Beiträge von Rheiner

Mir ist ein Prokop und eine Mannschaft, die sich "ausgesprochen" haben, lieber als ein Trainer und eine Mannschaft, die sich nicht kennen.

Das seh ich genau umgekehrt.

Lieber einen unvorbelasteten Trainer ohne den Malus der WM und des ganzen Theaters.

Und wenn es dann noch ein Trainer ist, der gezeigt hat, dass er bei einem großen Turnier was reißen kann, wär's perfekt.

Und wenn er dann sogar noch den deutschen Handball kennt, wär's noch besser.

Guðmundsson erfüllt alles davon!

Einen Besseren für diese Heim-WM könnten wir nicht kriegen.

Es würde völlig ausreichen, wenn Trainer und Co-Trainer sich mit der Mannschaft zusammensetzen würden, zugeben Mist gebaut zu haben mit Systemwechsel mit fliegender Kutsche im Galopp, und man sich dann einigt ein System zu finden und das im VORFELD jetzt einzustudieren bis zum nächsten Turnier.

Nee, das reicht leider nicht, weil man es nicht mehr in Pflichtspielen testen kann.

Hier unterschätzen viele völlig die Druck-Situation.
    Trainer ist durch die EM und das Theater vorbelastet; und dann die Heim-WM mit einem Kader, mit dem man zu Hause ins Halbfinale kommen muss;
    mit 19.000 Zuschauern in der Hauptrunde...

Guck euch doch mal die letzten Heim-Turniere an (außer Frankreich), wie Gastgeber teilweise an genau diesem Druck gescheitert sind.

Selbst wenn man sich jetzt zusammenrauft und die Testspiele gut laufen, ist das Risiko viel, viel zu groß, dass denen das völlig um die Ohren fliegt.
    Denn, wie gesagt: Dass Testspiele da nichts aussagen, hat man jetzt bei der EM doch gesehen.
    Man würde mit ganz viel Unsicherheit ins Turnier gehen - und was mit genau dieser Unsicherheit dabei rauskommt, hat man ja eindrucksvoll gesehen.

Ohne die Heim-WM könnte ich das ja noch halbwegs nachvollziehen, wenn man es versucht und Olympia 2020 als Ziel ausgibt.
    Wenn die WM scheitert, wären ja noch anderthalb Jahre bis dahin.
    Aber doch nicht bei einer Heim-WM! Das wär allen Beteiligten gegenüber unfair (auch den Vereinen gegenüber, die ja von einer erfolgreichen WM sehr profitieren könnten - darum machen die ja jetzt so einen Wirbel wegen Prokop, weil da eine riesige Chance verspielt wird).

Kompliment an die Spanier!

Hab das selten gesehen, dass eine Mannschaft auf dem Niveau quasi auf Knopfdruck so hoch- und runterfahren kann.

Ein gutes Pferd...

Die ÖR-Diskussion ist wieder völlig überflüssig.
    Ein EM-Finale ohne deutsche Beteiligung interessiert in Deutschland (von den wirklichen Handballfans abgesehen) keine Sau!
    Ist leider so.

Siehste, ist zwar irgendwie Kindergarten, aber genauso kommst du mir hier seit dem 01.01.2017 vor. Ich habe von dir noch nix anderes gehört als Vorverurteilungen oder Unterstellungen, gewürzt mit den 3 B permanenter Bashingvorwürfe, Belehrungen und eigenem Beleidigtsein.

Ich stimme dir selten zu - aber hier muss ich das uneingeschränkt machen!

Er ist ein Jahr im Amt und konnte dieses Jahr offensichtlich nicht nutzen, sich richtig einzufinden (das ist ja eure eigene Argumentation, dass das Jahr zu wenig war).

Und jetzt soll dieses Jahr 2018, mit dem EM-Malus, und ohne Pflichtspiele (die er im letzten Jahr hatte!), die entscheidende Eingewöhnung bringen, um dann in die Heim-WM zu gehen?

Ich verstehe diese Logik nicht. ?(

Zum Thema Lemke stimme ich auch Paul Jonas insofern zu, jetzt wirklich mal den Ball flach zu halten, denn die anfängliche Nichtberücksichtigung Lemkes kann unmöglich der Grund für das insgesamt enttäuschende Abschneiden bei der EM sein.

