Beiträge von Rheiner

Wir sind von der so genannten Weltspitze keinen Millimeter entfernt.

Vom Spielermaterial her hast du recht (außer bei Frankreich, die da noch ein Stück vom Rest weg sind)!

Nur wenn das Potenzial nicht ansatzweise ausgeschöpft wird und da ein Team ist, das offensichtlich selbst nicht an den Erfolg
    in der Konstellation glaubt, bringt uns das gar nichts.

@ hlp: Baur war meine Antwort auf einen Beitrag (war es nicht sogar deiner?), dass es ja keinen anderen guten deutschen Kandidaten als Prokop gäbe.

Meine Wunschtrainer für die WM sind (in der Reihenfolge) Guðmundsson, Olsson und Wilbek.

Davon, dass aber auch z.B. ein Baur für die WM besser geeignet wäre als Prokop (gerade mit dem EM-Malus jetzt), bin ich nach wie vor überzeugt!

Das versteh ich eh überhaupt nicht, wie man ernsthaft glauben kann, dass man in dieser Konstellation bei der WM irgendwas holen kann.

Das nächste Pflichtspiel ist das Eröffnungsspiel der WM!

Und hier will man so da reingehen...
    Da find ich gar keinen Smiley für, der ausdrückt, was mir dazu einfällt.

Anders herum: es haben doch wohl alle mitbekommen, dass der Trainer in der Kritik steht. Warum haben viele Verantwortliche wie Roggisch, Kromer, etc sich nicht mehr öffentlich eingebracht. Hatte früher immer das Gefühl, dass Roggisch Sigurdsson den Rücken freihält. Durften, konnten oder wollten sie nicht?

Bei Dagur gab es aber auch ne Basis, um das zu machen.

Wenn jeder sieht, dass das schon an den wesentlichsten Punkten (Vertrauen Trainer - Spieler und allem anderen) scheitert, wär's
    doch albern, wenn der sich da immer hinstellen würde und was anderes erzählt als das, was (fast) jeder sieht.

Man sollte jetzt nicht alles in Frage stellen, was schon funktioniert hat (Beispiel "Roggisch").

Die Variable, die zu vorherigen Turnieren geändert wurde, ist Prokop.
    Vorher hat es funktioniert, jetzt nicht mehr.
    Also muss man an die geänderte Variable gehen und nicht an die Konstanten, die seit Jahren so sind und klappen.

Habe diese Woche mit einigen Zweit- und Drittligatrainern gesprochen, da ist die einhellige Meinung, daß er einfach zu viele Fehler gemacht hat und sich einen Großteil des Mißerfolges (wenn man es einmal so betiteln will) selbst zuzuschreiben hat.

Danke für den Beitrag!

Hier wird ja immer so getan, als wären das hier nur ein paar Stinkstiefel, die gegen ihn sind.
    Aber das ist Blödsinn.

Die, die ihn immer noch verteidigen und behalten wollen, sind die Ausnahmen!
    Sie sind nur hier im Forum überproportional vertreten (der Grund dafür ist mir immer noch nicht ganz klar).

Zum Glück hat ee sich am Ende nicht augewirkt so dass Dein Gerechtigkeitsgefühl hoffentlich nicht zu sehr vereltzt wurde

Bei dem Turnier wurde in erster Linie mein Glaube an vernünftigen Sportjournalismus verletzt (der aber in den Jahren danach durch Sport1 und Sky wieder hergestellt wurde).

Das war die parteiischste, unfairste und widerlichste Berichterstattung, die ich je bei einer Sportveranstaltung erlebt habe.

Da hat RTL leider die WM mit dem Dschungelcamp verwechselt.
    Und der Moderator die Sport-Moderation mit der Moderation von "Deutschland sucht den Superstar".

Also wenn dir das nicht mal aufgefallen ist, wie kannst du denn überhaupt die Fehler von Prokop, die Verwürfnisse zwischen Trainer und Mannschaft und vor allem die vielen, vielen Fehler sämtlicher SR-Gespanne in der Bundelsliga bemerken? Das müsste dir bei der Auffassungsgabe doch alles entgehen.

Dass Prokop die Mannschaft nicht im Griff hat und die Regeln für drei Teams in der HBL z.T. anders gelten als für die anderen - dafür reicht es noch gerade. ;)

Dafür ist beides auch zu deutlich.

@ Massas:

Nimm dir mal bitte ein Beispiel an hlp, der Fragen so formatiert und hervorhebt, dass sie auch wirklich auffallen.

Bei deinem Betrag kriegt man ja Augenkrebs.

Außerdem hab ich die Fragen auch schon hlp alle beantwortet (auch übrigens sehr übersichtlich und kaum zu übersehen).

Mannschaften wie Slowenien haben aber am Limit gespielt und ihre beste Leistung gezeigt, bei uns war es angezogene Handbremse, Streit, Konfusion, und trotzdem am Ende ein Endspiel um das Halbfinale.

Genau das ist ja das Schlimme!

Da kann man mal sehen, was da für ein Potenzial drinsteckt, wenn die selbst mit diesem Auftreten, Krach und Theater und einem völlig überforderten Trainer so weit kommen.

Was wäre dann erst mit einem Trainer möglich gewesen, der nach Leistung nominiert und die Mannschaft im Griff hat?

Hypothetischs Beispiel: Wäre die Erwartungshaltung vor dem Turnier gewesen: "Wir wollen die Vorrunde überstehen (sprich unter die Top12)", hätte man dieses Turnier vielleicht als vollen Erfolg bewertet und Prokop wäre der Hero, der es abgesehen von 10 schwarzen Minuten fast geschafft hätte sogar ins Halbfinale einzuziehen.

?(

Da haben wir dann definitiv unterschiedliche Turniere gesehen.
    Diese Mannschaft war mit dieser Einstellung, Aufstellung und Taktik über 70 Prozent der Turnier-Spielzeit nicht halbfinaltauglich!

Und die Erwartungshaltung hängt von der Stärke der Spieler ab!
    Nein, ich finde nicht, dass das der beste Kader aller Zeiten ist.
    Aber das Potenzial ist viel höher als das, das Prokop abrufen konnte!

Ist das so wichtig, ob das jetzt der stärkste DHB-Kader aller Zeiten ist oder nicht? ?(
    Oder ob die HBL die stärkste Liga ist?

Ich versteh die Relevanz überhaupt nicht.

Entscheidend ist doch: Holt der BT aus diesem Kader (bzw. den Spielern, die zur Verfügung stehen) das Optimum, was drinsteckt, raus?

Das ist das Entscheidende!

Und das "Nein" als Antwort darauf könnte größer überhaupt nicht sein.

Also jetzt ist aber mal gut.

8o8o8o

Biegler? ?(

Dass er eine Mannschaft nicht so vorbereiten kann, dass sie auf den Punkt für ein Turnier da ist, hat er zweimal bewiesen.
    Und dass seine Mannschaften dabei nicht mit dem Druck eines Heim-Turniers umgehen können, auch!

Wer hier Biegler auch nur erwähnt, sollte sich zur Strafe fünfmal Polen - Kroatien von der EM 2016 in Dauerschleife angucken.