Beiträge von Rheiner

festzustellen bleibt, dass es ein samstag-sonntag dejavu der rnl gegeben hätte, wenn sich die ehf nicht eingemischt hätte- das hätte wesentlich weniger aufhebens gegeben, als die lösung jetzt und da die beteiligten dazu bereit gewesen wären, hätte sich letztlich keienr gross beschweren können...

Die Löwen haben der EHF im November so vehement vorgeworfen, mit Samstag-Sonntag die Gesundheit ihrer Spieler zu gefährden, dass die EHF sich da nicht drauf einlassen konnte.

Der Vergleich zwischen Europa League und EHF-Cup haut gar nicht hin.

Beim Fußball waren die letzten Sieger Manchester United, Sevilla (3 x), Chelsea London und Atletico Madrid.

Die letzten Sieger im Handball waren Göppingen (4 mal!), Berlin, Szeged, Löwen.

Der EHF-Cup im Handball hat maximal das Standing des Europapokals der Pokalsieger damals beim Fußball - mit dem Unterschied
    das bei letzterem sogar ganz große Teams dabei waren.

Wäre dein Fazit anders ausgefallen wenn die Löwen in Kiel gewonnen hätten? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Der Jennifer war die Tragweite der Entscheidung von Beginn an klar.

Ich glaub schon, dass sie unterschätzt hat, wie sehr sich die Entscheidung auf Konzentration und Motivation der Spieler auswirken.

Aber da sie mit Handball bzw. Profisport eigentlich nichts zu tun hat(te), ist das wohl nicht verwunderlich.

Um jetzt mal einen ernsthaften Vorschlag zu machen:

Man muss es mit HBL und ARD hinkriegen, dass im März Flensburg - Kiel (oder Kiel - Flensburg) stattfindet und das durch die ARD übertragen wird!
    Auf ein anderes Nicht-Löwen-Spiel wird sich die ARD wohl eher nicht einlassen.

Sollte es sich im November nicht vermeiden lassen, muss man halt da zu einem CL-Gruppenspiel notfalls die zweite Mannschaft schicken.
    Entscheidend ist die Vermeidung des ARD-Spiels im März. Ich denke, das wird man irgendwie hinkriegen.
    Zur Not müsste man wirklich mal damit drohen, zum ARD-Spiel die Zweite zu schicken (worauf es die ARD niemals ankommen ließe).

Stellt Euch nur einmal vor, die hätten Leute genommen, wie den, der in der letzten Saison Gummersbach kommentiert hat oder einen von Eurosport. Das sind doch alles gestandene und etablierte Kommentatoren.

Ich hab zwar wegen des Streams von Gummersbach meistens nur die Hälfte mitbekommen, aber das, was ich gehört habe, war wesentlich objektiver und fairer als ein Petrzika bei CL-Spielen mit deutscher Beteiligung!

Dem kann man doch ganz einfach aus dem Weg gehen. Mit der 3.Liga-Mannschaft einfach die Gruppenspiele bestreiten und alles ist supi. Keine Terminprobleme, für die Jungs gibt es internationales Flair und wenn sie es bis in die KO-Spiele schaffen, sind sie an das Niveau gewöhnt.

Das Schlimme ist, dass ich Frau Kettemann sowas eher zutraue als sich ernsthaft mit der ARD auseinanderzusetzen.

ich denke aber nicht dass das irgendwas mit der EHF zu tun hat sondern eher mit der laxen Eisntellung "Wir sind ja souveräner Spitzenreiter uns kann nix passieren"......so eine "Bayern München Überheblichkeit" aus deren früheren Tagen

Sorry, wenn ich das so sage, aber das ist nun wirklich der Gipfel an Unsinn und für ein Handballforum absolut unwürdig (selbst hier!).

Kein Team spielt mit dieser Einstellung in Kiel!

