Beiträge von Rheiner

Hat Sky das denn geschafft? Ich meine es wird auch seine Gründe haben, warum man nicht mehr bei Sky ist.

Nee, auch nicht.

Aber 1. hatten viele Handball-Interessierte Sky schon vorher (für Fußball), und 2.: Wer die Top-Spiele sehen wollte, kam nicht drumrum.

Jetzt braucht man ja für das Wichtige gar kein Abo mehr.

Deine Frage kann ich dir jetzt schon beantworten: Handball.

Den guten Basketball (NBA und EL) hat DYN nicht.

Die Strategie von Dyn ist es ja, durch Medienpräsenz (frei empfangbare Spiele, Schlagzeilen bei Bild und Co., Präsenz auf Social Media etc.) Interesse zu erzeugen und so Menschen für das Abo zu begeistern.

Ich glaube sogar, dass sie es es schaffen, Interesse für die Top-Spiele zu erzeugen (die laufen frei empfangbar).

Aber erzeugen sie dadurch Interesse für Melsungen - Hamburg, Gummersbach - Hannover und gelbe Löwen gegen blaue Löwen?

Da fehlt mir die Fantasie. Selbst den allermeisten Handballfans und Hobby-Handballern ist ein durchschnittliches HBL-Spiel völlig egal.

Es ging mir bzgl. DAZN um die Lastschrift-Gebühren. Das Argument war, man müsste bei normaler Lastschrift ja wegen der Lastschriftgebühren deutlich höhere Abo-Preise aufrufen. Das war bei DAZN jahrelang nicht der Fall!

Und der Grund für die Erhöhungen waren ja keine Lastschriftgebühren, sondern die teuren Fußball-Rechte und Nutzerzahlen, die hinter den Erwartungen zurückblieben.

Ronaldo: Danke, aber das wird schon zeitnah gehen. DYN peilt vor allem die junge Zielgruppe an - da wird ihnen nichts Anderes übrigbleiben als sich mit Paypal, Amazon und Co. zu einigen. Ich bin da entspannt, und die interessanten Spiele laufen eh frei.

Das mit der Lastschrift, den Gebühren und höheren Beiträgen überzeugt mich nicht. DAZN hat es doch auch jahrelang mit niedrigen Beiträgen hingekriegt.

Andere Streaming-Dienste zeigen aber leider keinen Handball.

Das stimmt nicht!

Magenta TV, Waipu und Co. zeigen die Öffis und Bild - also sind die Top-Spiele schon mal drin. Im regulären TV (Sat, Kabel) natürlich auch.

Dürfte den allermeisten Handballfans völlig reichen.

Dazu kommt die Championsleague auch auf DAZN.

Ja, ich werde DYN buchen (alleine schon wegen des Videobeweises), sobald die Zahlmethode passt. Aber gerade jetzt kriegt man auch ohne ein Abo dort genug Handball.

Sofortüberweisung oder überhaupt Überweisung (z. B. bei Jahresabo) wäre auch ne Möglichkeit. Account freischalten, sobald Zahlung eingegangen ist.

Nee, das machen Streamingdienste nicht. Der Sinn aus deren Sicht ist es ja, dass stillschweigend immer wieder verlängert wird.

Wieviele Abonnenten hat DYN bisher denn gewinnen können? Gibt es hierzu irgendwo Angaben? Danke für Info!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DYN das kommuniziert. Hat DAZN auch nie getan.

Ohne Amazon und ohne kostenlosen Testzeitraum tippe ich jetzt einfach mal, dass sie im niedrigen bis mittleren fünfstelligen Bereich starten.

Läuft´s denn bei dir schon? Ich meine Dyn und wenn ja, als App über welches Gerät oder im Browser oder haste noch nicht gebucht?

Samsung Smart TV passt.

Bezahlung ginge bei mir Paypal, normale Lastschrift oder Amazon-Channel.

Ich hoffe, dass DYN irgendwas davon noch hinkriegt.