Ich glaube, nächste Woche in Köln mit ihren Durchsagen wird denen um die Ohren fliegen.
Beiträge von Rheiner
-
-
Es wird keine einzelne Lösung reichen.
Es bräuchte
1. Kameras auf jeder Seite.
2. Einen (Ex-)HBL-Schiri, der schon die passenden Bilder auswählt, bevor die Schiris beim Bildschirm sind. Wie beim Fußball.
3. Keine schwammigen Regeln (wie „game changing situations“).
4. Gleicher Maßstab für alle Teams in allen Hallen!
Für einen guten Videobeweis braucht es alles vier!
-
Als der Fischer in Magdeburg liegen blieb und anschließend das Tor von MD zurückgenommen und Fischer ein 7m zugesprochen wurde, fand das in der HE viel Zustimmung (auch vom Rheiner).
Die Situation hat Zustimmung gefunden, weil die richtige Entscheidung in wichtiger Situation rauskam!
Die Ursache für die Schauspielerei sind die fast wöchentlichen roten Karten für normale Gesichtstreffer, die vor dem Videobeweis niemals Rot gegeben hätten!
-
Die Frage, wann geprüft wird, ist nicht das Haupt-Problem.
Darum versteh ich nicht, was ne Challenge ändern würde.
-
Immerhin bei den Delegierten wurde das Leistungsprinzip umgesetzt und Zacharias ist nicht dabei.
Da sitzen jedes Spiel zwei.
Auf der Website und in der App steht immer nur einer.
-
Der letzte Absatz deckt sich nicht mit deiner Meinung, oder sehe ich das falsch?
Die Idee des Videobeweises ist richtig. Hab ich selber jahrelang gefordert.
Aber nicht in dieser Form! Und er hat sich in dieser Saison (weil ihn die Spieler immer besser ausnutzen) nochmal verschlechtert.
-
Kompliment an Christoph Schindler für die wahren Worte! 👍
ZitatSchindler:„(…)Wenn ich Woche für Woche Spiele sehe, wie sich manche Trainer während und der Partie präsentieren und wenn ich sehe, wann ein Videobeweis genommen wird und wann nicht, dann habe ich Woche für Woche Unmut in mir. Da ist im Moment sehr viel Willkür und Undurchsichtigkeit dabei. Ich würde mir im Sinne der Liga und des Sports einen deutlichen besseren Umgang damit wünschen. Da nehme ich ganz klar die HBL und den DHB in die Pflicht.“
Also stehen Sie dem Videobeweis inzwischen skeptisch gegenüber.
Schindler: „Nein, ich war von Anfang an ein Freund des Videobeweises. Aber wenn er so genutzt wird wie derzeit, geht es absolut in die falsche Richtung.“
Quelle: https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…df80d124bb0d04f
-
Leistungsprinzip

Hurst/Krag und Thyjagarajah/Thyjagarajah sind aktuell besser?
🤔
-
War das Einbildung, oder hatten Schulze/Tönnies am Samstag in Lemgo bei den Videobeweisen mit Jutta die Gestik/Mimik:
„Lass uns in Ruhe!“ ?
Hab mir da nicht viel bei gedacht. Aber dass die jetzt gar nicht in Köln mitpfeifen, find ich interessant. Wenn der SCM da war, haben sie die letzten Jahre immer das andere Halbfinale gepfiffen.
-
Jutta beachtet eben die Hierarchie im DHB. Mir persönlich ist das relativ egal.
Dann ist aber die Frage spannend, warum Schulze/Tönnies gar nicht pfeifen.
Wenn der SCM dabei war, haben sie sonst immer das andere Halbfinale gekriegt.
Aber vielleicht war den Ansetzern das nach Lemgo - Melsungen zu heikel.
Oder da knirscht es gewaltig. Fand die Sekunden-„Unterhaltungen“ zwischen Schulze/Tönnies und Jutta im Rahmen der Videobeweise bei Lemgo - Melsungen interessant.
-
Dieses Gespann hat speziell SCM - Füchse zu oft versemmelt. Das dürften die nicht pfeifen.
Absolut nicht nachvollziehbar, warum Baumgart/Dinges nicht das Finale kriegen.
Da wär mal Leistungsprinzip angebracht.
-
Ich find, das ist alles noch im Rahmen der Meinungsfreiheit, was Kiel macht.
Mit den drei Spielen gegen Berlin wurden sie unnötig auf die Palme gebracht, und da werden sie diese Saison auch nicht mehr runterkommen.
-
Die Kieler Spielberichte sind ja schon seit ein paar Jahren „speziell“.
In dieser Saison kommen halt zwei Sachen zusammen:
Kiel ist an nem Tiefpunkt.
Und die HBL-Schiris sind an nem Tiefpunkt.
Die HBL ist für den zweiten Punkt zuständig, nicht für den ersten!
-
Schiedsrichter:
Füchse - Lemgo: Baumgart/Dinges
SCM - BHC: Hurst/Krag
Ananas: Köppl/Regner
Finale: Thiyagarajah/Thiyagarajah
-
Und die Intervalle, wo man einfach nur den Kopf schütteln kann, werden seit dem Spiel in Coburg iwie immer kürzer.
Ja, aber bitte Ursache und Wirkung erkennen.
Die erste Ursache war die Schlussphase in Coburg, die wirklich inakzeptabel war.
Und seitdem gibt‘s ein ständiges Wechselspiel Kehrmann-Ehrmann-Kehrmann-Ehrmann.
-
Da die Regel nicht außer Kraft gesetzt wurde, ist sie anzuwenden.
Wurde sie aber zweieinhalb Jahre nicht!
-
„Videodesaster“ war insgesamt gemeint.
Auch wenn man zu Recht sagt, Kiel muss sich an die eigene Nase fassen, haben sie speziell in dieser Saison mit ihrer Kritik an Schiris und Videobeweis trotzdem oft Recht.
Wenn man nur die Entscheidung gestern sieht, war es korrekt. Aber nach über 800 (!!!) Spielen seit Einführung des Videobeweises, kurz vor Saisonende, plötzlich damit anzufangen, find ich fatal.
-
Dass Jicha weg muss, ist völlig klar.
Aber dadurch werden das Schiri-Problem, und insbesondere das Videodesaster, nicht geringer.
-
Die Richtline über den Videobeweis sollte auch diese Organisation kennen. Die Schiris haben die Richtlinie richtig angewandt.
Ist alles richtig.
Aber diese Regeln gelten (auf dem Papier) seit zweieinhalb Jahren!
Dass man da jetzt plötzlich mit anfängt, die umzusetzen (auch wenn ich verstehe, warum man das macht) - da kann ich den Ärger nachvollziehen.
-
In keinem anderen Vereinsthread in der ganzen Handballecke wird so oft über die Schiedsrichter gejammert und geschimpft wie hier. Und immer wird der TVG benachteiligt. 🙄