Wow, das hätte ich nicht gedacht, dass der DHB so viel Arsch in der Hose hat
Falsch, sie haben nicht den Arsch in der Hose, die halbe Million abzuschreiben und zuzugeben, dass man die verpulvert hat!
Wow, das hätte ich nicht gedacht, dass der DHB so viel Arsch in der Hose hat
Falsch, sie haben nicht den Arsch in der Hose, die halbe Million abzuschreiben und zuzugeben, dass man die verpulvert hat!
"Ich weiß nicht, von welchen Differenzen Sie reden."
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Unfassbar, bin gerade sprachlos.
Da setzt man eine Heim-WM aufs Spiel.
Geld, Geld, Geld, das liebe Geld...
Mal gucken, ob man nicht letztendlich viel mehr Geld verbrennt als mit der Ablösesumme für Prokop.
Wenn das schiefgeht, sollte das ganze Präsidium seinen Hut nehmen.
Und noch was zu Prokop: Er fand den Umgang in den Medien mit ihm unmenschlich.
Was glaubt der denn, was erst zur Heim-EM kommt, mit diesem ganzen Druck?
Im Moment bin ich einfach nur total sauer, dass es nach jahrelanger Dürre mit Abwärtstrend bis hin zu 2x für große Turniere gar nicht qualifiziert, der Wildcard-Schande und dem raketenartigen Aufstieg aus der Asche mit 2 super Turnieren 2016, es gerade mal 18 Monate dauerte und wir stehen wieder vor einem kompletten Scherbenhaufen.
Seh ich überhaupt nicht so.
Die Heim-WM steht vor der Tür mit Hauptrundenheimspielen vor 19.000 Zuschauern, wir haben einen guten Kader und es gibt gute Leute im DHB und um das Team herum, die schon gezeigt haben, dass sie es können...
Wenn das ein Scherbenhaufen sein soll, hätten den viele Sportvereine gerne.
Es muss ein wichtiges Glasstück gut ausgetauscht werden. Wenn das getan ist, kann man sehr positiv in die Zukunft der Nationalmannschaft gucken.
Man hat ein zentrales Element verändert - und das ist schiefgegangen.
Jetzt sollte man nicht anfangen, alles in Frage zu stellen, was vorher funktioniert hat!
Aber MiniMe toppt das ja noch um Welten, LEIDER!
Verweise aufs Jahr 1933, Blockwarte, da wird kein noch so dummes und überzogenes Geschreibsel ausgelassen, da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen und fragen warum all das, muss das wirklich sein?!?
Volle Zustimmung!
Das ist Theater wie beim Eiskunstlaufen, wo Drama und rumflennen dazugehört.
Jede Wette: Das eigentliche Drama würde erst kommen, wenn Prokop bleibt und es auf die WM zugeht.
Genau das muss man allen ersparen!
Und noch etwas: Kein Spieler hat sich öffentlich geäußert.
Jeder, der sich schon etwas länger für Profi-Sport interessiert, sollte wissen, was Spieler, die in Interviews einfach nur gefragt werden, ob sie mit dem Trainer weitermachen wollen, die Antwort darauf verweigern, damit rüberbringen (und rüberbringen wollen!).
So klare Sachen muss man nicht immer wieder ausdiskutieren.
Denn wem das nicht sowieso klar ist (was ich absolut nicht begreifen kann), dem wird das auch in ewigen Diskussionen nicht klar.
Über das Thema Roschek/Lemke muss man nicht mehr viel diskutieren. Der Effekt des Wechsels zurück auf Lemke war nicht groß zu sehen.
Wie oft noch?
Hanning selbst hat zugegeben, dass das Kind da schon in den Brunnen gefallen war (Formulierung der Frage, die Hanning bejaht hat!) und die Nominierung vor dem Turnier die Mannschaft nachhaltig negativ beeinflusst hat!
Wieso weißt du schon vorher, dass Gespräche nichts bringen?
Weil das Ganze längst erledigt wäre, wenn die was gebracht hätten!
Die Mannschaft hat sich vor dem All Star Game mit dem DHB zusammengesetzt und darüber gesprochen.
Hätte es da eine Chance gegeben, das mit Prokop hinzukriegen, wär das Thema spätestens da erledigt gewesen.
Dann hätte die das niemals noch so lange weiterlaufen lassen, weil Prokops Position mit jedem Tag Rumgeeier weiter geschwächt wird.
Und spätestens bei den Interviews mit den Spielern beim All Star Game wurde ganz klar, dass das nichts mehr gibt.
