Diese Ost-West-Diskussion ist sowas von überflüssig und dämlich jetzt. ![]()
Peinliches Ablenkungsmanöver.
Diese Ost-West-Diskussion ist sowas von überflüssig und dämlich jetzt. ![]()
Peinliches Ablenkungsmanöver.
Macht nur eure Witze.
Dass alles, was ihr sarkastisch meint, trotzdem immer noch besser wäre, als ein Trainer, den die eigene Mannschaft weghaben will, merkt ihr wahrscheinlich gar nicht, oder?
Meiner Meinung nach sollte man davon Abstand nehmen, auf Teufel komm raus einen deutschen Trainer verpflichten zu wollen. Das entbehrt jeglicher Logik.
Das sagt auch gar keiner!
Es wurden ja schon mehrere ausländische Kandidaten genannt.
Aber auch Schwalb wär m.E. ein guter Kandidat.
Und zwar nicht, weil er Deutscher ist.
Ich lache auch schon lange nicht mehr, wenn ich darüber nachdenke wer da ins Rennen geworfen werden soll(bei Einigen hier im Forum)
Und ich kann nicht fassen, dass hier ersthaft Leute lieber mit Prokop in die Heim-WM gehen würden als mit Schwalb.
@ daabefuggeler:
1) So ein Auftreten wie bei dieser EM wären der Inbegriff von "Schieflaufen".
Ich sehe keinen Grund, warum das bei der WM besser werden sollte.
Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer wäre viel vorbelasteter als vor der EM; die Öffentlichkeit viel kritischer;
und der Druck bei der Heim-WM viel größer.
2)/3) Wer den Job für die Heim-WM antritt, muss wissen, dass die Erwartungen und der Druck groß sind und
natürlich muss er sich an dem Ergebnis messen lassen. Völlig egal, wer das ist!
Und er muss wissen, dass alles andere als Halbfinale eine Enttäuschung wär.
Das hat dann nichts mehr mit Prokop zu tun.
Montag wird das Elend beendet.
Wird auch Zeit.
Schwierig.
Man muss generell schon aufpassen, dass der Angreifer das nicht so aussehen lässt, als ob.
Das Motiv gerade in diesen Situationen ist ja da (Strafwurf statt Freiwurf).
Das kann man in Realgeschwindigkeit und je nach Position gar nicht immer ausmachen, ob der Abwehrspieler den Ball blockiert
oder der Angreifer den Gegner (damit der den Ball gar nicht freigeben kann).
Da hab ich in der HBL schon Sachen gesehen, wo ich Strafwurf und Rot für angemessener gehalten hätte, weil
es da wirklich ganz klar war, wer es schuld war. Z.B. als ein Ersatzspieler der abwehrenden Mannschaft 5 Sekunden vor dem Ende einen Ball, der in den Auswechselraum flog, nahm und so hinter sich legte, dass der Angreifer erstmal dran vorbei musste, um den zu holen. Dadurch gingen dem genau die zwei Sekunden flöten, die ihm am Ende fehlten (Ball war kurz nach dem Schlusssignal im Tor).
Leider war es sehr geschickt gemacht (wesentlich geschickter als sich der Abwehrspieler hier verhält).
Falls nicht kannst Du ja den Job übernehmen. .Du hast ja eh am meisten Ahnung
Wird's nicht langsam langweilig? ![]()
dass das ganze prozedere nichts mit professioneller aufarbeitung seitens des dhb zu tun hat, kann wohl
jeder erkennen..
Ich weiß nicht, was ihr immer mit "Aufarbeitung" meint.
Reichmann hat klar gesagt, dass die Mannschaft dem DHB ihre Meinung ganz deutlich mitgeteilt hat!
Und wenn man nur ein Minimum zwischen den Zeilen lesen kann, war es beim All-Star-Game ganz deutlich, in welche Richtung die Meinung geht.
Würde der DHB eine Möglichkeit sehen, das noch hinzukriegen, hätten sie Prokop längst als BT bestätigt.
Der DHB soll sich um die Abfindung und den Nachfolger kümmern - und ich bin da guter Hoffnung, dass sie das auch zurzeit machen und hinkriegen.
