Beiträge von Rheiner

Dir ist aber schon klar, dass das Ergebnis der offensiven Abwehrformationen aus der Jugend ist, bei der egal ist, das man 30 Tore fängt, solange man vorne 31 Tore wirft? Im oberen Juniorenbereich gibt es doch kaum noch Spiele unter 70 Tore, das ist aus meiner Sicht auch nicht attraktiv, aber nun mal das was gewünscht wird.

Ja, das ist mir klar.

Die letzte Männer-WM hat aber z.B. super gezeigt, warum die Rechnung am Ende nicht aufgeht. Weil die Top-Teams halt Angriff und Abwehr können. Und auch den Fokus auf beides legen.

Aus 15 Minuten anfälliger Abwehr ein schlechtes Spiel herbei zu reden ist schon anmaßend.

Dann haben wir andere Spiele gesehen.

Ich fand unsere Abwehr von Anfang bis Ende grottig.

Nur in der ersten Hälfte hat es Ludwig noch kompensiert.

Wenn man die Spiele gegen Algerien und Lybien rausrechnet, haben wir im Schnitt 29 Gegentore pro Spiel kassiert. Und das trotz guter Torhüter! Das ist einfach zu viel. Klar, wenn's heute reicht, ist es egal. Aber ich glaub nicht dran.

@Pro Handball: Zum Videobeweis: Die Schiedsrichter haben wegen der Landung Rot gegeben. Weil er direkt und unkontrolliert auf dem Hintern gelandet ist. Der Gesichtstreffer war nicht das entscheidende, sondern die Auswirkung des Stoßes. War auf jeden Fall okay.

Gestern waren die Schiedsrichter in der ersten Hälfte schlecht, aber nicht einseitig.

Bobs These, dass Serbien "alle Bälle geschenkt bekommt", war sein Paralleluniversum.

In der zweiten Hälfte haben sich die Schiedsrichter gefangen.

Ich wunder mich, dass heute nicht Gasmi/Gasmi aus Frankreich pfeifen (die schon Männer-WM, Final 4 in Köln gepfiffen haben etc.).

Hoffe, dass die Uruguayer dem Spiel gewachsen sind.

Und ich bin auf den Videobeweis gespannt. Bisher hat er in diesem Jahr in jedem knappen Finale kläglich versagt (bei IHF, EHF und DHB).

Erstaunlich, dass die Jungs mit so schlechten Leistungen halbwegs souverän ins Finale gekommen sind. :cool:

Wir haben m.E. den stärksten Angriff im Turnier. Darum sind wir verdient im Finale.

Ich glaube nicht, dass es mit dieser Abwehr zum Sieg reicht.

15 Gegentore heute aus 9 Metern.

Wenn wir morgen auch so verteidigen, schmeißen uns die Ungarn die Bälle um die Ohren.

Bei Hanning werden wir uns nie einig. Müssen wir aber auch nicht.

Wenn er sagt, dass der „korpulente 35er“ der Serben ne Zeit braucht, bis er zurückgelaufen ist und es ihm dann am Ende sicher weh tut, und ihr findet das okay - akzeptier ich.

Ich find, das ist Fußball-Fankurven-Niveau.

„Über die Zeitstrafe kann man sich als Trainer nur beschweren, weil man so viele Bälle geschenkt bekommen hat und den auch noch gerne geschenkt bekommen hätte.“

Unfassbar. Die Unsportlichkeit in Person dieser Mann.

Wenn wir ins Finale kommen, bin ich vor allem mal gespannt, wie wir mit dem Kreisläuferspiel der Ungarn zurecht kommen.

Unsere A-Männer haben da ja ihre große Schwäche. Da bin ich neugierig, ob die U21 das besser hinkriegt.

Ja, die Sicherheit, dass man ins Finale einzieht und dann auch Sieger wird, ist nicht so sportlich. Das war denn wieder der andere Bob.

Wenn's in irgendeiner Form um eigene Mannschaften/Spieler geht, kenn ich eigentlich nur diesen Bob.

Ich erinnere an ein Halbfinale, wo in seinem Team 7 Sekunden vor Schluss einfach ein achter Spieler zum Verteidigen aufs Feld lief (statt Strafwurf und Rot gab's gar nix!), und Bob dann nachher dem Gegner unstellte, ein schlechter Verlierer zu sein, und die Beschwerden als "Unsinn" deklarierte. Das war einer der größten Fairplay-Tiefpunkte im deutschen Handball der letzten 20 Jahre.