Beiträge von Rheiner

@ Karl: Richtig!

Prokops Position war nach diesem Turnier eh schon stark geschwächt.

Und das sollte man nicht verwechseln: Nicht seine Kritiker, sondern der DHB selbst hat diese jetzt nach dem Turnier erheblich weiter geschwächt durch dieses Rumgeeier und den ganzen Ablauf!

Prokops Befürworter haben die ganze Zeit gesagt, dass er der Chef ist und nicht die Mannschaft, und dass sich die Spieler unterordnen müssen usw.
    Genau das kannst du doch mit einem (vor allem auch nach außen) so geschwächten Trainer jetzt vergessen.

Für mich ist diese Geschichte Nati und Prokop noch nicht zu Ende, für dich scheinbar schon, zumindest vom Ergebnis her.

Jetzt geht die Geschichte (leider!) erst richtig los!

Man hätte das vernünftig beenden können und dann hätte es auch kein langes Nachtreten gegeben.

Diese ganze Entscheidungsfindung lassen das Drama ja jetzt erst beginnen.
    Da wird noch einiges kommen bis zur WM.

Das läßt ja wohl an Eindeutigkeit Nichts zu wünschen übrig. Mich wundert es vielmehr, dass sich hier im Forum noch keiner wirklich dazu ausgelassen hat, was sonst noch für Offenbarungen in den Kommentaren von Weinhold versteckt sind.

Was würde das denn bringen?

Dann kommen wieder Teufel, daabefuggeler, hlp und Co. und sagen, man würde das alles reininterpretieren und sich einbilden.
    Ist doch seit Wochen das gleiche Spiel (s. z.B. die Diskussionen zu den Spieler-Interviews beim All Star Game).

Erinnert mich hier dran

EDIT: lol, hlp hat nicht lange gebraucht, um genau zu demonstrieren, was ich meinte; s. den Beitrag direkt unter diesem hier. :)

Wenn die Spieler mit deiner Einstellung in Zukunft zur Nationalmannschaft gehen, ist die Heim-WM aber in der Tat verloren...im übrigen auch jedes andere Turnier.

Meine Einstellung ist, dass man nicht finanzielle Interessen und das Wohl einzelner Personen über das Wohl der Nationalmannschaft stellen sollte.

Was ist daran falsch?

Ist diese Heim-WM an sich nicht auch irgendwo Bob zuzurechnen? Er scheint ja in deinen Augen für alles verantwortlich zu sein was das negative angeht, darf er auch das positive abbekommen?

Natürlich!

Er hatte maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Dagur-Zeit!

Das ist aber kein Grund, dass wegen seiner Zukunft, der Ablösesumme für Prokop und
    dem völlig übertriebenen Vertrag bis 2022 der sportliche Erfolg aufs Spiel gesetzt wird.

Wenn dann immer noch Leute der Meinung sind ihrer Sorge, ihrer Bestürzung, ihrem Unverständnis mit mehr oder weniger gelungenen Wortmeldungen Ausdruck zu verleihen, dann braucht sich von denen aber echt keiner mehr hinstellen und sagen, dass es ihm nur um das Wohl des deutschen Handballs geht. Das ist/wäre dann der Gipfel der Heuchelei.

Und was ist das, was Bob macht?

Übrigens, mal zur Einordnung:

936.000 € kriegt Prokop noch regulär ab März bis zum Vertragsende.

500.000 € war die Ablösesumme.

Viele gute Trainer sind unter Vertrag und hätten daher auch wieder Ablöse gekostet.

Und ihr glaubt trotzdem, das war ne sportliche Entscheidung?

Starker Kommentar bei t-online. Der trifft es genau!

@ Marc: Warum sollte man die Ziele jetzt ändern?
    Weil der BT überfordert ist?
    Der Trainer richtet sich (normalerweise) nach den Zielen und nicht die Ziele nach dem Trainer!
    Prokop kannte die Ziele vorher!

Du meinst, dass dies mit dem Problem der EM 2018 nicht mehr möglich ist, zu viel Druck zum eh schon grossen Druck?!

Genau!

Zumal Prokops Position in den drei Wochen jetzt auch massiv weiter geschwächt wurde.
    Genau darum war ich mir auch so sicher, dass er gegangen wird.

Ist mir unbegreiflich, warum man dem drei Wochen lang diesem Rumgeeier aussetzt und ihn dann behält.
    Es gibt kein Pflichtspiel mehr vor der WM, in der sich Prokop rehabilitieren könnte.
    Er wird angezählt in die WM gehen - und das bei einer Heim-WM, wenn man im nächsten Jahr Olympia gewinnen will.

Das ist soooo ein großes Risiko - das kann ich mir wirklich nur finanziell erklären.
    Ich kann auch, ganz ehrlich, nicht begreifen, wie man glauben kann, dass das eine sportliche Entscheidung ist (selbst wenn man selbst von Prokop überzeugt ist).

wie kann man aus Satz 2 (der richtig ist) schließen was in Satz 1 steht :wall:

Es wurde heute von drei verschiedenen Personen des HBL mehrfach betont, dass die Spieler befragt wurden.

Wurde einmal gesagt, dass die Meinung pro Prokop ausfiel?
    Wurde einmal gesagt, dass die Mannschaft mit Prokop weitermachen will?

Kann mich nicht dran erinnern.

Das würde man doch deutlichst betonen - gerade nach allem, was geschrieben wurde.

In dem Zusammenhang muss man übrigens betonen, dass auch Hanning gar nicht bestritten hat, dass sich die Spieler gegen Prokop ausgesprochen haben.
    Er hat nur gesagt, dass sie sich anständig verhalten haben und dass man auch ihre Meinung akzeptieren muss, wenn man sie fragt.

"Es darf sich keinesfalls wiederholen, dass die Akteure seine taktischen Anweisungen ignorieren, wie in Kroatien mehrfach geschehen. Seine Die hatten nämlich Hand und Fuß, auch wenn man die fragenden Blicke der Spieler teilweise anders hätte interpretieren können."

Quelle: Kommentar: Die letzte zweite Chance

Bitte was? ?(?(?(

Natürlich war das ein NoGo, dass die Spieler die Anweisungen ignorierten.
    Was aber mindestens genauso schlimm war, war dass es deutlich besser als vorher lief, als sie das taten!

Was hatte da jetzt "Hand und Fuß"?

Hast du im Lotto gewonnen? Ansonsten würde ich einen Teufel tun freiwillig zurück zu treten.

Richtig!

Das kann man nicht erwarten, dass man vier Jahre vor Vertragsende zurücktritt und auf die ganze Kohle verzichtet.

Das ist Risiko des DHB, wenn die so nen Vertrag machen. Und jetzt haben sie den Salat.