Die Frage ist für mich eher, was denn wäre, wenn du wirklich mal kritisch fragen würdest.
Würden die Leute dann wiederkommen?
Das ist in meinen Augen der Knackpunkt.
Die Frage ist für mich eher, was denn wäre, wenn du wirklich mal kritisch fragen würdest.
Würden die Leute dann wiederkommen?
Das ist in meinen Augen der Knackpunkt.
Ich stimme capitano19 zu: Der wollte den Kontakt und dadurch die Zeitstrafe ziehen.
Und solange solche Einlagen auch gegen den Videobeweis immun sind, werden die auch nicht aufhören.
Schön wäre es, wenn man ein zweites Spiel als Bild-in-Bild laufen lassen und schnell wechseln könnte. Sportdeutschland.tv hat doch so eine Konferenz zum selber bauen wenn ich mich recht entsinne
Ja, für nen kostenlosen Dienst ist das auch gut.
Aber bei nem kostenpflichtigen, der eine neue Dimesion des Sport-Streamings verspricht, sollte man was Anderes erwarten können.
Viel kritischer finde ich, dass Trainer und GFs am Ende der Saison wählen dürfen, wen sie am besten fanden.
Das ist doch sowieso klar, wer da vorne ist. Da brauchen die Clubs kein Forum für, um zu erkennen, wer das mit Abstand beste Gespann ist.
Er hat mit dem Ball den Körper des Abwehrspielers berührt. Das ging aber vom Angreifer aus!
Inwieweit er jetzt die Zeitstrafe ziehen wollte, ist dann oft schwer zu sagen.
Der Videobeweis hat wieder nicht funktioniert. Das ist für mich das Entscheidende.
Ich beziehe mich gar nicht auf die blaue Karte, was die Schiris angeht. Es gibt Schiris wie Schulze/Tönnies oder auch die Mädels, Brodtbeck/Reich und evtl. noch 1-2 Duos, die Topspiele weitestgehend und meistens geräuschlos über die Bühne bekommen. Dazu zählen für mich die beiden Thiyagarajahs ausdrücklich nicht. Wo die sind, ist Ramba Zamba eher Programm und zwar je brisanter die Spiele sind, um so mehr.
Mit Konsequenzen meine ich hauptsächlich, dass ich die nicht für top und damit nicht für topspieltauglich halte.
Bei SCM-Topspielen ist Ramba Zamba.
Andere Topspiele kriegen die Thiyagarajahs sehr gut über die Bühne.
Ich hätte sie nach dem Pokalfinale erstmal ne Zeit lang nicht mehr bei euren Topspielen angesetzt.
Und beim Flensburg-Spiel hatten die Schiedsrichterinnen Glück, dass ihr gewonnen habt. Sonst wär nachher die Golla-Szene das Thema des Spiels gewesen.
Was war denn der Grund für den Pfiff?
5. Pass beim passiven Spiel. Und den hörte man kaum.
Auch die Lemgoer nicht - wenn man nach ihrer Reaktion geht.
Das wird ein heißer Tanz. Letztes Spiel war ne ziemliche Klopperei.
Und jetzt geht's für beide um was.
Generell stimmt das natürlich, dass für Blau keine Absicht vorliegen muss.
Aber in diesem Fall in Berlin tu ich mich schwer damit. Denn kann man in dieser Situation wirklich ein besonders rücksichtloses/gefährliches Verhalten annehmen, wenn man davon ausgeht, dass er den Ball spielen wollte? ![]()
In dem Video oben ist es natürlich ganz klar Blau. Das ist mindestens grobe Fahrlässigkeit, wenn er so in den Gegner springt. Mit dem Knie wollte er wohl kaum den Ball spielen (zumindest nicht den großen).
Ich bin ja kein Fan des Kölner Kellers beim Fußball. Aber da haben sie dem Handball etwas Wesentliches voraus:
Der Schiedsrichter auf dem Feld kriegt die Szene punktgenau zugespielt. Beste Perspektive, passendes Tempo, rangezoomt etc.
Genau das kriegt beim Handball der Zuschauer von Dyn. Aber die Schiedsrichter nicht!
Man konnte gestern genau sehen, was die Schiedsrichter sehen. Das ist ja völliges Chaos auf dem Monitor.
Wenn fünf Zweijährige zusammen einen Zoo malen, ist das übersichtlicher.
Aber die Situation war auch echt schwer, weil man erstens den Pfiff nicht hörte und zweitens dann die Bank sah und nicht Smits.
Das war verwirrend.
Da hab ich bei Petrzika, Götz, Hens und Co. schon viel klarere Sachen gesehen, wo sie ratlos waren.
Das war heute wieder Slapstick in Lemgo.
Die Schiedsrichter sehen vier Perspektiven, geben 2 Minuten.
Und unmittelbar danach sieht der Zuschauer die fünfte Perspektive, auf der man klar sieht, dass es nix war.
![]()
Flensburg hat keine Lust auf Interviews.
Ja, ihr hattet Recht. Smits hat nach abgepfiffenem Zeitspiel geworfen. Gut aufgepasst. ![]()
ich habe es so verstanden, dass der Schiedsrichter bereits passiv gepfiffen hat, aber trotzdem noch geworfen. Sonst hätte ja nicht Smits als Torschütze 2min bekommen
Ok, danke.
Gleich noch mal gucken.
Aber du willst doch jetzt bitte nicht dieses lächerliche Konstrukt vom Fußball als das Nonplusultra darstellen... 😄
Nee, aber es ist weniger willkürlich als das hier.
Das ist halt der Nachteil zum Kölner Keller. Da sitzt ein Ex-Bundesliga-Schiri, der dem Schiedsrichter die passende Perspektive zuspielt. Das gibt‘s hier nicht.
Die Schiedsrichter sehen vier Perspektiven.
Und dann kriegt der Zuschauer die richtige.
![]()
Zereike sieht ne gute Deckung.
Naja.
Hab den Eindruck, dass die Schiris gerne sehr billige Siebenmeter pfeifen
Das war ne Konzessionsentscheidung zu den Schritten wenige Sekunden vorher.