison.
Aber er darf es ja.
ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG Rheiner !!! Ab jetzt kannst du DYN auch per Pay Pal zahlen. Das muss dich doch unfassbar glücklich machen.
Nee, jetzt hab ich ja schon für nen Jahr bezahlt.