Da kam der Bruch.

Und nein, noch mal, es geht nicht nur um einen Spieler, sondern um die Kriterien bei der Spieler-Nominierung.
    Da muss ich mich als Leistungssportler bei so nem Turnier einfach drauf verlassen können, dass das Team nach Leistungskriterien zusammengestellt wird
    und nicht wichtige Spieler rausfliegen, damit der Trainer Spieler mitnehmen kann, mit denen er schon irgendwo gut zusammengearbeitet hat.

Man, wo sind wir denn? Das ist die Nationalmannschaft einer Top-Handballnation und das war ne EM!

...und hier verlassen wir wieder die Realität und betreten Verschwörungsland. :D

Wie gesagt: Das kann jeder nennen, wie er will.

Wer jetzt immer noch die Meinung, dass Prokop nicht die besten Spieler, sondern stattdessen andere (...) mitgenommen hat, als Verschwörung abtut, kann das gerne machen.

Ich find's albern; allerspätestens nach der Rückholaktion von Janke, die nun wirklich alles bestätigt hat, was in dem Zusammenhang vorher schon gesagt wurde.

es geht schlicht um die form des wiedergegebenen-mit beleidigungen,vorverurteilungen und all dem was in dem beitrag von obo angeführt wird...

Ich sag das gerne noch mal (und wiederhole das auch immer wieder, solange du die Tatsachen verdrehst):

Die, die hier andauernd beleidigt werden, sind die Kritiker von Prokop - und nicht Prokop selbst!

Ich würde Vaseline Vujovic gut finden. Der bringt die Spieler dann persönlich zum Fan-Essen mit TC Lippe und holt sie auch wieder ab. :hi:

Das Traurige ist ja, dass sogar der was kann, was Prokop nicht schafft: Die Spieler heiß zu machen.

Vujovic hält bestimmt schon vor dem ersten Morgen-Kaffee am Brötchenbuffet motivierendere Ansprachen als CP in den Auszeiten (okay, ist auch nicht schwer).

Was ich gut finde ist, dass Hanning KMHs Aussage, dass das Kind bei Lemkes Nachnominierung (durch dessen Nicht-Nominierung zuvor) schon in den Brunnen gefallen sei, bejaht.

Und weiter: "Dass das Spuren bei der Mannschaft hinterlassen ist, ist völlig unstrittig."

Hier wurde ja auch immer wieder argumentiert, Prokop habe seine Fehler korrigiert.
    Aber das ist halt Blödsinn; die Spieler-Nominierung war gar nicht zu korrigieren.

"Das Richtige ist, wir haben ein Training gemacht, was nicht optimal gelaufen ist als Vorbereitung auf das Spanien-Spiel. Trainer war nicht zufrieden. Trainer hat das Training beendet und ist aus der Halle gegangen, zusammen mit seinem Co-Trainer - und damit war's das."

"Also in dem Fall kann ich jetzt nur sagen, dass das, was geschrieben wurde, dass er ein Training abgebrochen hat, einfach falsch ist."

:lol::lol::lol:

Das ist wie: "Ich hab das Auto nicht gestohlen; ich hab's nur ausgeliehen."

Im Gegensatz zu einigen anderen usern im anderen fred kann ich aus Bobs Worten nicht raushören, dass die Entlassung Prokops schon durch ist. Ich finde, er hat sich alle Möglichkeiten offen gehalten, weil er es einfach auch noch nicht weiß?

Wer sagt denn, dass die Entlassung schon durch sei?

Dass die Ablösesumme und der mehrjährige Vertrag große Hindernisse für die Entlassung sind, ist doch jedem hier klar.
    Hat man im Sportstudio Hanning darauf angesprochen?
    Denn genau das ist ja der entscheidende Punkt!

Es gibt viele (hier im Forum weniger), die finden, dass man mit Prokop nicht weitermachen darf (vor allem nicht mit ihm in die Heim WM gehen).

Aber dass die Entlassung beim DHB schon durch wäre, hat, glaub ich, keiner gesagt.

Bin mir aber sicher, dass sie durch wäre, wenn die gezahlte Ablösesumme für Prokop und die Vertragslaufzeit nicht wären.