Schulze/Tönnies gut wie immer?
Beiträge von Rheiner
-
-
Der Faktor Mensch ist einfach der Unsicherheitsfaktor schlechthin.
Ja, weil der Mensch niemals ganz ausblenden kann, um wen es gerade geht (Club, Spieler). Gerade dann nicht, wenn es wirklich drauf ankommt. Das ändert der Videobeweis nicht!
-
Wie ist denn deine Meinung zu Rot mit Blau?
Ich fand‘s nach Ansicht der Videobildelder einfach falsch, da Absicht zu unsterstellen. Denn es ist doch eigentlich in jeder Einstellung klar, dass er zum Ball will.
Vielleicht haben sie in der Halbzeit mitgekriegt, dass die Aktion von Claar klar Rot war und hatten das noch im Kopf. Keine Ahnung. Auch in Magdeburg am Sonntag wäre m.E. der Musche-Videobeweis ja anders ausgegangen, wenn die Golla-Szene nicht gewesen wär.
-
Bin auf das Urteil wegen der Blauen gespannt.
Wenn es keine Sperre gibt, wär das ein Eingeständnis, dass der Videobeweis falsch lag.

-
Eins ist klar: Die Bild liebt diesen Videobeweis schon jetzt.
Und ich hab das Gefühl, dass selbst größte Videobeweis-Befürworter wie Kretzsche langsam verstehen, was sie der Liga damit angetan haben.
Nach Tiefschlag im Handball-Topspiel: Das sagt der Hoden-Schlag-SünderRiesen Aufregung beim Hit Füchse Berlin gegen den SC Magdeburg (31:26). Schon wieder wird heftig über den Videobeweis diskutiert.www.bild.de -
Hier ein Artikel mit Statement von Wiegert und Kretzsche zum Videobeweis.
Ich hab das Gefühl, selbst Kretzsche kommt langsam zum Umdenken.
Der SCM hat übrigens Einspruch gegen die blaue Karte eingelegt.
Nach Tiefschlag im Handball-Topspiel: Das sagt der Hoden-Schlag-SünderRiesen Aufregung beim Hit Füchse Berlin gegen den SC Magdeburg (31:26). Schon wieder wird heftig über den Videobeweis diskutiert.m.bild.de -
daabefuggeler: Genau! Man muss beides in Kombi sehen.
Beispiel Golla: Das Originaltempo zeigt hohe Intensität, hohes Tempo, viel Härte. Aber es zeigt nicht, wo er ihn genau trifft.
Die Zeitlupe zeigt, wo er ihn trifft, aber überhaupt nicht, mit welcher Intensität/Härte.
Nur in Kombi bringt es was.
-
Laut Rheiner ist sie Gift

Als zusätzliches Mittel ist sie gut.
Nur Zeitlupe ist Gift, weil sie das Wesentliche - die Intensität - rausnimmt.
-
JA!: Du sagst es ja selbst: Die Schiedsrichter stehen im Training nicht im Fokus. Also könnte da niemals die Situation hergestellt werden wie im Spiel.
Die können schon alle pfeifen.
Nur dem Druck im Spiel (vor allem bei bestimmten Beteiligten) sind nicht alle gewachsen.
-
Das war beim Handball aber noch nie anders.
Und werden beim Eishockey wirklich Strafen ausgesprochen und dann durch den Videobeweis korrigiert?
-
Da hätte ich tatsächlich eher zu Rot gegriffen.
Der selbsternannte Schiedsrichterexperte Rheiner hatte wohl schon abgeschaltet und sich mit Schmiso zugeprostet.
Ja, war auch hart an der Grenze und wär m.E. in vielen anderen Spielen (egal bei welchen Schiedsrichtern) auch gekommen.
War für mich aber nicht so klar wie die Aktion mit Claar. Und in dem Moment war ich einfach froh, dass sie nicht wieder zum Video gingen - so wie sie gestern trotz/wegen des Videobeweises entschieden haben.
Der SCM durfte sich von Anfang an zu viel erlauben - und das ist den Schiedsrichtern aus den Händen geglitten.
-
Zu Claar/Andersson; für mich: Weit rausgestreckter Arm nach vorne, voll ins Gesicht, hohe Intensität. Ganz klar Rot.
Hier kann sich jeder selbst ne Meinung dazu bilden (Videozeit 26:45):
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Daran sind aber nicht immer die Schiedsrichter schuld. Es war einfach von Anpfiff an Feuer drin
Klare nicht gegebene rote Karte und zweierlei Maß bei der Progression in Halbzeit 1 - das hat in meinen Augen das Feuer reingebracht.
-
Wenn Berlin auch auswärts so spielen würde, würden sie Meister werden.
Tun sie aber nicht.
-
Die Schiedsrichter haben das Spiel bei der nicht gegebenen Roten aus der Hand gegeben; nicht erst bei der Blauen.
-
Wer war das eigentlich, der Andersson ins Gesicht geschlagen hat?
-
Jetzt hab ich‘s noch mal gesehen:
Ich find‘s absurd, da nach Ansicht des Videos Absicht zu unterstellen.
-
Muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich froh war, dass man da nicht auf das Gossen-Journalien-Niveau vom Westen runtergegangen ist.
Aber man muss doch die Frage stellen.
Das wäre kein Gossen-Niveau, sondern Sportjournalismus!
-
Und jetzt fragen die den Wiegert noch nicht mal nach der Blauen.

Fazit des Abends: Füchse gut, alle andern nicht.
-
Zwei so krasse Fehlentscheidung wieder.
Aber klar, der Videobeweis macht den Handball gerechter.