Petrzika und Hens haben ne ganz klare Anti-Schiedsrichter-Agenda, die man von beiden schon zigmal erlebt hat.
Die beiden im Duo sind echt anstrengend.
Petrzika und Hens haben ne ganz klare Anti-Schiedsrichter-Agenda, die man von beiden schon zigmal erlebt hat.
Die beiden im Duo sind echt anstrengend.
Kiel verteidigt aber auch wirklich unclever und zu hart.
Diese Zeitlupen bei den roten Karten Szenen machen mich wahnsinnig. ![]()
Da kann man das doch gar nicht beurteilen, wenn das Tempo komplett raus ist.
Aber sorry, das MUSS doch rot sein? Egal, wie der Göppinger da auf Bozic draufschleicht? Aber Stürmerfoul?! Der Keeper ist im Feld und berührt den Feldspieler. Oder gibts da irgendwelche Ausnahmen im Regelwerk?
Ja, wenn er absichtlich draufläuft, um Rot rauszuholen.
Bernd Andler war übrigens für in drei Wochen bei Füchse - BHC und Göppingen - Stuttgart angesetzt.
Ist bei beiden abgesetzt.
Die müssten auch mal die Halle irgendwie ins Spiel bringen.
Kann mich an keine HBL-Halle erinnern, die beim Ballbesitz des Gegners so still war wie die hier.
wir haben mit dem tbv in massenheim damals ein tor nicht angerechnet bekommen,obwohl die fernsehbilder die aussage des schieris der 2m danebenstand widerlegten, dass der ball nicht im tor gewesen wäre- 1 punkt der uns den titel kostete.
trotz einspruch sind wir damals nicht dagegen angekommen.
heute wäre das eher andersherum - heute kann man sich besser wehren- mit dem richtigen anwalt.....
was man auch an etlichen urteilen im sportbereich der letzten jahre sehen konnte - und vor allem an fähigen anwälten.
Das klingt aber nach klarer Tatsachenentscheidung.
Oder wurde das Tor zuerst gegeben und nach Wiederanpfiff zurückgenommen?
Kann mich nicht an die Situation erinnern.
Ist schon richtig.
Wenn der MVA vor Wiederanpfiff erst Gelb, dann zwei Minuten und dann Rot kriegt, gilt nur die Rote.
Gelb und die Hinausstellung zählen nicht, wodurch sie für die anderen Offiziellen (also z.B. für den Offiziellen B) wieder "frei" sind.
Es ist schon ein großer Unterschied, ob etwas falsch wahrgenommen wurde oder trotz richtiger Wahrnehmung falsch entschieden wurde.
Aber um die Frage ehrlich zu klären, braucht es halt nen Einspruch.
Noch was zum Videobeweis:
Die rote Karte Szene bei Flensburg - SCM hat übrigens super gezeigt, warum die Zeitlupe beim Videobeweis gerade im Handball oft ungeeignet ist. Sie stellt die Intensität der Aktion völlig falsch dar.
Ich glaub, mit dem Buzzer kriegen wir noch "Spaß".
Gestern flog irgendwo der Ball ins Aus, es kam ein Buzzer (der bisher angreifenden Mannschaft).
Ich denk, es war knapp okay, aber diese Szenen sind echt knifflig.
Zumal die Regeln (Freiwurf oder 7-Meter) m.E. auch viel zu schwammig sind.
Das sah gegen Hannover schon nicht so klar aus. Deinen vorhergesagten klaren Meisterschaftsfavoriten bezweifle ich. Die CL ist viel zu knifflig. In Nantes, Aalborg, 2 mal Barca... Das ist viel Stress in dieser Gruppe für den THW
Wenn man den Fokus auf die Liga legt ...
Kielce hat im Grunde das gleiche gespielt wie Kiel, das aber mit nur sechs Feldspielern und irgendwie sah alles auch eleganter aus, auch der Trainer ein bisschen engagierter.
Ja, auch Jicha tritt in der Liga völlig anders auf als in der CL.
Das ist nicht das, was der THW in der Abwehr spielen kann. Gegen Celje auch schon nicht.
Ich hab das Gefühl, der Fokus liegt dieses Jahr auf der HBL.
Da müsste jetzt die Zuschauerin aus Erlangen vorhin sein:
"VERSUCHTS MAL MIT ABWEHR!"
Kretzsche sieht ein bis zwei Hallen gefährdet für Beleidigungen etc.
Ich find nach wie vor, dass vor allem die Männer Final 4 Turniere in Lissabon und Köln gezeigt haben, dass dieser Videobeweis überhaupt nicht ausgereift ist.
Und ich erinner ans Pokal-Halbfinale Hannover - Melsungen (rote Karte Böhm). Regeltechnisch richtige Entscheidung nach Videobeweis, aber null Akzeptanz bei Vereinen, Medien und Fans. Es wurde nur über diese Entscheidung geredet.
Das wird richtig Theater geben in der HBL.
Kretzsche fordert den Videobeweis und führt Gummersbach - SCM (letzter 7-Meter), Flensburg - Magdeburg (er meint wohl die rote Karte), Erlangen - Melsungen (Strafwurf) und Stuttgart - BHC (Buzzer) als Beispiele an. Da hätte er geholfen.
Ähm, ja. ![]()
Naji sagt, als sie die Bilder nach dem Spiel gesehen haben, war es schon zu spät. Bericht war versiegelt.
Also in NuLiga z.B. wird doch nicht bei der Passwortabfrage gefragt, ob man Einspruch einlegen will.
Im Schiedsrichterbericht (den füllen die Schiedsrichter aus) gibt's nen Feld dafür, aber die Mannschaftsvertreter machen diesbezüglich beim Ausfüllen nichts.
Und mir ist nicht bekannt, dass in Durchführungsbestimmungen steht, dass Schiedsrichter oder Kampfgericht vor dem Versiegeln fragen müssen.
Man sollte das tun, ja, aber im Zweifel zählt halt Schriftliches.