Beiträge von Rheiner

In dem Moment als die EHF das CL Spiel auf SA angesetzt hat war auch denen bekannt dass die RNL da bereits das Spiel in Kiel haben....

Das bestreitet ja keiner.

Aber da es 1. Kielces Heimspiel ist, 2. die internationalen Termine Vorrang haben und sie 3. auch schon lange vorher bekannt waren, durfte es da keine Rolle spielen.
    Außerdem bestand die Tausch-Möglichkeit.

Nur weil die Löwen 1. durch die ARD und 2. durch ein Oster-Heimspiel volle Kassen haben wollen, muss Kielce doch nicht sein Spiel danach terminieren.
    Warum man das ernsthaft ausdiskutieren muss, ist mir ein Rätsel. ?(

Und du glaubst doch nicht, dass die Löwen am Ostersonntag soviel mehr Zuschauer haben werden als wenn sie das Heimspielrecht getauscht hätten. Am Ostersonntag geht es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für die Löwen um die goldene Ananas. Also aus finanzieller Sicht (Zuschauereinnahmen) wäre es sicherlich besser gewesen, das Heimspielrecht zu tauschen.

Das halte ich für Blödsinn (und Frau Kettemann wohl auch. s. Interview).

Familien, die mit Kindern an Ostern zum Handball wollen, ist es ziemlich egal, wie das Hinspiel ausgegangen ist.
    In der Woche wäre die Halle wohl eher nicht voll. Und eventuell hätte man sogar ausweichen müssen. Das hätte die Einnahmen weiter erheblich gemindert.
    Das geht natürlich gar nicht...

Und das Argument mit den besseren Chancen für die Meisterschaft versteh ich nicht so ganz.
    Wenn man z.B. heute in Deutschland (in Frankfurt oder wo auch immer) und an Ostern in Kielce gespielt hätte - warum hätte das die Chancen auf die Meisterschaft gemindert? ?(
    Versateh ich nicht - zumal Kiel ja auch so spielt.

Nein, ich halte das für ein Alibi (das von den Fans hier übrigens auch viel stärker kommt als von den Löwen selbst).
    Man will nicht auf das Arena-Heimspiel an Ostern verzichten - das ist der Punkt!

Und ja, so ein CL Heimspiel an Ostern ist für die Familie in der Tat eine sehr schöne Sache....( ohne Ironie Modus )

Ja, stimmt (auch ohne Ironie!).

Ich versteh einfach nicht, warum hier trotzdem nach wie vor andauernd so getan wird, als hätte die Vorgehensweise der
    Löwen andere Gründe.

Ich glaube nach wie vor, dass das Ganze anders abgelaufen wäre, wenn die Leitung der Löwen vom Handball käme und nicht aus der Wirtschaft.

Ich finde, daß es einfach nur mal Zeit wurde, den ausschließlich aufs Geldverdienen ausseienden Funktionären mal deutlich zu zeigen, daß eine gewisse Linie nun endgültig überschritten ist.

Da außerhalb von Deutschland wohl jedem klar ist, wo das Probem verursacht wurde und die anderen Clubs da hinter der EHF stehen, halte ich das für Quatsch.

Wenn man irgendjemandem was zeigen wollte, dann Familien, dass es doch toll ist, an Ostern ein Heimspiel der Champions League zu besuchen und die Kasse voll zu machen.

Und natürlich der ARD, dass sie sich auf sie verlassen können und der TV-Vertrag gerne verlängert werden kann.

Paris ist auch schlicht und einfach als Stadt zu groß für das Final 4. Da kann gar keine Handball Stimmung wie in Köln entstehen.

Naja, in Köln spielt sich auch das allermeiste in oder um die Halle herum (Vorplatz, Henkelmännchen usw.) ab.
    Hab jetzt nicht gesehen, dass da in der halben Stadt Handballparty gewesen wär.

Wenn das so weitergeht, hat die EHF m.E. gar kein Interesse mehr daran, das Final 4 in Köln auszutragen.

Man hat ja letztes Jahr schon gesehen, was passierte als kein deutsches Team dabei war und vorher noch Restkarten
    zu kaufen waren: Nichts - die wollte keiner.

Und die Zahl der Kiel-Fans z.B. ist wegen der Misserfolge beim Final 4 in den letzten Jahren ganz massiv zurückgegangen.

Noch zwei, drei Jahre ohne dass da eine deutsche Mannschaft eine gute Rolle spielt - dann kriegen die die Halle gar nicht mehr voll (zumindest nicht zu den Preisen).

Leipzig ist das Paradebeispiel dafür, wie man mit einer Trainerverpflichtung eine Mannschaft deutlich schlechter macht.

Und auch hier bin ich der festen Überzeugung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man den Fehler korrigiert (korrigieren muss).

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Das mit Sky können wir alle beeinflussen, einfach das Abo Kündigen mit entsprechender Nachricht.

Jo, mach ich sofort mit der Nachricht:

"Hallo Sky,

bitte nehmt euren stärksten Handball-Wettbewerb aus dem Programm und setzt die EHF so lange unter Druck,
    bis sie sich nach drei Teams richten, für die die CL an zweiter Stelle steht und nicht mehr nach allen anderen,
    für die es der mit Abstand wichtigste Wettbewerb ist.

PS: Und dass vor zwei Jahren dreimal so viele Veszprem-Fans beim Final 4 in Köln waren wie Kiel-Fans, lag sicher
    nur daran, dass die Kieler alle bei euch zugucken wollten."

Man hat ja gestern bei dem Interview mit Roth gehört, dass er die Regeln einfach nicht kennt.

Götz (bei dem ich überrascht war, wie gut er die mittlerweile drauf hat!) hat ja dreimal versucht, es ihm zu erklären.

Nur wenn das Foul mit Rot bewertet worden wäre, hätte es den Strafwurf gegeben!
    Ball war im Spiel, 2 Minuten gegeben, also kein Strafwurf!

Leider sind die "Letzten 30 Sekunden"-Regeln für die Vereine nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln.
    Ich finde das einfach nur unprofessionell.

Der Unterschied besteht bei der Spielfortsetzung.

Beispiel Wechselfehler: Ball liegt im Torraum von Blau,
    Mannschaft Blau begeht einen Wechselfehler. Es geht mit Abwurf Blau weiter,
    weil der Ball beim Wechselfehler schon aus dem Spiel war.

Wenn der Ball allerdings rollte, gibt es Freiwurf für den Gegner, da der Ball beim Wechselfehler im Spiel war.

Hier genauso: Lag der Ball bei der Fußberührung, gibt es Abwurf.
    Rollte er, gibt es Freiwurf für den Gegner.

Ein Ball, der im Torraum liegt, ist halt wie bei einem gepfiffenen Freiwurf
    oder einem Ball im Aus nicht mehr spielbar und muss durch einen offiziellen Wurf (Abwurf) wieder ins Spiel gebracht werden.