Beiträge von Rheiner

Dass die Kommentatoren nicht objektiv sind, brauchst du mir nicht zu sagen. Semrau im Finale wird heute nicht besser.

Die schlimmste Kombi ist Semrau/Hens bei Eurosport. Man denke an Kiel - Vesprem im Halbfinale vor zweieinhalb Jahren (Rot für Wiencek).

Aber mich interessiert in erster Linie nicht, was die reden, sondern, was auf dem Platz passiert.

Ich stelle die These, dass es eine Korrelation gibt zwischen dem Kommentatorenfokus auf SR- Entscheidungen und der Aufgeregtheit hier im Thread.

Ich hab die Kommentatoren nicht gehört und hab es trotzdem in der Halle so gesehen, dass es bei Stürmerfouls zweierlei Maß gab, und nachher jede knappe Entscheidung für Barca ausfiel. Das „Highlight“ war die weggepfiffene Links-Außen-Situation in der alles entscheidenden Phase. Klar waren das Schritte, aber das das ganze Spiel durchzuwinken (vor allem auch bei Barca), und dann in so nem Moment abzupfeifen, ist Mist.

Und die letzte Szene mit Saugstrup ist 7-Meter. Ja, es ist ein harmloses Foul, aber es ist ein Foul und es ist ne klare Torgelegenheit. Dass der Abwehrspieler nicht im Kreis war (wie hier argumentiert wurde), ist irrelevant. Ich stell mir vor: Die gleiche Szene zur gleichen Zeit auf der anderen Seite …

Arcosh: Ja, die Freiwurf-Szene am Ende bei Kielce - Paris ist einfach wieder zum K…..

Wenn der Videobeweis in solchen wichtigen Szenen noch nicht mal zur Anwendung kommt (obwohl es nun wirklich überhaupt nicht zu übersehen war, dass da was nicht richtig war), kann man ihn in die Tonne hauen.

Wiegert sollte sich wirklich noch mal überlegen, ob er sich die dritte Auszeit nicht doch für ne Challenge spart.

Die Situation mit Saugstrup (der nicht gegebene 7-Meter) hätte anders ausfallen können.

Und auch die Freiwurf-Szene ganz am Ende beim zweiten Halbfinale. Der Kielce-Spieler lässt den Ball zu spät los. Haben Semrau und Bitter sofort erkannt.

In den beiden Szenen hätte ich gerne mal die Wundertüte „Challenge“ gesehen.

Übrigens mal ein schöner Gruß an die EHF: Es ist nicht clever, Karten in der Halle zu hinterlegen, wenn man ohne Karten gar nicht in die Halle reinkommt.

Ich zu den Ordnern: „Wo kann ich die Karten abholen?“

Ordner (nach zigfachem Nachfragen): „Die sind in der Halle hinterlegt.“

Ich: „Gut, kann ich dann jetzt in die Halle?“

Er: „Nein, dafür brauchen Sie einen Barcode.“

Ich: „Wo ist denn der Barcode?“

Er: „Auf der Karte.“

Ich hätte fast mit Popcorn geworfen.

Drei Sachen:

1. Verdienter Sieg für den SCM. Mit einer ausgeglichenen SR-Leistung in den letzten 20 Minuten der regulären Spielzeit hätt‘s gar keine Verlängerung gegeben.

2. Ja, Wiegerts Zeitstrafe war dumm. Aber jede Wette: Hätte der Delegierte auf dem Schirm gehabt, dass die Bank schon Gelb hatte, hätte es nie und nimmer in der Phase ne Strafe gegeben. Peinlich, auf dem Niveau in dieser Phase ne zweite Gelbe zu geben.

3. Warum war das für Saugstrup kein 7-Meter ganz am Ende? Ich hatte da ne klare Sicht drauf, und für mich war das klar 7-Meter. Der SCM-Fan neben mir ist ausgeflippt. Was hab ich da übersehen? Kreis vorher? Schritte?