Beiträge von Rheiner

Für die Fans war sie der Richtige

Ja, da haben die Löwen ja auch genug für getan.

Ich finde trotzdem, dass man sich als Fan auch mal selbst informieren könnte, bevor man dem Falschen die Schuld in die Schuhe schiebt.

Obwohl, um zu verstehen, dass der TV-Vertrag zwischen HBL/Vereinen und ARD das Hauptproblem ist - dafür muss man sich eigentlich noch nicht mal sonderlich stark für informieren. Da kann man in diesem Fall so drauf kommen.

Mich nerven die Fans, die völlig unkritisch das Zeugs vom Verein nachplappern und überhaupt nicht hinterfragen, was im Verein falsch gemacht wurde.

Und ich finde indiskutabel, dass man nicht nur den größten Wettbewerb abschenkt, sondern auch noch die Fans gegen einen Verband aufhetzt, obwohl man sich den Mist für Geld selbst eingebrockt hat (fing ja beim TV-Vertrag schon an).

Da könnte man dann wenigstens auch so ehrlich und fair sein, den Fans zu sagen, warum es diese Farce heute gab (und zwar den wirklichen Grund und kein Alibi)!

Obwohl man auch als Fan m.E. auch ein bisschen kritischer dem eigenen Verein gegenüber sein dürfte und sich auch mal informieren und hinterfragen darf, ob das denn alles so stimmt,
    was da einem erzählt wird.

Eigentlich ist es auch albern, das jetzt noch immer wieder hin-und-her zu wälzen.

Außer den Löwen-Fans und ein paar vereinzelten Nachplapperern hier ist, glaub ich, jedem klar, dass die Löwen
    sich total verzockt haben und es ihnen auch völlig um die Ohren geflogen ist.

Dass man das vorher anders gesehen hat, war wenigstens noch bedingt nachzuvollziehbar (aber wirklich nur bedingt), aber
    wie man das jetzt im Nachhihein immer noch anders beurteilen kann (obwohl sich alles bestätigt hat, was die Kritiker gesagt haben!), ist absolut unverständlich (außer halt, man hat die Löwen-Brille so fest am Kopp kleben, dass sie schon fast hinten wieder rauskommt).

Allein mit dem Hinweis auf den Supermanager T.S. hast Du Dich komplett disqualifiziert lieber RLSchieri.

Ich habe nur von dieser Situation gesprochen (war ganz klar!)!

War auch nicht nur auf TS bezogen. Entscheidungsträger, die Ahnung vom Handball kommen, treffen diese Entscheidung so nicht,
    weil sie wissen, was das mit ner Mannschaft, dem Publikum usw. macht!

Dass sie BWL gut kann, wurde ja nie bestritten.

Da darf sich der Mindener m.E. am Ende nicht beschweren, wenn es für das Foul Rot (und dann auch Strafwurf) gibt.
    Der will nichts anderes als den umzureißen, und das am Hals...

Aber natürlich Tatsachenentscheidung.

Und wohl auch im Profihandball vertretbar (da gibt es keine einheitliche Linie; für so Aktionen hab ich aber auch schon öfters Rot gesehen).

Die Löwen haben durch ihr Verhalten und ihr Abschenken der CL die EHF doch voll und ganz in der Reform bestätigt.
    Die CL braucht keine Teilnehmer aus Ländern, wo es mehr zählt, Lückenfüller für Fußball zu spielen als weit in der CL zu kommen!
    Dann lieber Teilnehmer, die voll auf die CL fokussiert sind!

Bin gerade echt geflasht von den Schiris in Veszprem.

Unfassbar gute Schiedsrichterleistung!

Kein Unterschied zwischen kleinem und großen Team, kein Unterschied zwischen kleinen und großen Namen bei den Spielern,
    kein Heim-Bonus; Linie komplett durchgezigen (auch in den Schlüsselmomenten).

Richtig stark!

So würde ich mir das immer wünschen, auch in der HBL.
    Es können nicht alle so gut wie pfeifen wie die beiden, das ist klar, aber zumindest diese völlige Gleichbehandlung sollte im Profi-Handball selbstverständlich sein.
    Und wenn man das in so einem wichtigen Spiel, mit dem ganzen Drumherum um Veszprem, so hinbekommt, muss das sonst auch möglich sein.

Tja Biegler ist so eine Sache...wenn Polen 2016 diesen Blackout gegen Kroatien nicht gehabt hätte, wäre ein Turniersieg realistisch gewesen so gut wie sie bis dahin gespielt haben.

Aber gerade diese EM ist ja kein Pro-Argument, sondern Contra.

Ich habe selten eine Mannschaft im Profi-Sport im entscheidenden Moment plötzlich so zusammenbrechen und auseinanderfallen sehen wie da.

Biegler will doch nur motivieren...Er meint damit:"He alle sind gegen Euch....aber ihr schafft das...ihr könnt Euch da durchsetzen. Against all odds"

Aber erstens gibt das den Spielern Alibis, zweitens verpufft das auch, wenn das jedes Spiel macht und drittens macht man sich bei den Schiris unbeliebt.

Von den großen Trainern hört man solche Sätze in der Form nicht.

Ich kann mich noch sehr gut an Bieglers Auszeit (vor laufender Kamera!) bei der Frauen-EM erinnern:

"Die geben dir kein Foul. Die wollen, dass die da gewinnen."

:rolleyes:

Das ist doch genau eines der Probleme. Er gibt den Spielern Alibis, legt sich von Beginn an mit den Schiedsrichtern an und beschäftigt sich im Spiel gefühlt mehr mit denen als mit den Teams.

Find ich sehr ungeschickt - um das nett zu formulieren.

Ansonsten, wer will denn 10, 15, 20 CL Vorrunden Spiele pro Team ohne wirklichen sportlichen Wert sehen, Schaulaufen und Schonung vom Feinsten...
    Wer will das ernsthaft sehen?!?

Auch nicht genug fürs Free TV z.B.
    Für die breite Masse ist in Deutschland kein Vereinssport im TV außer Fußball interessant!

Aber die Handball-CL wird es m.E. auch in Zukunft wenigstens schaffen, dass sich der Kern der Handballfans dafür interessiert.
    Es wird nach wie vor der beste Vereins-Wettbewerb im Welthandball sein - mit Abstand!
    Ich glaube auch (scheinbar im Gegensatz zu vielen hier), dass der Kampf ums Weiterkommen beim neuen Modus wesentlich enger und spannder wird als beim jetzigen Gruppen-Modus.