Ich find, solche Konferenzen wie die gerade kann man niemals durch Einzelspiele ersetzen.
Beiträge von Rheiner
-
-
Genau. Zukünftig stellt dann einfach die Heimmannschaft die Schiedsrichter. Das gleicht sich dann ja im Laufe der Saison wieder aus. Vielleicht veranstaltet man eine Stunde vor Spielbeginn ein Wettsaufen und die beiden Gewinner werden dann mit einem Platz auf der Platte belohnt.
Hast du VFL - SCM und HSV - SGF gesehen?
-
Sehr gut, das wurd auch Zeit!
-
Wie kann man auf die Idee kommen, da ein Gespann anzusetzen, das Gummersbach - Magdeburg und Hamburg - Flensburg gepfiffen hat?
Ich begreif das nicht.
-
Geil, Heiner Brand läuft nach unten und redet da erstmal Klartext.

-
Zum Niveau der HBL-Schiedsrichter habe ich mich ja schon häufiger ausgelassen. Es muss dort dringend etwas passieren!
Das Niveau der HBL-Schiedsrichter ist insgesamt okay.
Man muss vernünftig ansetzen!
-
Ich glaub, ich schick ne Bewerbung als Schiedsrichteransetzer zum DHB.
So unnötig so ein Theater.

-
Ihr denkt jetzt, ich verarsch euch, aber ratet mal, wer bei Füchse - Magdeburg in vier Wochen pfeift.
Jetzt wird‘s skurril.
-
Wieso haben die Spanierinnen danach noch zu einem Spielzug angesetzt?
Das war nicht mehr relevant, da Deutschland bei 21 eigenen Toren auch mit minus 3 weitergekommen wär.
Das 21. Tor war das entscheidende.
-
Wenn eine Abwehrspielerin unser Tor bejubelt, ist das Beweis genug, oder?
Für mich das Sport-(Un)Bild des Jahres.
-
"grotesk"
liegt nicht eher das problem darin, dass es irgendwann keine schieris für bestimmte spiele mehr gibt, wenn man sich
nach den ansichten der user/ fans über die leistung der schieris richtet ?
Man soll nicht auf Fans oder User hören.
Die hätten das gestern nicht pfeifen dürfen, weil das in Flensburg einfach nicht in Ordnung war. Das müssen die Verantwortlichen selber sehen; völlig unabhängig von Fans oder Usern.
-
bisher kein wort vom trainer dazu- nicht eingestanden, das wir nur weitergekommen sind, weil spanien es wollte-weil es für die ein vorteil war -was ich selbst als taktisch korrekt sehe.
jetzt kromer eins obendrauf.....
man- sind die peinlich....
Ich find, dass das die Aufgabe der Handball/Sport-Medien ist, die gestrige Farce auf den Tisch zu bringen.
-
Ich denke, der DHB muss sich dringend Gedanken über diesen Fokus aufs 1 gegen 1 machen.
Man wollte mit dem offensiven Deckungssystem bis C-Jugend das 1 gegen 1 stärken und weg vom zu frühen Fokus auf den Positionsangriff.
Jetzt ist genau dieser Positionsangriff unser Problem, der von U18 bis A-Frauen grottig ist.
-
Kopftreffer beim Schiedsrichter können m.E. nur nach eindeutiger Absicht bestraft werden.
Und beim Torwart ist es nur beim 7-Meter Rot! Aus dem Spiel heraus 2 Minuten.
-
Ja, ja. Aber was ist nun mit der Antwort auf meine Frage? Ich warte da noch drauf und wäre dir dankbar, wenn du hier Licht ins Dunkel bringen kannst. Auf den Tipp vom Lipperländer will ich mich da nicht verlassen.
Was war denn die Frage?
-
Ich finde auch nicht, dass gestern stark pro Löwen gepfiffen wurde.
Aber Magdeburg fühlte sich durch die Schiedsrichteransetzung von Anfang an provoziert. Für mich zu Recht. So hab ich Wiegert lange nicht mehr gesehen. Und zwar vom ersten Angriff an.
Und bei beiden Mannschaften hatten die Schiedsrichter offensichtlich gar kein Standing. Hab ich diese Saison überhaupt noch nicht gesehen, dass Schiedsrichter von Spielern beider Teams immer wieder so angeschrien wurden (unterstützt durch eindeutige Gestik).
Die Ansetzung war einfach Mist nach dem Spiel in Flensburg.
-
Spanien brauchte dieses Alles oder Nichts Spiel um eine bessere Leistung abzurufen. Gegenüber Polen war ihr Verhalten in der Schlussphase unfair.
Aber es geht hier um die Chance für Olympia.
Apropos Olympia:
Dort wurden schon Badmintonspielerinnen disqualifiziert, weil sie absichtlich schlechter gespielt haben, um eine bessere Position für den weiteren Turnierverlauf zu kriegen.
Und das war längst nicht so krass plump wie das, was die Spanierinnen gestern gemacht haben.
Wenn man absichtlich eine andere Mannschaft durch Schlechterspielen rauswirft (das haben die Badmintonspielerinnen z.B. nicht gemacht), muss das eigentlich zur Disqualifikation führen.
-
Die Folge war doch schon vorher online.
Ich meinte für die nächste.
-
Bin gespannt, ob du das Ende des Spiels (mit jubelnder Spanierin bei unserem 21. Tor als „Höhepunkt“) richtig einordnest.

-
Es ist bei Sportdeutschland on demand drin.
Die Spanierinnen werfen den Ball ins Nirvana, machen für uns auf halblinks komplett auf; und die eine Spanierin bejubelt unser Tor!
Von diesem Tor bräuchte es mal ne Gif. Einschließlich jubelnder Spanierin.
Sowas hab ich noch nicht gesehen.