Die Feldschiedsrichterin zeigt ganz klar an, was sie gepfiffen hat!
Beiträge von Rheiner
-
-
DAS ist regeltechnisch ein Strafwurf!
Feldschiedsrichterin pfeift Schritte, als noch vier Sekunden zu spielen sind.
Die Weiße wirft klar danach den Ball in Richting Tor, damit Grün den Angriff (Gegenstoß) nicht mehr spielen kann.
Da regt sich der grüne Trainer völlig zu Recht auf!
Für solche Sachen wurde diese Regel gemacht!
Leider haben sie auch dazu geführt, dass die Spieler das mittlerweile drauf haben, das sehr geschickt aussehen zu lassen.
Das wird gerade im Profibereich leider nicht konsequent geahndet. Dann braucht man die Regel aber eigentlich nicht, wenn sie eh nicht korrekt umgesetzt wird. -
Wenn du nach dreimaligem Gucken immer noch nicht begriffen hattest, was die eigentliche Fragestellung war, bist du sicherlich nicht in der Position, andere vom kundtun ihrer Meinung abzuhalten. Denn genau von so etwas leben sogenannte Internetforen.
Das falsche Wiedergeben von Regeln hat nichts mit Meinung zu tun!
Politikforen leben auch nicht davon, dass man Gesetze falsch aufschreibt.
Und Musikforen nicht von falsch zitierten Songtexten. -
Mein Beitrag war überhaupt nicht auf die Aktion speziell bezogen.
Sondern auf Arcoshs richtige Aussage!
Mich nervt einfach dieses falsche Totschlagargument "Der Abwehrspieler stand nicht".
-
Dass der Abwehrspieler stehen muss für ein Stürmerfoul, ist so ein weit verbreiteter Irrtum - den kriegt man wohl nicht mehr raus aus den Köpfen.
Zumal er bei Sky und Co. und von etlichen Trainern und Schiedsrichtern auch immer und immer wieder wiederholt wird.
-
Ich wurde per PN herbeigerufen, um die Szene zu beurteilen.
Hab aber auch beim dritten Mal Gucken nicht verstanden, um was es eigentlich geht.
Jetzt raff ich's.Die Entscheidung war perfekt. Sie haben super Vorteil laufen lassen.
Alles andere wär in der Szene Wahnsinn gewesen.7-Meter konnte es hier eh nicht geben.
Klare Torgelegenheit war es nicht.
Und die Regel bzgl. der letzten 30 Sekunden (Ball war im Spiel!) hätte hier nur bei einem Foul gegriffen, das ansich schon (unabhängig von der Spielzeit!) rot-würdig ist!Und meine Bitte an alle, solche Sachen nur regeltechnisch zu beantworten, wenn man es weiß (um nicht noch weiter zu verwirren), spar ich mir jetzt.
Sie wäre eh wirkungslos.
Da kann man nur hoffen, dass in solche Threads keine Nachwuchsschiris gucken oder sie zumindest merken, dass einiges zu dem Thema Müll ist. -
Das Finale wird (wie schon 2016) von Oscar Raluy Lopez und Angel Sabroso Ramirez gepfiffen.
Perfekte Wahl - sie sind die Besten der Welt!

