Beiträge von Rheiner

Ja, genau das meinte ich, Arcosh.

Die drei Meter Abstand stehen da ja trotzdem noch.

Das heißt, man darf nur dann als Abwehrspieler an der Kreislinie stehen, wenn ich drei Meter Abstand vom Werfer halte?

Das wird - gerade im Bezug auf die letzten 30 Sekunden - "lustig". :huh:

Ich habe beim Anwurfkreis vor allem Bedenken wegen der letzten 30 Sekunden.

Hat man das wirklich mal unter Wettkampfbedingungen getestet?

Es wird ja so schon kaum geahndet, wenn Abwehrspieler in den letzten 30 Sekunden den Abstand beim Anwurf nicht einhalten.

Ich hoffe, man probt gerade solche Situationen mit dem Videobeweis ausführlich.

Deutschland hat es natürlich verpasst Eskimo Callboy zu schicken.:mad:

Naja, es war eigentlich noch nie klug, ein ähnliches Genre wie das des Vorjahressiegers zu schicken.

Bin auch davon überzeugt, dass sich die lauten Nummern dieses Jahr gegenseitig die Stimmen wegnehmen und deshalb keiner von ihnen Erfolg haben wird.

Trotzdem ist unsere Vorauswahl zu eintönig, und ESC-tauglich ist da in meinen Augen nichts.

klasse von gwd...

aber...

die 2 minuten für röd waren für mich schon ein witz-

der gegebene 7m danach ebenso- wenn überhupt foul, dann doch vor der linie.......

2 ganz entscheidene eingirffe der schieris für mich..

Bei dem letzten 7-Meter ist schon ein Abwehrfuß deutlich im Kreis (ist im Sky-Highlightvideo zu sehen). Ich kann auch nach der xten Wiederholung nicht genau erkennen, ob der von Svan oder vom Flensburger, der daneben läuft, ist.

Was man als Schiedsrichter in dem Moment sieht, ist halt der Abwehrfuß im Kreis.

Stuttgart nimmt ein paar Minuten vor'm Ende, bei einer 4-Tore-Führung, den Torwart raus (auch ohne Zeitstrafe), weil es im Angriff hakte - und ab da ging gar nichts mehr; auch hinten nicht mehr.

Wäre das schiefgegangen, hätte der Stuttgarter Trainer einiges zu erklären gehabt.

Da hatten sie echt Glück, dass der BHC u.a. aus zehn Metern nicht das leere Tor traf.

Zwei Knackpunkte:

1. Fußballfans, die auch Handballfan sind, bräuchten nicht weniger, sondern eher mehr Abos. Wenn die Fußballrechte so bleiben wie bisher, bräuchte ich z.B. den neuen Dienst zusätzlich (wenn Handball da läuft). Dann hätte ich noch ein Abo mehr als jetzt.

2. Ich glaube, dass die Zielgruppenschnittmenge zwischen den "Randsportarten" sehr viel geringer ist als zwischen Fußball und diesen Sportarten. Handballfans wollen nicht für Eishockey bezahlen, das sie überhaupt nicht interessiert (umgekehrt genauso). Das Angebot müsste inhaltlich und preislich so gut sein, dass man es nur für seine Lieblingssportart bucht.

Ich glaube, der Knackpunkt bei dem Springer-Projekt ist die sehr geringe Zielgruppenschnittmenge zwischen den Randsportarten (die ist zwischen Fußball und diesen Sportarten ungleich größer).

Da müsste das Angebot inhaltlich und preislich schon so gut sein, dass Handballfans das auch buchen, wenn sie da nur Handball gucken wollen.

Der Junge Slowene (1. Bundesligajahr) war in der Situation einfach mental überfordert. Hatte ja schon davor einige "Scharmützel" mit Schimmelbauer und Bitter ausgetragen und war dann wohl in dieser entscheidenden Situation total verunsichert, Der mit allen Wassern gewaschene Routinier Manuel Späth hat diese Situation geschickt ausgenutzt!

Das lag aber m.E. nicht an den Torhütern, sondern daran, dass er sicher weder aufs Tor gehen sollte noch wollte. Die wollten ja die Uhr runterspielen. Hätte er die Chance aber verweigert, hätten die Schiris wohl abgepfiffen.

Wie gesagt: Das war geschickt gemacht von den Hamburgern. So klare Wurffallen, wo die Abwehr einem Spieler einfach mal die komplette Seite auf macht, sieht man nicht so oft.

Wie doof verhält sich denn der Rechtsaußen von Wetzlar am Ende? Erst nicht draufgehen, erst als er merkt, dass die Bahn frei ist doch halbherzig Richtung Tor. Aber so langsam, dass dann doch ein Abwehrspieler leicht behindert und vergibt kläglich. So hatte Hamburg noch die Chance und sie sogar fast genutzt...

War aber auch gut gemacht von den Hamburgern.

Eine ganz klare Wurffalle gestellt, sodass er sie nehmen musste, obwohl er sie gar nicht nehmen sollte/wollte.

Diese klaren Wurffallen werden m.E. in diesen Situationen sonst zu selten gestellt - was fast immer dazu führt, dass der Gegner die Zeit runterspielt.