Da stimme ich Teufel und Funkruf zu 100 % zu.
Dieser Ost-West-Quatsch kommt hier auch immer nur von Celje.
Da stimme ich Teufel und Funkruf zu 100 % zu.
Dieser Ost-West-Quatsch kommt hier auch immer nur von Celje.
Die beiden Tschechen pfeifen heute Abend. ![]()
Meine "Lieblingsschiris".
Die beiden sind m.E. das beste Beispiel für einseitiges Pfeifen.
Immerhin sind schon 11.000 Zuschauer beim Russlandspiel hier in Köln.
Aber die müssen gleich wohl erstmal für jeden nen Red Bull ausgeben, damit alle wieder wach werden.
Ist das langweilig. ![]()
Wiederholungen/Zeitlupen werden in der Halle übrigens keine gezeigt ...
Absolut überflüssig fand ich diese "Küsst euch"-Spielchen in den Pausen (wer in der Halle war, weiß, was ich meine). Peinlich, dass man die Pausen nicht anders füllen kann, als wahllos Leute aus dem Publikum in Großaufnahme auf die Bildschirme zu bringen und diese zum Knutschen zu zwingen (ja, es war so penetrant, dass man von "zwingen" sprechen darf). Aber okay, Berlin ist ja auch eine Stadt der Freigeister.
Das hat nichts mit Berlin zu tun, sondern wird beim CL-Final 4 in Köln auch immer gemacht.
Bei nem Basketballspiel in den USA hatten sie da sogar mal die Obamas auf'm Würfel (während der Amtszeit). Die Halle und die Tochter fanden's lustig - die Eltern nicht so. Aber beim zweiten Mal haben sie dann mitgemacht, nachdem sie beim ersten Verweigern ausgebuht wurden.
Solange sie hier nicht Merkel oder Steinmeier auf'm Würfel haben, ist es okay.
Ich erinner mich an Heiner Brand, der gegen Norwegen mit erhobener Faust auf die slowenischen Schiedsrichter zulief.
Das war dann doch noch mal eine andere Kategorie als Onesta.
Und Bob fand's beim DSF lustig.
So ist es. Das finde ich auch einfach nur schwach, wenn Mannschaften zur Begrüßung ausgepfiffen werden. Sie haben sich schon Respekt verdient.
Kann ich nicht nachvollziehen, wie man es schwach finden kann, wenn eine Mannschaft vom Publikum ausgepfiffen wird, aber es immer wieder verteidigt oder einfach "übersieht", wenn Mannschaften auf dem Feld verpfiffen werden.
Kannst ja mal die Teams fragen, was sie schlimmer finden.
Ich glaube schon, dass in Köln ein anderer Wind weht als in Berlin.
Das Pfeifen von 2007, als die Franzosen gegen Deutschland in die Halle kamen, hab ich heut noch in den Ohren.
Und in Berlin kamen keine Pfiffe, als die reinkamen (oder zumindest kaum), oder?
Ich finde schon, dass ein bisschen "Gift" auf den Rängen bei solchen großen Turnieren dazugehört.
Wichtig ist, dass auf dem Feld faire Bedingungen herrschen!
Ich find den SPON-Artikel albern.
Das ist ne Heim-WM und da gehört der Heimvorteil durch die Stimmung mit dazu.
Und wenn da der Hallensprecher auch mitmacht, find ich das okay, solange es nicht gegen den Gegner geht.
Was ich nicht in Ordnung finde, sind nach wie vor der Spielplan und die unterschiedlichen Maßstäbe der Schiedsrichter.
Das sollte man als Journalist mal besprechen, und nicht so nen Quatsch wie mit dem Hallensprecher.
Und die Schiedsrichter sollten sich mal das Viertel- und Halbfinale von 2007 angucken und sich mal überlegen, ob
sowas wirklich im Sinne des Sports ist, oder ob man nicht auch in nem Hexenkessel fair pfeifen könnte.
Ich finde auch, dass Kroatien bisher (hinter Dänemark) die zweitstärkste Mannschaft im Turnier ist.
Ein Fragezeichen steht halt hinter Frankreich. Ich glaube, dass die sich noch deutlich steigern können.
Ich glaube an ein Finale Dänermark gegen Frankreich oder Kroatien.