-
Man kann schon die Frage stellen, warum Geipel/Helbig international so viel besser pfeifen als in den HBL-Topspielen (zumindest als in einigen).
Letztes Jahr Champions League Finale, ganz enges Spiel: Super Leistung!
Im März Rückspiel Barcelona - Montpellier, nicht einfach in Barcelona in dem Spiel, wo sie rausgeflogen sind: Super Leistung!
Um mal die beiden wichtigsten in letzter Zeit zu nennen.Ist die vorgegebene Linie in der HBL so viel anders, oder woran liegt das?
-
Von den ganzen Rechtssachen nach dem Spiel hab ich wenig Ahnung. Da weiß Helge Bescheid.
Aber das Entscheidende ist hier für mich sowieso was Anderes:
Die Entscheidung auf dem Feld!
NEVER EVER hätte z.B. ein Andy Schmid oder viele andere Spieler von Löwen und Flensburg u.a. diese rote plus blaue Karte gekriegt. Und zwar von keinem einzigen Gespann der HBL!
Wenn so ein Urteil dazu führt, dass solche Entscheidungen wirklich mal ins Rampenlicht kommen und diese sch... Zwei-Klassen-Behandlung hinterfragt wird, begrüße ich das sehr.
-
Hanning-Petkovic-Heinevetter-Vukovic sind echt das Hoeneß-Rummenigge-Ribery-Vidal-Quartett des Handballs.
Ich brauch nen Eimer.
-
Und schwupps - schon gilt die klare Linie nur noch für eine Seite.
Warum wundert es mich nicht?
Das von Pekeler war so ziemlich die klarste Zeitstrafe im Spiel.
-
Meine Fre... - was der Heinevetter da wieder machen darf, geht auf keine Kuhhaut.
Aber für ihn gelten ja Sonderregeln.
Ich finde es zum Ko....
-
@ TCLIP: Wie gesagt, Götz ging ja noch (obwohl er m.E. klar auf Hüttenberger Seite war).
Aber das mit Wenz war ne Frechheit.
Ich versteh einfach nicht, warum die HBL das so zulässt.
-
aber- wieso lässt wenz sich von sky instrumentalisieren....?
sky reporter sagt doch auch klar rot....und wenz sagt dann das gegenteil ?
das wäre doch das gegenteil von instrumentalisieren...Die ganze Berichterstattung war doch klar pro Hüttenberg. Abstiegskampf, Außenseiter, für Lemgo geht's um nichts mehr usw. Das ist für Sky einfach viel interessanter, für Hüttenberg zu berichten. Götz ist da zu fair für, um den Petrzika zu machen und auf die Schiris einzudreschen, aber auch er war doch ganz, ganz klar pro Hüttenberg.
Außerdem haben das Einzelspiel ja auch viel weniger gesehen als die Vorberichterstattung aufs Topspiel. -
Wenz macht mich gerade sprachlos.
Der Mann ist Spielaufsicht in der HBL und stellt jetzt für Sky diese rote Karte als klar falsch dar und dass die Regel anders sei usw.
Da soll man mir noch mal vorwerfen, dass ich als Schiri hier Schiris kritisiere.
Ich finde, wie Wenz sich von Sky instrumentalisieren lässt, viel schlimmer.
Und zwar für Geld.Und die wirkliche Fehlentscheidung (der nicht gegebene Siebenmeter für Lemgo) fällt in der Nachbetrachtung mit Wenz unter den Tisch.
Von Sky erwarte ich nichts Anderes.
Aber dass ein aktueller Delegierter der HBL das mitmacht, ist grenzwertig (um das nett zu formulieren).Aber Hauptsache, DHB-Schiris sind wütend auf den bösen "Rheinland-SR" aus der Handballecke.

-
Und wieder einmal setzen alle deutschen Juroren denselben Act auf den ersten Platz - sowohl im Halbfinale (wo ja noch acht andere dabei waren) als auch im Finale.
Wie kann das bei fünf so verschiedenen Juroren (Geschlecht, Alter, Musik) sein, dass aus 33 Acts alle denselben am besten finden?

-
Da sollen Deutsche noch mal über Nachbarschaftsvoting schimpfen ...

-
Warum setzen jetzt die Buchmacher UK plötzlich so hoch?
Nur wegen des Flitzers?
Wissen die nicht, dass die Jurys gestern abgestimmt haben?
-
Litauen ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gut.

-
Was mich bei der Diskussion um die "Freiheiten" besonderer Spieler extrem wundert ist, dass in dem Zusammenhang niemand das Enfant terrible der HBL ins Spiel bringt. Was sich ein Herr Heinevetter über die gesamte Saison straflos herasunehmen darf stellt für mich alles andere hier in den (negativen) Schatten.
S. Beitrag 103.