Moin Rheinland SR

Der Deutsche Meister 2018/19 steht noch gar nicht fest

Schönen Tach noch

Okay, dann extra für dich mit Erläuterung (mache ich sehr gerne):

Ich gehe davon aus, dass die Löwen in dieser Saison (17/18) Meister werden und die ARD sie dann nächste Saison (18/19) zeigen will und es wieder zu Termin-Kollisionen mit der CL (Saison 18/19) kommt. Im März 2019 ("nächstes Jahr") steht ja das gleiche Problem bevor wie jetzt (HBL muss wieder parallel zu den CL-KO-Spielen Lückenfüller für König Fußball spielen).

Bei weiteren Unklarheiten bin ich dir sehr gerne behilflich. :hi:

Welches Debakel? Eine Niederlage in Kiel. Das ist mE sehr respektlos der Kieler Mannschaft gegenüber die über weite Strecken eine sehr gute Leistung zeigte.

Aber dass das ein völlig anderes Spiel geworden wäre, wenn die Löwen von Beginn an voll konzentriert und motiviert gewesen wären, ist doch klar, oder?

Ich kann auch nicht begreifen, wie man da gestern ein tolles Spiel gesehen haben kann (wie einige hier).
    Da war gestern eine Mannschaft auf dem Feld, die einfach nicht da war.
    Die hätten noch ne Stunde weiterspielen können, und das Spiel wäre trotzdem nie gekippt.

Dass das eine richtig gute Leistung von Kiel war, wird gar nicht bestritten!

gleichfalls war mehrfach eine verlautbarung da in den letzten wochen,
    dass die mannschaft das komplett mitträgt, gleiche worte von roggsich im interview vor dem spiel.

Das ist jetzt wirklich albern. :rolleyes:

Was sollen die denn sagen? ?(

Schmids Aussage sagt doch wohl zehnmal mehr aus als vorgegebene Antworten.

Die Spieler haben von Beginn an immer wieder gesagt, dass Köln ihr großes Ziel ist.
    Da darf man dann schon mal (als jahrelanger Sportfan) solche Antworten, die sich mit der Meinung der Geschäftsführung decken, hinterfragen. Vor allem wenn dir der Kapitän dazu nen Siebenmeter ohne Torwart gibt.

Hatten die Frust auf der Seele ? War leider nicht zu erkennen..... (Kommentare gestern zwischen 18.34 und 18.48 Uhr)

Doch, die hatten ganz sicher Frust - aber gegen den eigenen Club.
    Und das ist im Sport nicht unbedingt guter Frust.

Mit diesem unkonzentrierten,undisziplinierten Auftreten der Mannheimer,das der THW mit Kampfgeist und Entschlossenheit überzeugend für sich genützt hat, hätten sie in Kielce auch deutlich verloren.

Spätestens bei Schmids "Wir spielen da, wo wir spielen müssen" (einige Stunden vor dem HBL-Spiel) war mir klar, dass das Auftreten in Kielce ein völlig anderes wäre als in Kiel.

Dass das ganze Theater und die durch Frau K. geklaute CL-Chance aufs Gemüt, die Konzentration und die Motivation drücken, war klar.
    Aber dass das am Anfang so krass ausfällt, ist schon beachtlich.
    Aber Andy Schmid hat ja vorhin zwischen den Zeilen deutlich gemacht, wo er heute gerne gewesen wäre; und ich denk mal, das trifft auf viele seiner Mitspieler auch zu.
    Man sollte beide Spiele heute auf DVD brennen und Frau K. eingerahmt an die Wand hängen.
    Das war nicht nur ein Bärendienst für den Handball insgesamt, sondern vor allem auch für die eigene Mannschaft.

Alles in allem, ist es halt jetzt so wie es ist. CL ist nur einmal im Jahr und die Löwen spielen ja auch nächstes Jahr wieder mit. Also neues Jahr, neues Glück.

Aber das Problem bleibt ja!

Das Theater gibt es nächstes Jahr wieder.

Die ARD-Spiele werden sich auch weiterhin nach dem Fußballspielplan und nicht nach dem Handballspielplan richten.
    Und die ARD wird weiterhin den deutschen Meister zeigen. Auch das war doch vorher klar.