Hach, wie sehr ich das dem Heinevetter gönne.
2 Minuten, üblen Dreher von Weber kassiert, Pokalaus...
Sauber!
![]()
![]()
![]()
Hach, wie sehr ich das dem Heinevetter gönne.
2 Minuten, üblen Dreher von Weber kassiert, Pokalaus...
Sauber!
![]()
![]()
![]()
Ich hab bisher ein paar Spiele von Leizig unter Biegler gesehen.
Gab es eins, wo er nicht von Beginn an rumgetobt hat (auch bei völlig richtigen Schiedsrichterentscheidungen)?
Und dass er nach dem Spiel verbal nachtritt, war ja auch bei der Frauen-WM so.
Auch da völlig zu Unrecht.
Ich habe allerdings nichts anderes erwartet von dir....etwas woraus du kein schwarz-weiß machst muss wohl noch erfunden werden.
Du musst nicht wieder persönlich werden, mach ich auch nicht.
Es kann nicht sein, dass sich die EHF, Szeged und Kielce nach den Freiterminen der Fußball-Bundesliga richten sollen!
Ja, das ist für mich schwarz-weiß!
Jedes Grau würde verstärken, dass man den Mist jedes Jahr hat.
Das setzt sich dieses Jahr fort, ich weiß nicht warum die ARD daher speziell schuld dran sein sollte.
Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt.
Natürlich ist die ARD nicht schuld!
Sie bestehen auf Abmachungen; HBL und Vereine kriegen genug Geld - das ist schon okay.
Das haben die HBL und die Vereine, die dem so zugestimmt haben, verbockt.
Ich fand nur die Behauptung komisch, dass die "ARD nichts zu melden" hätte.
Wäre das so, hätte man jetzt kein Problem.
Wobei die EHf aber auch wirklich jede Gelegenheit nutzt den Moral Highground gleich wieder zu verspielen. Natürlich legen sie die Spiele beide auf Samstag. Nicht Sonntag wo eine Verrücktenvariante im Zweifel physikalisch möglich wäre...ne Samstag.
Da muss man als EHF einfach mal ein Zeichen setzen, dass sich die Handball-Championsleague nicht nach den Freiterminen der deutschen Fußball-Bundesliga richtet.
Wenn man da jetzt nicht hart bleibt, hat man das Theater jedes Mal.
Ich kann mir vorstellen, die ARD hat nichts zu melden.
Wie meinst du das?
Wenn die ARD "nichts zu melden" und kein Recht auf das Spiel an dem Termin hätte, hätte man doch jetzt gar kein Problem, oder?
Ich sehe nicht, wer außer der ARD noch auf diesen Spieltermin bestehen könnte.
Es sieht für mich so aus, dass der TV Vertrag mit der ARD ohne Berücksichtigung von Tatsachen und mit Dollarzeichen in den Augen unterschrieben wurde.
Richtig!
Da wird Sky nicht mitmachen, da Dienstag und Mittwoch CL im Fußball läuft.
Richtig!
Wahrscheinlich würde es der durchschnittliche Sportschau-Gucker eh nicht merken, wenn da die zweiten Mannschaft gegeneinander spielen (nein, keine Ironie!).
Stand denn zu diesem Zeitpunkt schon die Übertragung an diesem Datum fest?
Ob genau das Spiel an dem Tag feststand, weiß ich nicht.
Aber dass da keine Fußball-Bundesliga ist und das deshalb ein potenzieller Termin ist - das stand fest.
Und dass das Erste nicht irgendein Mittelfeldduell zeigt - darauf hätte man auch kommen können.
Genau so ein Mist kommt halt bei raus, wenn man sich als Ersatzspieler für König Fußball hergibt und sich alles andere danach richten soll. ![]()
Beide Teams sollten im Ligaspiel am Samstag einfach mal nicht antreten. Mal sehen was dann die HBL dazu sagt.
Haben denn die Vereine dem TV-Vertrag nicht vor der Saison zugestimmt?
Wenn ja, wäre es etwas merkwürdig, gegen den eigenen Vertrag zu rebellieren.
Man könnte sicher ohne Weiteres den Donnerstag nehmen..da läuft in der ARD ohnehin nicht das Brüllerprogramm
Bevor das Erste donnerstags HBL zeigt, spendet Bob seine DKB-Provision an die SPD.
Doch, soweit ich das mitbekommen habe, können die ÖR die Spiele zu beliebigen Terminen anfordern (wurde hier schon x-mal diskutiert, dass das 'problematisch' ist)
Ich meinte flexibel im Sinne von, dass sich die HBL die Spiele aussuchen kann.
