Karl: Hast du mal einen Spielplan bzgl. der Halbfinals?
Sowohl in der deutschen als auch der englischen Wikipedia steht Deutschland/Spanien gegen Norwegen/Russland als Halbfinale.
Aber das muss natürlich nichts heißen.
Karl: Hast du mal einen Spielplan bzgl. der Halbfinals?
Sowohl in der deutschen als auch der englischen Wikipedia steht Deutschland/Spanien gegen Norwegen/Russland als Halbfinale.
Aber das muss natürlich nichts heißen.
RTL wusste ja, warum sie zur WM damals Petrzika ausgewählt haben.
Er weiß halt, wie man eine Geschichte erzählt, die Zuschauer mitzieht, Entertainment draus macht etc.
In deutsch-internationalen Spielen find ich es unangenehm, weil das zu sehr gegen Schiedsrichter und teilweise auch Gegner geht (vor allem dann, wenn die deutsche Mannschaft nicht auf der Siegerstraße ist).
In der HBL find ich's teilweise ganz witzig. Das hat etwas von den NFL-Übertragungen von Ran. Sport ist halt auch Unterhaltung.
Ich kann aber jeden verstehen, der meint, dass diese Art des Kommentierens zum Handball nicht passt.
Ich bin gar kein Experte für Frauenhandball.
Trotzdem sieht man doch sofort, dass da viel zu wenig Durchschlagskraft im Rückraum ist.
Ich habe in der Vorrunde zwei komplette Spiele gesehen: Deutschland - Ungarn und Holland - Schweden.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Buchmacher sehen Spanien als Favorit für Dienstag.
60:40 %.
1 von 20 aus 9 Metern!
![]()
![]()
Wie lange hat Frankreich jetzt vor der Halbzeit kein Tor gemacht?
Viertelstunde?
Rheiner: Ja wird sich zeigen, aber diese Spiele sind nicht nur unschön anzusehen, sondern schaden auch dem System der Hauptrunde, weil es das ganze sehr verzehrt und wie Juliska schon geschrieben hatte, dass auch einen Einfluss auf die Kräfte haben kann/wird bzw. auf den Zeitpunkt wann man gegen solch ein Team spielt. Ist ja fast wie ein zusätzlicher Tag frei.
Mag sein, dass unsere Turnierseite etwas leichter ist, aber drei mal Fallobst wie Schweden, Holland und Norwegen es haben, gab es bei uns nicht.
Ja, ich versteh das.
Aber wirklich wettbewerbsverzerrend ist der Spielplan.
Holland hat einen riesigen Vorteil gegenüber Schweden, weil Holland erst am Ende gegen Norwegen spielt.
Gegen Schweden kann Norwegen morgen ins Viertelfinale einziehen.
Angenommen beide verlieren gegen Norwegen, dann kommt es darauf an (natürlich nicht nur), wer gegen diese beiden Teams am Meisten Tore erzielt hat. Schon verrückt
Halte ich für unwahrscheinlich.
Wenn Norwegen am letzten Spieltag schon durch ist und Holland den Sieg braucht, glaub ich nicht, dass Holland verliert.
Darum wär es für die Spannung super, wenn Schweden morgen was holt.
Wir haben bisher insgesamt 12 von 39 Versuchen aus 9 Metern getroffen.
Das ist einfach zu wenig und da sehe ich unser Haupt-Manko.
Ich glaube nach wie vor, dass unser Manko die mangelnde Power und Wurfgefahr im Rückraum ist.
Wenn eines der Teams vor uns oder auf Augenhöhe da ne kompakte 6:0 hinstellt, kriegt unser Angriff richtig Probleme.
Kenne die aktuellen Zahlen nicht, aber über Jahre war Handball doch die Vereinssportart Nummer 1, die von Frauen aktiv in Deutschland betrieben wurde. Wäre doch vielleicht auch ein Argument.
Aber selbst die interessiert die Frauen-WM m.E. weit überwiegend nicht.
Mich würde ja mal interessieren, von welcher Zuschauerzahl ihr ausgeht.
Angenommen, Deutschland - Kongo würde heute um 18 Uhr im Ersten laufen - welche Quote (durchschnittliche Gesamtzuschauerzahl) würdet ihr erwarten?
Heute Niederlande - Schweden und Russland - Serbien.
Sehr interessante Spiele.
Gefühlt zwei Achtelfinals.
Die Buchmacher sehen die Stärke so:
Norwegen,
Frankreich,
Niederlande,
Dänemark,
Schweden,
Russland
und dann Deutschland und Spanien auf Augenhöhe (wobei bei Spanien natürlich der Heimvorteil eingerechnet ist).
Ich denk, das ist realistisch.
Ich sehe den deutschen Positionsangriff - vor allem in Sachen Durchschlagskraft im Rückraum - nicht stark genug für die Medaillen.
Das ist für die starken Teams m.E. zu ausrechenbar.
Auf dem Smart-TV find ich die Qualität bei Sportdeutschland bisher gut.
Etwa auf DAZN-Niveau und viel besser als in SD bei Eurosport oder Sport1.
Von der ersten Viertelstunde im ersten Deutschlandspiel abgesehen.
Qualität bei Sportdeutschland auf'm Smart TV ist jetzt echt gut.
Nur der Kommentar ist wie Radio. Weiß der, dass wir sehen, was passiert? ![]()
Nur mal zum Vergleich:
2 der ersten 16 Spiele (jeder einmal gespielt) gingen mit maximal 5 Toren Unterschied aus.
Bei der Männer-WM waren es zum gleichen Zeitpunkt 9 Spiele!
Bei den Männern war der durchschnittliche Unterschied der ersten Runde 7 Tore. Bei den Frauen 17!
Auch bei den nächsten 16 Spielen sind es laut Buchmachern ganze 2 Spiele, die halbwegs spannend werden können.
Da werd ich frühestens in der Hauptrunde mit Gucken einsteigen.
Ich habe bisher keine Einstellung gesehen, wo ich klar erkennen kann, wo und wie der Berliner den Stuttgarter trifft.
Wir sehen das Gesicht im Moment des Kontaktes ja gar nicht.
Darum kann ich mir da kein Urteil drüber bilden. Ich sehe nur, dass der Torschiedsrichter die Situation (im Gegensatz zu uns) sehen kann und sich sofort sicher ist, dass man über Rot reden muss.
Wir bräuchten eine Perspektive, wo man Gesicht und Hand sehen kann.
Ohne kann man das m.E. nicht beurteilen.
Das 25. Tor von Aalborg (den Gegenstoß aufs leere Tor) müsste man mal auf Schiedsrichter-Weiterbildungen zeigen.
Dann hat man eine "muntere" Diskussion. ![]()
Aber vielleicht hab ich da gestern auch schief geguckt (ich dachte, es wär klares "Zweimal").