Schon wieder technische Probleme bei Sportdeutschland.
Unglaublich, dass da eines der größten Medienunternehmen Deutschlands hintersteht.
![]()
Schon wieder technische Probleme bei Sportdeutschland.
Unglaublich, dass da eines der größten Medienunternehmen Deutschlands hintersteht.
![]()
„Die würgen sich da einen zurecht im Angriff. Und trotzdem ist immer irgendwer irgendwo irgendwie frei.“
![]()
Die müssen sich hinten deutlich steigern. Sonst kriegen die gegen stärkere Teams die Hütte voll.
Wie erwartet: Vorne gut, hinten löchrig.
Ich bin mir sicher, dass Schulze/Tönnies nicht wegen des Schreiens Unterzahl hergestellt hätten.
Wenn sich zwei angehen, ist es in so einer Phase sinnvoll, beide rauszustellen. Sonst werden aus den beiden schnell mehrere.
Und zu Hens fällt mir nur noch das ein, was Götz vor Kurzem in einer Konferenz zu ihm gesagt hat:
„Foul ist für dich nur, wenn das Bein durchbricht.“
Das Blöde ist, dass sich Semrau (im Gegensatz zu Götz) von dem Quatsch anstecken lässt.
Die Aktion von Elisson fand ich auch deutlich drüber, aber es gab ja auch 2 min dafür
Die haben beide zwei Minuten bekommen!
Also Costa auch.
Bei Sportdeutschland wurde es nicht aufgelöst.
Vielleicht hat sich Costa revanchiert. Keine Ahnung.
Ich find mega, dass sie nicht alibi-mäßig zum Videobeweis gegangen sind (wie das bei der EHF üblich ist).
Für so klare Dinger braucht man kein Video.
Gut, dass Chile nicht durch die Schwalbe gewinnt.
Ah, jetzt hör ich Hens.
Bin ich besoffen?
Semrau redet Hens an, aber ich hör Hens gar nicht.
![]()
![]()
![]()
Ich habe eher das Gefühl, dass die amerikanischen Sportarten dem Handball in Deutschland mehr Zuschauer-Interesse nehmen (allen voran bei der jungen Zielgruppe), als er sich vom Fußball jemals holen könnte.
Dass ein erfolgreiches Heim(!)-Turnier trotzdem kurzfristig einen Hype auslösen und auch neue Kinder/Jugendliche in die Vereine bringen könnte, ist aber natürlich klar.
Entscheidend ist nicht, wann genau die Analyse kommt.
Sondern entscheidend ist, wie objektiv sie ist.
Mal ehrlich: gegen eine Mannschaft, die als Geheimfavorit gehandelt wird (wurde?), nach einem Blockwechsel des gesamten Rückraumes... da ist solch eine Aussage einfach nur arrogant!
Erstens wäre Island in der Form von gestern sicher kein Geheimfavorit.
Und zweitens sind's jetzt auch wieder 12 Gegentore in ner Viertelstunde! Ohne Blockwechsel.
Die Schiedsrichter sind echt gut.
Aber nicht bei der WM.
Es war ein Freundschaftsspiel und Alfred hat ausprobiert. Warum nur sollte er das nicht tun?
Das hab ich ja nicht gesagt.
Aber da fehlte m.E. auch völlig der Biss und die Überzeugung.
Mal ehrlich: Auch eine deutsche B-Mannschaft darf nicht in einer Viertelstunde 13 Tore gegen Island kassieren.
Die Isländer hatten im ganzen Spiel keinen vernünftigen Positionsangriff - und wir verlieren trotzdem.
Puh.
"Das Klatschen für sich und den Gegner ist sicherlich berechtigt."
![]()
![]()
![]()
Sagen wir so: Alle auf dem Feld müssen sich steigern bis zur WM,
Wegen Krankheit kann natürlich gewesen sein, aber es gibt grundsätzlich keine solche Ansetzungen für Spiele.
Wie gesagt: Bei Fußball-Länderspielen hast du Recht.
In anderen Sportarten und bei deutsch-internationalen Fußball-Vereinsspielen ist das völlig normal.