Und für was?
Der haut dem doch voll ins Gesicht. Oder haben TCLIP und ich das geträumt?
Und für was?
Der haut dem doch voll ins Gesicht. Oder haben TCLIP und ich das geträumt?
Wer hätte denn aus deiner Sicht beim SCM heute eine rote Karte erhalten müssen?
Magnusson am Ende.
Von welcher glatten roten Karte redest du?
Heute von der, die nicht gegeben wurde. Letzte Woche auch.
Und ich seh halt, was Nicht-Top-Teams für rote Karten kriegen.
Dieses zweierlei Maß bei glatten roten Karten nimmt in meinen Augen in der Rückrunde - und speziell in den letzten Wochen - Überhand.
Das sollte man dringend korrigieren.
Naja, bei SCM Spielen bist du ganz offensichtlich nicht mehr wirklich objektiv, da siehst du permanent nur das, was für Magdeburg ausgelegt wird.
Ach, komm, bitte, der haut dem voll frontal ins Gesicht.
TCLIP: Ja, für mich auch Rot. Sowohl in Originalgeschwindigkeit als auch in der Zeitlupe.
Ds ist müßig, aber Magnusson darf natürlich niemals die letzte Minute auf'm Feld sein, so wie der da reinhaut.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das beim Videobeweis entwickelt.
Beim Fußball hat er aus meiner Sicht in der Bundesliga nicht dazu geführt, dass bei Strafen die Differenz zwischen Groß und Klein geringer wird.
In der HBL bin ich echt gespannt, wie nächste Saison in solchen Spielen und mit solchen Szenen (Bezjak) wie am Sonntag umgegangen wird.
TCLIP: Welches Spiel war das mit Meister?
Das stimmt, aber in dieser Saison gibt es etwa in jedem zweiten Spitzenspiel eine nicht gegebene rote Karte.
Welche glatten roten Karten wurden denn überhaupt gegeben? Die eine gegen Bezjak in Kiel. Und sonst?
Der Maßstab bei Spitzenspielen ist m.E. in dieser Saison wieder ein anderer als bei anderen Spielen.
War das in den letzten ein, zwei Jahren auch so?
Ich hatte eher das Gefühl, dass der zweierlei Maßstab bei roten Karten in den letzten paar Jahren abgenommen hat.
Naja, Götz guckt halt auch oft Abstiegskampf (gerade im Süden), und sieht, wofür es da rote Karten gibt. Das ist schon zweierlei Maß. Aus neutraler Sicht muss man das nicht toll finden.
Hier die Schiedsrichteransetzungen für die Hinspiele:
Flensburg - Barca: Horacek/Novotny (Tschechien)
Paris - Kiel: Kurtagic/Wetterwik (Schweden)
Montpellier - Kielce: Baumgart/Wild (Deutschland)
Veszprem - Aalborg: Lah/Sok (Slowenien)
Flink: Auch der Videobeweis kann nur nutzen, wenn da solche Szenen auch in Originalgeschwindigkeit gezeigt werden.
Ich erinner mich an ein Frankreich-Spiel bei der EM, wo es kurz hintereinander zwei mögliche Rote Karten Szenen gab (auf jeder Seite eine). Zuschauer sahen nur Zeitlupen. Gesichtstreffer gab 2 Minuten; Halstreffer Rot. Hens und Semrau haben die Welt nicht mehr verstanden.
In Originalgeschwindigkeit war aber der Halstreffer ein Schlag und der Gesichtstreffer ein Wischer. Darum völlig richtig entschieden.
In Zeitlupen erkennt man das halt nicht.
Wo ich auf jeden Fall zustimme, ist, dass die Schiedsrichter keinen benachteiligt haben (bei Flensburg - SCM im Winter auch nicht).
Ich habe in einigen Bereichen von Beginn an eine klare Linie vermisst, aber das ging nie einseitig in eine Richtung.
Das hab ich in der 1. Halbzeit beim Pokalfinale anders erlebt. Darum ist das vor der Pause auch fast eskaliert.
Gestern wurden die Fehler von Beginn an ziemlich gleichmäßig verteilt.
Schade, dass manch einer die Stimmung kritisiert. Ich war in der Halle und kann nur sagen es war elektrisierend, einfach ein wahnsinnig spannendes Spiel mit perfektem Rahmen und Ende.
Am Fernseher wirkte das wirklich so, dass es in der Zeit, in der die Füchse in Hälfte 2 besser waren, so gut wie gar nichts an Stimmung kam. Erst als Magdeburg rankam, wurde es wieder lauter.
Habe jetzt im TV in der Zeitlupe noch mal genauer auf Bezjaks Foul gegen Lindberg geschaut und ja, klar 2 Minuten, aber was da einige hineininterpretieren, hat wohl eher mit der Antipathie gegen Spieler u./o. Verein zu tun.
Die Zeitlupe bringt hier nichts, da man dort die Intensität/Geschwindigkeit nicht sieht.
https://www.ardmediathek.de/video/sport-im…ODM3ODJiZDk2YzE
Videozeit: 29:30.
Für mich ist es klar Rot, die es m.E. gegen die meisten anderen Teams auch gibt.
Die Szene mit Bezjak war wieder ein Paradebeispiel für das zweierlei Maß im Profisport (überall!).
Mindestens zwei Drittel der HBL-Clubs kriegen da Rot. Die Top-Teams nicht. Und im Spitzenspiel schon gar nicht.
Die Linie ist vor allem für Freiwürfe. Angreifer dort, Abwehr an der 6-Meter-Linie. 3 Meter Abstand.
Bei 7-Metern darf er nicht direkt dahinter stehen. Denn 9 minus 7 sind nicht 3, sondern 2. ![]()
Ich bleibe bei meiner These. DAZN und Servus TV spielen beim durchschnittlichen Hobbyhandballer - und insbesondere Kindern und Jugendlichen - keine Rolle. Sky hingegen hat immer irgendwer in der Familie, beim Kumpel etc. Gerade die Kinder, Jugendlichen und Familien, die sonst immer in Scharen in Köln waren, kriegen in dieser Saison wenig bis gar nichts von diesem Wettbewerb mit. Wenn Kiel oder Flensburg dabei ist, dürfte das egal sein. Bei einem Final 4 ohne deutsches Team sieht das in meinen Augen anders aus.
Ich würde mir wünschen, dass Sky die CL zurückholt und glaube auch, dass das in dieser Saison mit ein Grund ist, warum die Lanxess Arena fürs Final 4 noch nicht voll ist. Weil die CL in Handballdeutschland (und da rede ich nicht von den Hardcore-Fans, sondern von den Hobby-Handballern, Trainern, Zuschauern von lokalen Teams etc. - also die, die man sonst immer in Köln gesehen hat) gefühlt unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.