Beiträge von Rheiner

Wieso sollte irgendjemand dem Videobeweis zustimmen? Das entscheiden die SR allein. Für das fordern des Videobeweises (welches progressiv zu bestrafen ist) hätten noch 2 oder 3 Berliner 2 min bekommen müssen!

Ich meinte vor der Saison!

Das war ganz klar, dass der Videobeweis gerade in diesen Situationen sehr genau ist.

Frag mal bei Hansen nach.

Da haben auch bestimmte Videobeweis-Kritiker immer und immer und immer wieder drauf hingewiesen, dass es gerade in den letzten 30 Sekunden wichtige Entscheidungen nach Videobeweis geben wird, die man eigentlich im Handball so nicht will.

Aber das wollte keiner hören.

Was ich so merkwürdig finde, ist, dass sich jetzt u.a. die Leute über diese Entscheidung am Ende beschweren, die den Videobeweis unbedingt wollten.

Es war doch immer klar (und hat man auch bei großen internationalen Turnieren gesehen), dass er gerade auch in solchen Situationen greift.

Ohne Videobeweis sind solche Dinger wie das gestern immer ungestraft durchgegangen.

Das geht jetzt nicht mehr.

Ihr wolltet unbedingt den Videobeweis. Jetzt habt ihr ihn.

Die physische und psychische Verfassung des Gegners sind nicht Teil der Bewertung.

Doch, natürlich ist sie Teil der Bewertung.

Gerade Aktionen in der Luft haben im Amateurbereich eine völlig andere Auswirkung beim Gegenspieler als im Profibereich.

Weil die eine ganz andere Körperbeherrschung haben.

Ja, gestern kann man Rot geben. Ich finde, im Kontext der Situation wären Tor und 2 Minuten okay gewesen. Aber ich verstehe, dass man das anders sehen kann.

Dann hätte ich aber auch die Berliner verstanden, wenn die sagen würden: Der Andersson bekam gegen Magdeburg nen ausgestreckten Arm voll ins Gesicht, Andersson blieb liegen, und es gab gar nichts. Wo ist da das Verhältnis?

Die Schiedsrichter haben sich mit ihrer Flut an roten Karten zu Beginn der Saison sicher keinen Gefallen getan.

Die müssen erstmal wieder ein Maß finden.

Was ich aktuell gut finde, ist, dass sie bei allen ziemlich großzügig sind (und nicht nur bei Topspielern). Das ist mir wesentlich lieber als das zweierlei Maß vom Beginn der Saison.

gummiball: Entscheidend ist, was vorher ist! Bevor er am Schiri vorbeiläuft. Er muss und darf den Ball gar nicht mitnehmen.

Diese Spieler haben eine so gute Reaktionsschnelligkeit - das kriegt er hin, ein klares gepfiffenes Foul schnell zu registrieren und vom Ball wegzubleiben.

Er lässt es m.E. durchaus geschickt aussehen, und in der Vergangenheit sind solche Aktion öfter durchgegangen.

Ich find's gut, dass es in dem Fall richtig erkannt wurde.

EDIT: Jetzt hab ich's noch mal gesehen. Vujovic guckt sogar zum Schiedsrichter, als er schon Freiwurf gepfiffen hat, und läuft dann trotzdem weiter! Selbst wenn man die ganzen Paragraphen mal weglässt, ist die Intention doch klar.

Wie habt ihr eigentlich das Interview von Michalczyk verstanden, als er die ganzen taktischen Umstellungen ansprach?

2:12:55.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man muss übrigens auch dazu sagen, dass sich der Maßstab seit der blauen Karte und dem Bild-Artikel mit Kretzsche-Aussagen massiv verändert hat.

Es gab seit Füchse - SCM noch ganze zwei rote Karten für Fouls:

Ebner gegen Wetzlar für den Zusammenprall und Lönn am Freitag in Melsungen.

Man geht jetzt generell sehr sparsam mit roten Karten um.

Ihr messt mit zweierlei Maß.

Andersson selbst hat in einem Spiel vor Kurzem den ausgestreckten Arm voll in die Fr…. gekriegt und blieb liegen.

Da waren die Wenigsten hier bei Rot, obwohl das ganz klar war.

Das gestern wäre in den allermeisten Fällen Rot gewesen.

Aber wenn so gar keine Auswirkung/Reaktion beim Abwehrspieler da ist, ist das je nach Perspektive auf dem Spielfeld auch schwer, das Foul richtig einzuordnen.

Das ist ja schön zu hören, dass wenigstens im Re-Live das Bild gut ist. Vielleicht sollte ich dann immer erst nach Spielende schauen.

Am Anfang war das Bild aber ein Witz. Der Hallenboden grau, die Spieler alle mit hochrotem Kopf und alles was weiß sein sollte war irgendwie cremefarben.

Das hat nichts mit Live oder Re-live zu tun.

Hab‘s mir noch mal angeguckt.

Bei 14:45 Spielzeit ist ne kurze Unterbrechung, und in dieser Unterbrechung hat wohl jemand den richtigen Knopf gedrückt. Ab da war das Bild okay.

Hier noch mal zum Amgucken.

Der Feldschiedsrichter hält erst die Zeit an, als Vujovic schon mit Ball an ihm vorbei ist.

Ganz klare Sache.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.