Beiträge von Rheiner

Jetzt hab ich‘s gesehen.

Beide Schiedsrichter zeigen sofort Tor an, und der sch… Videobeweis nimmt das weg, weil die Schiris wieder die falschen Bilder haben oder gucken.

Bei DYN hat man es ganz klar gesehen, noch bevor sie am Bildschirm waren!

Sowas Amateur- und Stümperhaftes wie diesen Videobeweis hab ich im deutschen Profisport in diesem Jahrtausend noch nicht gesehen.

Wenn ich die aktuellen Themen im DHB-Schiedsrichter-Portal sehe, empfind ich irgendwas zwischen 😂, 🙈, 🙄, 😭, 😡 und 🤢.

„Spielfläche vs. Spielfeld“,

„Ballgrößen im Handball“.

Jo, das sind die aktuell wichtigen Themen im Schiedsrichterwesen …

Jetzt mal ehrlich: Profi-Schiris oder nicht ist doch aktuell nicht das Problen. Das war es vor drei Jahren nicht und ist es jetzt nicht!

Man muss endlich entscheidend (!!!) am Videbeweis arbeiten.

Und Jutta muss mit ihren Kalde-Wasa-Ansetzungen und ihrem Retourkutschenmist aufhören!

Das muss man lösen. Und zwar zügig!

Profi-Schiris halte ich für eine ganz schlechte Idee.

Denn dann haben die ja noch mehr Bammel, bestimmte Entscheidungen gegen bestimmte Clubs und Spieler zu treffen, wenn es nicht mehr „nur“ um ihr Hobby, sondern um ihren Beruf geht.

Guckt doch mal im US-Sport, wie die Schiris da den Stars hinten rein kriechen.

In Light-Version haben wir das jetzt schon. Auf die Vollversion kann ich sehr gut verzichten.

Geändert hat sich die mediale Präsenz und damit einhergehend die Sichtbarkeit von Fehlentscheidungen und die Berichterstattung darüber.

Da kannst du ja dann nur Bild und Sportbild mit meinen.

Worum drehen sich denn mindestens (!) 80 Prozent der negativen Artikel bzgl. Schiri-Entscheidungen dort?

Ist ne rhetorische Frage.

Sich den Videobeweis und Springer gleichzeitig ins Boot zu holen, war im Hinblick auf‘s Schiedsrichterwesen unfassbar dumm. Ich bin sicher, das weiß die HBL heute auch selber ganz genau.

Das mit dem schneller gewordenden Spiel kann ich übrigens nicht mehr.

Das Spiel ist in den letzten zweieinhalb Jahren nicht so viel schneller geworden, um damit das völlige Leistungstief der HBL-Schiris und den Höhepunkt an Kritis seitens der Clubs zu erklären!

Die SR in der HBL werden auch nach jedem Spiel bewertet. Es gab auch schon "Abstiege" von SR Paaren. Schade ist, daß diese Bewertungen nie öffentlich werden, hängt aber wahrscheinlich auch dem dem Datenschutz und dem Arbeitsrecht zusammen.

Aber du bestreitest doch nicht, dass es auch andere Kriterien gibt als die Leistung, oder?

Und es ist ja geradezu ironisch, dass der Videobeweis im Handball das auch noch verstärkt hat statt zu minimieren.

Die massiv gewachsende Schauspielerei haben die Schiris selber verursacht, weil sie es am Bildschirm immer wieder nicht schaffen, normale Gesichtstreffer von harten Schlägen zu unterscheiden.

Es bringt überhaupt nichts, es jetzt noch komplizierter zu machen, mit noch mehr Sonderregeln.

Es braucht einen einheitlichen Maßstab bei roten Karten! Das ist das A und O.

Solange man das nicht hinkriegt, kann das Ganze nicht funktionieren - ohne immer mehr Theater, Schauspielerei und öffentliche Kritik seitens der Clubs.

Was bringt dich zu dieser Vermutung? Die bisherigen Begründungen (EM) waren doch vorgefertigte Sätze. Wieso sollen diese Durchsagen jemanden um die Ohren fliegen?

Bestes Beispiel war Schweden - Ungarn mit Schulze/Tönnies.

Jeder hat gesehen, es war Abwehr durch den Kreis.

Und der sagt durch‘s Mikro, es war „nothing“.

Die Durchsage hat nichts gelöst, sondern das Ganze noch schlimmer gemacht.

Vielleicht kein Zufall, dass der schlechteste Videobeweis bei der ganzen EM von HBL-Schiris kam.

Es wird keine einzelne Lösung reichen.

Es bräuchte

1. Kameras auf jeder Seite.

2. Einen (Ex-)HBL-Schiri, der schon die passenden Bilder auswählt, bevor die Schiris beim Bildschirm sind. Wie beim Fußball.

3. Keine schwammigen Regeln (wie „game changing situations“).

4. Gleicher Maßstab für alle Teams in allen Hallen!

Für einen guten Videobeweis braucht es alles vier!

Als der Fischer in Magdeburg liegen blieb und anschließend das Tor von MD zurückgenommen und Fischer ein 7m zugesprochen wurde, fand das in der HE viel Zustimmung (auch vom Rheiner).

Die Situation hat Zustimmung gefunden, weil die richtige Entscheidung in wichtiger Situation rauskam!

Die Ursache für die Schauspielerei sind die fast wöchentlichen roten Karten für normale Gesichtstreffer, die vor dem Videobeweis niemals Rot gegeben hätten!