Also das mit dem Forumsurlaub hatte ich mir einfacher vorgestellt.
Bei diesen sachlich völlig falschen und verdrehten Beiträgen fällt mir das echt schwer.
Was hätten die Löwen denn damals machen sollen? Bei all den Möglichkeiten, die es heutzutage auch gibt, es war für die Löwen nicht möglich an zwei
Orten gleichzeitig zu spielen!
Das hat auch überhaupt keiner verlangt!
Heimrecht tauschen, mittwochs in Frankfurt o.ä. spielen, fertig.
Dass das nicht gemacht wurde, hatte doch keine sportlichen Gründe, sondern man wollte nicht auf das Osterheimspiel
verzichten und vor allem wollte man nicht wochentags eine leere Halle in Frankfurt haben.
Hätten sich die Löwen damals anders entschieden und die zweite Mannschaft nach Kiel geschickt. Hätte man sie dann jetzt deswegen für die nächste Meisterschaft sperren sollen??? 

Das ist eine "Was-wäre,-wenn-Panama-Weltmeister-wird"-Frage.
Hätten die Löwen niemals gemacht, um es sich nicht mit der ARD zu verscherzen!
Nur weil hier zwei Verbände Machtspiele machen woll(t)en müssen die Löwen jetzt als Spielball herhalten und das ausbaden? 
Auch das ist Blödsinn!
Wenn man zu zwei Hochzeiten zusagt, von denen man vorher weiß, dass sie parallel stattfinden können, kann man das nicht den Brautpaaren in die Schuhe schieben, wenn sie sich dann drum streiten, zu wem man hingeht.
Die Löwen haben dem TV-Vertrag doch zugestimmt, als die Rahmenterminpläne längst bekannt waren (also auch die Fußball-Freitermine, wo die HBL dann Lückenfüller spielen darf).
Außerdem, wie gesagt: Man hätte das Heimrecht tauschen können.
Der Punkt ist: Es funktioniert nicht, wenn man in zwei sportlichen Wettbewerben steht, aber dann nach wirtschaftlichen Aspekten entscheidet und das Sportliche nach hinten schiebt. Das war das Hauptproblem - und da können die Löwen die Schuld nicht weiterschieben!