Woher weißt du, dass es danach automatisch besser wird?
Weiß ich nicht!
Aber die Chancen dafür können ja nur besser werden als mit einem Trainer, der nicht nach Leistung oder für den Team-Geist nominiert, sondern nach Verein; und einer Mannschaft, die nicht mehr mit dem Trainer weitermachen will. Schlimmer geht es nicht.
Der Neue hätte alleine schon den Vorteil, dass er unvorbelastet ist (was Prokop nach dem Theater niemals sein könnte) und den EM-Malus nicht hat. Alleine das ist schon ein riesiger Vorteil gegenüber Prokop!
Nur weil es keine Garantie dafür gibt, dass es mit einem anderen funktioniert, ist das doch kein Grund dafür, mit einem Trainer in die Heim-WM zu gehen, der mit der Mannschaft nicht klar kommt.
Ich wünsche mir 2 Dinge, auch in der Reihenfolge. Prokop und Hanning machen weiter und das Theater ist mit Gesprächen unter Männern beendet.
Ja, den SPD-Anhängern wäre auch am liebsten, in der Reihenfolge, die SPD lehnt die GroKo ab, und dann gibt es eine Regierung (mit SPD in der Opposition).
Das Problem ist, dass das erste das zweite ausschließt.
Wenn Prokop bleibt, fängt das Theater erst richtig an (gerade in Hinblick auf die WM).
Und wie erklärt ihr euch dann, dass der THW in der Champions League Gruppe zweiter ist und in der Bundesliga auf Tabellenplatz... Moment... Ich suche noch...
Was ist das denn für ne Frage?
![]()
Die CL ist seit Monaten der einzige Wettbewerb, wo Kiel noch was reißen kann.
Das Auftreten von Kiel ist in der CL ein völlig anderes als in der HBL!
Warum muss man sowas in einem Handballforum erklären? ![]()
Außerdem ist es auch albern, hier mit dem zweiten Gruppenplatz zu argumentieren.
Vier Teams sind in dieser CL-Saison besser und mit drei weiteren sind sie auf Augenhöhe.
@ Peter: Erkennst du den Unterschied zwischen der Nominierung eines Spielers, der ganz wichtig fürs Team ist (vor allem auch beim Team-Geist usw.) und seit Jahren ein wichtiger Bestandteil dessen ist und der Nominierung von Trainer-Buddies als Team-Neulinge, für die fürs Team wichtige Spieler rausfliegen?
@ TCLIP: Kommt nicht oft vor, dass wir uns einig sind, aber hier muss ich voll und ganz zustimmen.
Starker Beitrag!
"Einvernehmliche Vertragsaufhebung" zwischen Baur und dem TVB...das klingt sehr rasch dass er schon einen neuen Job in Aussicht hat
Dann wär hier morgen der Teufel los (nicht nur auf dich bezogen), wenn es Baur wird.
![]()
![]()
![]()
Revolte von Spielern und der Trainer fällt, beim DFB unvorstellbar.
Da wäre der ganze Ablauf unvorstellbar.
Dass ein Trainer nicht nach Leistung nominiert, sondern weil er bestimmte Spieler schon trainiert hat und dafür wichtige Spieler rauswirft.
Damit fing das Drama ja an.
Die "contra BT Spieler" müssten aber in jedem Fall die message bekommen, dass damit ihre nationalmannschaftskarriere beendet ist !Es kann jeder ohne Einbussen ersetzt werden.
Ja, klar, alle Spieler, die sich gegen Prokop ausgesprochen haben, können ohne Einbußen ersetzt werden ...
![]()
![]()
![]()
Dieses Forum ist der Hammer.
@ Massa: Jetzt wird's wirklich albern (sogar der Teufel hat das gemerkt).
Sag doch einfach, dass du für Prokop bist, und lass uns bitte von solchen Milchmädchen-Rechnungen und Alibi-Argumenten verschont.
Pressekonferenz in Hannover...
Könnte es Ortega werden?
Leider bestätigt sich auch gerade wieder der Eindruck, dass die deutschen Teams auch in dieser Saison einfach nicht gut genug für's Final 4 sind.
Wenn ich in den Tiefen meines Gedächtnisses das richtige Regal getroffen habe, sind wir gerade im retardierenden Moment
Nach meiner Erinnerung wird dort das Gegenteil des ursprünglich Erwarteten wahrscheinlich gemacht.
Das seh ich hier nicht.
Seit Wochen ist klar, dass es da nur eine Entscheidung geben kann.