Auf sowas würde sich die ARD nie einlassen.
@ Paul Jonas: lol, die ARD wird mit Sicherheit keinen Vertrag geschlossen haben, wo sich die HBL die Spiele aussuchen darf.
Und es ist ja wirklich ein Problem das beide Mannschaften haben. Daher wäre Mittwoch das einzig rationale. Ich finde es im übrigen wenn darauf jeweils bestanden wird auch doppelt wettbewerbsverzerrend, weil ich mir sehr sich bin das Kiel angesichts ihrer Situation in der Liga dann einfach abschenkt und normal ist das einfach eines der Duelle wo die Löwen noch Punkte abgeben könnten. Es also nicht nur Nachteil in der CL für die beiden.
Also hatte ich dich doch richtig verstanden.
Der Vertrag mit der ARD soll ignoriert und das Spiel einfach verlegt werden.
Das wird natürlich so nicht funktionieren.
Und dass die ARD mittwochs keine HBL überträgt, muss ich dir nicht extra sagen, oder?
Du hast nicht mal verstanden was der Satz in diesem Zusammenhang bedeutet. Das ist diesmal also eine angenehm kurze Diskussion.
Ich glaub, ich hab das richtig verstanden, aber erklär mal.
Wie könnte man das jetzt leicht lösen?
Da hier ein Ligaspiel von zwei direkt betroffenen stattfindet, könnte man das leicht lösen. Das ist diesmal kein Final Four oder eine Partei wie Leipzig die davon nicht betroffen ist.
Das hat doch damit nichts zu tun.
Es wird Verträge mit der ARD geben und die brauchen nen Lückenfüller für Fußball.
Nen anderen Sendeplatz gibt das Erste der HBL doch gar nicht.
Es sieht schon wieder ganz fantastisch aus was die Spiele der Löwen und des THW in der nächsten Runde angeht. Mehr dazu hört ihr ab Minute 8:00 in der aktuellen Ausgabe des Podcasts. Ein klarer Fall von Wettbewerbsverzerrung, je nachdem. Der Dank gilt der HBL, meiner Meinung nach.
Bin da genau deiner Meinung!
Das ist die HBL schuld. Punkt.
Es kann nicht sein, dass sich Kielce, Szeged und die EHF nach der deutschen Fußball-Bundesliga richten müssen!
An deren freien Tage sind ja diese ARD-Spiele als Lückenfüller angesetzt.
Flensburg muss sein Heimspiel auch nicht nach der schwedischen Eishockeyliga terminieren.
Du scheinst ja auch partout nicht für möglich zu halten, dass man sich tatsächlich zusammensetzen kann und Probleme versucht gemeinsam zu lösen.
Doch, natürlich ist das möglich - wenn der sportliche Erfolg der Mannschaft an erster und nicht an vierter Stelle hinter persönlichen, finanziellen und Vettern-Interessen steht!
Wahrscheinlich wäre der ganze Ärger aber dann auch gar nicht erst entstanden, wenn das Wohl der Mannschaft und der gemeinsame Erfolg im Vordergrund stünden.
Dass wenn bei der wichtigsten Abstimmung im deutschen Handball in den letzten Jahren zwanzig Prozent des Präsidium gar nicht erst anwesend sind, und dann die knappest mögliche Mehrheit als deutliche Mehrheit verkauft wird, das einen bitteren Nachgeschmack hat und man das hinterfragen sollte - dafür braucht man nun wirklich keinen Zeitungsartikel. Es reicht der gesunde Menschenverstand und nicht die Pro Prokop - Brille, die so fest am Kopp klebt, das sie schon fast hinten wieder rauskommt.
Ich habe mal 5 min durch Handball-World durchgeklickt und da habe ich was von Pekeler, Weinhold, Drux und Gensheimer gelesen, die sich alle in die Richtung äußern, gemeinsam aus Fehlern lernen und wir packen es nochmal gemeinsam an.
Mehr Alibi-Argument geht nicht.
Die Spieler tun das, seitdem klar ist, dass Prokop bleibt! Erst seitdem!
Vorher klang das völlig anders.
Ein gesundes anzweifeln von Beiträgen, die sehr eindeutig und einseitig in eine Richtung weisen und das bei einem Thema wo es so viel Unwissen und Interpretationsspielraum gibt, lassen mich persönlich sofort misstrauisch werden und provozieren sofort Widerspruch.
Das ist kein Anzweifeln, was ihr macht, sondern Diskreditierung von jedem Journalisten, der sich kritisch gegenüber Prokop und Hanning äußert.
Ich kann mich hier an keinen einzigen kritischen Artikel erinnern, der hier nicht niedergemacht wurde.