Meine Güte, kriegt euch wieder ein.
Das ist ein ganz normaler Artikel.
Lustig find ich ja, dass die, die sich über den Artikel aufregen, z.T. wollen, dass Prokop BT bleibt.
Was glaubt ihr, was passiert, wenn er zur Heim-WM BT ist und das schiefgeht?
Dann würdet ihr euch wünschen, es gäbe noch Artikel wie diesen, denn dann geht es wirklich zur Sache.
Jetzt hat man noch die Chance, es gar nicht erst dazu kommen zu lassen, dass es wirklich schmutzig wird.
Auch die Vereine werden nicht mehr lange ruhig bleiben.
@Joda- Was soll diese reißerische Überschrift? Handball- Nationaltrainer vor dem Aus
Ich glaube nach wie vor, dass das genauso ist und es nur noch ums Geld geht (Abfindung und für den Nachfolger).
Würden die mit Prokop weitermachen wollen, hätten die das längst bekanntgegeben.
Die wissen ja, dass jeder Tag, den man jetzt noch rumeiert, Prokop als BT weiter schaden würde.
Das hätte man längst beendet, wenn er BT bleiben würde.
Die sollen das Elend jetzt bitte endlich beenden.
Dieses Gemurkse tut dem deutschen Handball nicht gut.
Für Emotionen brauche ich aber keinen Animateur am Mikrofon. Wenn der Kommentator meint es braucht bewusst Stimmungsmache zugunsten einer Mannschaft bis hin zur bewussten Falschbeurteilung von Entscheidungen auf dem Feld, dann ist da ähnlich sinnvoll und geistreich wie laugh trackls bei Sitcoms.
Stimme dir zu!
Leider hat das die Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass man so Quote machen kann.
Petrzika hat das bei der WM 2009 bei RTL gelernt und zieht das seitdem durch, wenn eine deutsche Mannschaft gegen eine ausländische spielt und auch nur ansatzweise in Gefahr ist, zu verlieren.
Wie bewusst und gezielt der das einsetzt, merkt man vor allem dann, wenn man deutsch-deutsche Duelle mit ihm als Kommentator sieht und das vergleicht.
Schwalb ist der passende Co-Kommentator dafür.
Er hat das auch mal so versucht, als er mit Götz zusammen kommentiert hat.
Götz hat den Schwalb sofort eingefangen.
Petrzika und Schwalb sind das perfekte Duo dafür.
Ich hatte mir fest vorgenommen, mich nicht mehr an diesen Endlosdiskussionen zu beteiligen, aber mit rrbth kann man ja vernünftig diskutieren, ohne dass das aus dem Ruder läuft (dafür sorgen dann meistens andere):
Alles anzeigen
Bei der Gelegenheit:
282. Torwart A wirft zu A8, welcher sich allein mit Torwart B an dessen Torraum befindet. Kurz bevor A8 den Ball erreicht, pfeift der Zeitnehmer, weil der Trainer von A in diesem Moment ein Team-Time-out anmeldet. Wie ist das Spiel fortzusetzen?
a) Freiwurf für A außerhalb des Torraums von A
b) Freiwurf für A an der Auswechsellinie von A
c) 7-Meter-Wurf für A
d) Freiwurf für A an der Freiwurflinie von BRichtig ist d)
Ich hätte Antwort a) angenommen, weil der Ball durch den (Ab-)Wurf auf jeden Fall im Spiel ist und ich nicht weiß, was jetzt „kurz“ bedeutet (kann sowohl zeitlich als auch örtlich sein) und wieviel das ist. Deshalb kann ich aus der Fragestellung nicht sicher beurteilen, wo der Ball sich befindet – sicher aber kann ich sagen, daß er außerhalb des Torraums von A ist (sonst ergäbe der Fragenanfang keinen Sinn).
Es gab genau wegen eines solchen Falles schon mal eine Spielwiederholung.
Drei Sekunden vor Schluss wirft ein Spieler von ganz hinten den Ball nach vorne.
