Nantes hatte bei den Füchsen eine starke Viertelstunde, die sie 11:5 gewannen.
Ansonsten fand ich sie da nicht überragend.
Da müssen sie in Magdeburg definitiv mehr bringen - und vor allem länger als ne Viertelstunde.
Nantes hatte bei den Füchsen eine starke Viertelstunde, die sie 11:5 gewannen.
Ansonsten fand ich sie da nicht überragend.
Da müssen sie in Magdeburg definitiv mehr bringen - und vor allem länger als ne Viertelstunde.
Schiedsrichter: Thiyagarajah/Thiyagarajah
Wenn sogar bei DAZNs Kabinenübertragungen mal Stimmung rüberkommt, weiß man, was in der Halle los ist.
Dass Peke das Spiel tatsächlich bis zum Ende erlebt hat, grenzt bei den Schiedrsichtern eigentlich schon fast an ein Wunder.
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Schiedsrichter nach der Pause Bescheid wussten, dass die Strafe gegen Pekeler vorher falsch war.
Da gab's ja in der 2. Hälfte eine Szene, wo der den Kreisläufer oder Einläufer (weiß nicht mehr genau) zu Boden stieß (zumindest sah das in der Zeitlupe so aus). Das hätte es für ihn sein können.
Hätte Kiel aber dann verloren, wäre nach dem Spiel über nichts anderes geredet worden als über die Situation vor der Pause und Webers Schauspielerei.
Das war schon gut so, dass er zu Ende spielen konnte.
Mussten sich eigentlich die Sportjournalisten, die direkt am Spielfeld saßen und (teilweise) keine Maske trugen, vorher testen lassen?
Oder auch da 2G?
Reden wir alle von der gleichen Szene?
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDov…N2Y1NGQxNGE3MjY
Videozeit ab 17:10.
Es war nicht nur Hals, sondern sogar Gesicht (hatte ich falsch in Erinnerung).
In Realgeschwindigkeit ist es noch klarer ne Zeitstrafe als in Zeitlupe, weil man in Zeitlupe die Intensität nicht sieht.
Auch für Kommentatoren bei Sky und im Ersten war es ja sofort klar zwei Minuten. Das heißt schon was.
Wie gesagt: Mit der Szene hatten die Schiedsrichter verloren.
Nach der ersten frühen Zeitstrafe hat sich Dule bei allen offiziellen beschwert, und am Kampfrichtertisch noch Gesten gemacht die wohl besagten' schaut dann aber auch auf der anderen Seite hin'. Es war dann ganz klar was passiert. 15 sec später wälzte Er sich am Boden als hätte Ihn eine Büffelherde überrannt. Das es dafür keine Zeitstrafe gab, war Ihm sicherlich egal.
1. Er hat sich nicht selbst am Hals getroffen, oder?
Und 2. Ihm war es egal, dass es keine Zeitstrafe gab und er für drei Angriffe rausmusste? Gewagte These.
TCLIP: Das hat nichts mit dem Videobeweis zu tun.
Die Regeln dafür wurden ja gestern hier verlinkt.
Die Szene mit Duvnjak war kein Rot, und die von Sagosen auch nicht (da waren sie sich aber nicht sicher und haben nachgeguckt).
Für die Beurteilung von Zeitstrafen ist der Videobeweis ja gar nicht gedacht. Und bei der Szene mit Sagosen bin ich sogar durchaus bei Kretzsche, dass man da gar nichts geben muss (haben sie ja auch nicht getan).
Ich stimme dir aber zu, dass die Schiedsrichter das Spiel bei der Duvnjak-Szene - vor alem im Zusammenspiel mit der (berechtigten) Zeitstrafe gegen M. Landin kurz vorher - bereits verloren haben. In dem Moment war der Zug aus Schiedsrichtersicht abgefahren.
Spaß beiseite, es gibt doch genug international erfahrene Gespanne und man könnte das doch auch im Austausch mit anderen Handballverbänden für solche Ereignisse (Meisterschaftsendspiele, Pokalfinals, ...) tun.
Genau das Markierte ist (neben der Kosten) das Problem.
Wenn man ein internationales Top-Gespann bekommt, muss man auch mal eins abgeben.
Und ich glaube schon, dass man über jedes Wochenende froh ist, an dem Schulze/Tönnies hier sind.
Schiedsrichter natürlich unterirdisch, ich war erschrocken, als die aufliefen, wußte ich vorher nicht.
Wen hättest du denn angesetzt?
In meinen Augen war das die völlig logische Ansetzung, weil man die Gespanne, die aus Magdeburg kommen, nicht ansetzen konnte.
Ich fand, in der zweiten Hälfte waren die Schiedsrichter kein Faktor mehr.
Die erste Halbzeit können weltweit schätzungsweise fünf bis zehn Gespanne souverän pfeifen.
Genau, Kretzsche!
Wiencek/Pekeler haben es wieder gerissen.
Mega dieser Mittelblock.
Der Mittelblock Wiencek/Pekeler ist einfach Weltklasse, wenn beide gut drauf sind.
Unersetzbar.
Dieses Spiel bräuchte Schulze/Tönnies. Das Blöde ist, dass die aus Magdeburg kommen und deshalb ausfallen.
Mehr fällt mir da gerade gar nicht zu ein.
Das Spiel hat den Unterhaltungswert vom Batman-Film.
Nur ohne Batman.
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-2-141522.html
Wenn diese Regeln auch in der HBL gelten, find ich's gut.
Bei der EM konnte ja wohl alles kontrolliert werden (zumindest waren keine klaren Regeln zu erkennen). Das war Mist.
Finale pfeifen wie erwartet Baumgart/Wild.
Ein 0:5-Lauf und ein 0:4-Lauf war aus Lemgos Sicht ein Lauf zu viel.
Super Schiedsrichterleistung. Wie erwartet. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Schulze/Tönnies pfeifen Kiel - Lemgo.
Grobe/Kinzel sind bei Magdeburg - Erlangen
Super Ansetzungen bisher.
Beide Gespanne pfeifen eine starke Saison. ![]()
![]()
![]()
Mit Hartmann/Schneider meine persönliche Top 3 der Saison.