Beiträge von Rheiner

Ich hab mich wohl undeutlich ausgedrückt. Ich meinte den Sky Q Receiver. Nahezu alle, die ich kenne und die die HBL gucken (i.d.R. die ältere Zielgruppe), gucken sie über diesen Receiver! Ich würde nicht drauf setzen, dass die jetzt umrüsten, sich ein zusätzliches Gerät kaufen, auf Tablet umsteigen oder was auch immer. Als Grundbedingung dafür, dass DYN einen ordentlichen Start haben kann, seh ich, dass es auf den Sky Receivern gestreamt werden kann.

Das Dyn Angebot ist ja traumhaft, alles an einer Stelle. Sowas werden doch insbesondere die älteren Zuschauer zu schätzen wissen.

Die HBL-Stammzuschauer, die ich kenne, sind fast durchweg langjährige Sky-Zuschauer (auch schon bevor die HBL dort war). Meistens mit Sky-Receiver. Abwarten, ob die jetzt was Zusätzliches buchen. Dazu müsste es m.E. schon auch auf den Sky-Receivern laufen. Ich glaub nicht, dass die sich für den einen Dienst neue Geräte anschaffen.

Sie haben offensichtlich Probleme, die Vip-Tickets wegzukriegen.

Die werden jetzt teilweise zu Normalpreisen abgegeben. Sogar die Logen, aber wohl ohne Essen?

Vielleicht sucht hier ja eh noch jemand Karten.

Und sogar DAZN ist eingeknickt und bietet das Paket mit Handball für nen 10er an.

Naja, aber auch da zahlt man ja Darts, Hockey, Wrestling etc. mit.

Und wenn ich nur aus Handballfan-Sicht die Wahl habe zwischen den deutschen CL- und EL-Spielen für 10 Euro und allen HBL-Spielen für 15 Euro, würde ich Letzteres bevorzugen.

Der Vergleich zu Basketball hinkt übrigens, weil die HBL-Zielgruppe deutlich älter ist. Darum find ich‘s auch so schade, dass viele von denen, die die Liga in den letzten Jahren begeistert verfolgt haben, durchs Streaming jetzt weitgehend ausgesperrt werden.

Ich hatte schon mal exakt die gleiche Situation, und beide Trainer haben sich beschwert.

Trainer von B wollte das TTO jetzt nicht mehr nehmen, weil sie ja den 7-Meter hatten.

Trainer A wollte, dass der 7-Meter zurückgenommen wird.

In meinen Augen hatte beide Unrecht.

TTO und dann 7-Meter.

Das Dyn Media plötzlich alle Sportarten die sie übertragen populärer machen können, glauben die doch selbst nicht. Ich denke in ein paar Jahren ist Dyn wieder verschwunden. Lasse mich aber gerne überraschen.

Ich bin auch echt mal gespannt, wie die sich das vorstellen.

Das Problem sind gar nicht die Sportarten ansich, sondern die nationalen Ligen, die m.E. nicht massentauglich sind. Bei der anvisierten jüngeren Zielgruppe schon gar nicht.

Aber die werden sich irgendwas dabei denken.

Aber der Anspruch sollte doch sein, möglichst wenig Fehler zu machen und nicht die vielen irgendwie gerecht zu verteilen.

Ja, sollte es.

Letzteres ist mir trotzdem wesentlich lieber, als wenn die Schiedsrichter einseitig pfeifen.

M.E. hatten gestern seitens der Schiedsrichter beide Teams die gleiche Chance, das Spiel zu gewinnen. Das ist erstmal das Wichtigste, aber gerade mit Beteiligung von Top-Teams leider nicht selbstverständlich.

Ich fand, gestern waren sie gut.

Ich würd sie halt jetzt mal aus den Spitzenspielen rauslassen, weil es einfach bessere Gespanne dafür gibt.

Leistungsprinzip im Leistungssport!

Und insbesondere würd ich sie nicht dauernd die Spitzenspiele eines einzigen Clubs pfeifen lassen.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

War es ein Spitzenspiel, oder war es das nicht?

Als Antwort reicht das Kopfschütteln. ;)

Es war spannend, aber bei Klasse, Tempo, Intensität, Härte etc. war es meilenweit von einem Spitzenspiel entfernt.

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, zu sagen: Es ist ein gutes HBL-Gespann, aber nicht gut genug für Spitzenspiele.

Das sagt man doch bei vielen anderen aktuellen HBL-Gespannen auch. Von 20 Gespannen wurden in dieser Saison bisher 6 für Spitzenspiele angesetzt. 2 weitere kommen wohl noch in Frage. Die anderen 12 würde man gar nicht für diese Spiele in Betracht ziehen. Das heißt nicht, dass sie schlecht sind! Aber andere sind besser. Das Leistungsprinzip muss doch im Leistungssport gelten, oder?

Hört sich nachvollziehbar an. Mir war nur immer so, als wenn der Reiz der Konferenz die Konzentration von viel auf einem Fleck war. Da erscheint mir die Streckung des Spieltages wie das Gegenteil.

Ja, klar, es ist von einmal ein volles Tablett Mäces zu jeden Tag ne Bratwurst mit Senf.

Ich find beides gut. :)

Das sind doch zwei völlig unzusammenhängende Dinge? Man muss auch als Heimzuschauer erstmal Zeit haben an so vielen Tagen Handball zu gucken (oder gucken zu wollen). Eine Konferenz ist ein fester und planbarer Termin. Als jemand der gut auf die Konferenzen verzichten kann, sehe ich trotzdem nicht wie das ein Ersatz ist.

Ja, das stimmt natürlich; dass man die Zeit hat, war dabei vorausgesetzt.

Ich mochte die Konferenzen sehr. Aber für mich persönlich wären so viele Spieltermine ein guter Ersatz dafür.

Und gerade den Montag find ich gut, weil er akruell der einzige Tag in der Woche ist, wo kein guter Sport kommt.

Wenn z.B. jetzt donnerstags, freitags, samstags und sonntags je zwei Spiele stattfinden (samstags und sonntags möglichst zeitversetzt) und Montag ein Spiel, wär das aus Zuschauersicht (zu Hause) super.

7 Spieltermine wäre ein guter Ersatz für die Konferenzen.