Der Sonntag ist echt nahezu ausverkauft. ![]()
Für Kroatien - Brasilien und Frankreich - Island.
Da kommt jetzt bei vielen das große Staunen.
Wer da hinwill - dem werden die Karten sicher vor der Halle hinterhergeworfen.
Wann genau sind die deutschen Spiele wenn wir vorrundenzweiter werden?
Auf jeden Fall Samstag, Montag, Mittwoch (auch wenn wir Erster werden!).
Also alle zwei Tage. Stichwort "Heimvorteil".
Uhrzeiten nach jetzigem Stand 20:30 Uhr am Samstag und die anderen beiden um 18 Uhr.
Aber die sind wohl noch nicht fix.
Mein Tipp:
1. Frankreich
2. Kroatien
3. Spanien
4. Deutschland
5. Island
6. Brasilien
Und zur Prokop-Diskussion: Prokop ist kein fertiger Trainer, der auf jedes Problem aus dem Stegreif eine Antwort hat. Aber er lernt.
Aber genau das ist doch das Problem:
Eine Heim-WM ist nicht dazu da, dass der Bundestrainer lernt!
Das ist der falsche Ort und die falsche dafür!
@ hlp und Zeitzi: Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn wir 7. bei der Heim-WM werden und damit den kompletten (!) erweiterten Favoritenkreis vor uns lassen, würdet ihr trotzdem mit Prokop weitermachen wollen?
Klugscheißer Machulla.
Die Frage sei erlaubt: Weichen Beitrag leistet die SG für die deutsche Nationalmannschaft?
Erlaubt ja, relevant nein!
Er sagt seine Meinung - und zwar sachlich -, also alles okay.
Stimme ihm voll zu.
Und kann man dann mal nicht auch loslassen und sagen: Was auch war, wie auch immer. Sie haben den Wagen nicht gegen die Wand gefahren sondern der flitzt prima durchs Gelände, ergo war der Weg aus Eurer Sicht fragwürdig, aber wer Erfolg, hat Recht ?!?
Sollte er wieder Erwarten wirklich ankommen, hättest du natürlich Recht.
Aber ich glaub nicht dran, weil der Angriff nicht gut genug ist und in entscheidenden Momenten beim Trainer auch die Erfahrung für die richtige Ansprache fehlt.
Ich glaube nach wie vor, dass dieses Turnier mit diesen Zielen für Prokop ne Nummer zu groß ist.
Dann bin ich wieder bei einem meiner Lieblingsthemen, ob es denn unbedingt nötig ist das Olympiagold auszurufen oder mind. HF bei der WM? Geht es nicht auch ein bißchen kleiner und ist es nicht trotzdem möglich genug Interesse zu wecken und Euphorie zu entfachen?
Olympiagold m.E. nicht unbedingt (da hätte es auch "eine Medaille" getan), aber Halbfinale bei der WM auf jeden Fall.
Von den Spielern her muss das bei einer WM einfach der Anspruch sein!
Ich glaube auch nicht, dass wir da ohne die EM und Prokop wirklich drüber diskutieren würden.
Will sagen: MUSS nicht zwangsläufig MEHR in die Überlegung einfließen, weshalb CP noch Trainer ist, als finanzielle und egoistische Aspekte? So eben zB, dass wie Bob sagte er CP für einen ausgewiesenen Fachmann hielt und hält und ALLE, Trainer wie Spieler, bereit waren zu reflektieren, sich zu ändern und die "kommunikativen Differenzen" für beilegbar hielt?!
Wenn das so gewesen wäre, glaubst du wirklich, dass dann die Abstimmung so abgelaufen und ausgegangen wäre, wie es der Fall war?
Jetzt möchte ich auch mal von dir ein "Ja" oder "Nein.
Ihr redet immer nur von der Ablösesumme.
Aber ihr müsst natürlich auch die Abfindung bedenken!
Bei dem Gehalt und der Vertragslaufzeit von Prokop sicher kein Pappenstiel. Oder halt das Gehalt noch weiterzahlen (plus dann das für den neuen Trainer).
Da wär ja Hanning gar nicht zu halten gewesen, wenn man so viel Geld durch die Prokop-Personalie verloren hätte.
Interessante Konstellation heute.
Jede Mannschaft kann noch in die Hauptrunde kommen.