Ball ist in der Luft auf ca. 9 Meter, als der Pfiff des Zeitnehmers wegen der grünen Karte kommt.
Schiedsrichter entschieden dann auf Freiwurf von da, wo der Pass kam. Regelverstoß, Einspruch, Spielwiederholung, weil der FW da hätte ausgeführt werden müssen, wo der Ball war. War spielentscheidend, weil jetzt nur noch zwei Sekunden zu spielen waren.
Ich hab die Frage mehreren Schiedsrichtern gestellt - fast alle haben falsch geantwortet und hätten den Freiwurf auch nach hinten verlegt.
Darum find ich die Frage gut.
Wäre deine Antwort richtig, würden genau die richtig antworten, die im Spiel den Regelverstoß begehen.
Man könnte natürlich auch als Antwortmöglichkeit schreiben "Wo der Ball sich zum Zeitpunkt der Unterbrechung befindet", aber das wär viel zu einfach, weil es der Regeltext ist. Man soll bei der Frage zeigen, dass man weiß, wo der Freiwurf ist, und zwar am gegnerischen Tor! Und dafür muss man schon selbst auf die passende Regel kommen und die dann auf die Situation anwenden (muss man im Spiel ja auch).
Da darf man dann nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen bei den Fragen.
Es ist spielerisch einfach nicht gut und variabel genug, um ganz vorne in Europa zu sein, was die Löwen machen. Letzte Saison auch schon nicht.
Der siebte Feldspieler versucht das ja nur zu kompensieren und ist m.E. nicht das Problem, sondern nur ein Versuch der Problemlösung.
Aber die Diskussion hatten wir ja letzte Saison schon mehrfach.
Ich glaub, das gibt wieder nichts mit ner deutschen Mannschaft in Köln.
Das reicht einfach nicht.
@ rrbth:
Ich hab doch genau das in Beitrag 8 leicht verständlich und anhand eines Beispieles erklärt.
Der Regelbezug ist jetzt eher verwirrend, zumal das meiste davon gar nichts mit dem Thema zu tun hat.
Ich habe mich übrigens die ganze Zeit gewundert, warum die Kommentatoren überhaupt nicht mehr die Anzahl der Pässe beim passiven Vorwarnzeichen mitzählen und nicht mehr sagen, wie viele noch erlaubt sind.
Jetzt weiß man auch warum.
Petrzika hat vorgestern erzählt, dass die Schiedsrichter das nicht wollen, dass die Kommentatoren mitzählen.
So kann man das auch machen.
![]()
Ich finde Top 8 sind eine realistische Zielsetzung für die deutsche Mannschaft. Wenn es besser wird ist es toll und es kann bei einem idealen Turnier besser werden. Ich sehe nur keinerlei Anhaltspunkte die nicht völlig durch die deutsche Brille gehen, die uns zum Titelkandidaten machen.
![]()
![]()
![]()
Top 8 als Ziel für ne Heim-WM zu setzen, wär absolut dämlich.
Da würden die Vereine völlig zu Recht auf die Barrikaden gehen.
Zumal jedem klar wäre, welcher Faktor zu diesem Ziel führt.
Denn der Kader ist locker stark genug für's Halbfinale.
Ist es daher clever so eine Mannschaft dann unter diesen maximalen Erfolgsdruck zu setzen? Es geht mir nicht darum keine Ziele zu setzen, aber ich weiß nicht ob das der richtige Ansatz ist und zwei Turniere wo das gar nicht geklappt hat, lassen für mich diesen Schluss zu.
Ich weiß nicht, wie du dir das vorstellst.
Der Druck wäre bei der Heim-WM mit diesem Kader sowieso da - von der Öffentlichkeit, den Medien, den Zuschauern usw.
Das kann man gar nicht verhindern.
Bobs Ansatz, die Ziele dann direkt selbst so zu setzen und vor allem dies vor der Trainersuche zu tun, fand ich daher richtig.
Prokop kannte die Ziele vorher und er kannte das Spielermaterial.
Wenn er den Job annimmt, muss er sich natürlich an diesen Zielen messen lassen.