Wir hatten das Thema letzte Saison - und da wurde ich für das Bayern-Bonus-Thema ja ausgelacht und als Verschwörungstheoretiker bezeichnet usw.
Ich finde, hier wird am Thema vorbeigeredet; es geht viel zu sehr um Zwayer.
Glaubt ihr ernsthaft, das wäre mit einem anderen Schiedsrichter anders gelaufen?
Dann habt ihr die letzten Jahre und speziell diese Saison nicht richtig verfolgt.
Was diese Saison passiert, ist einfach nur widerlich:
Gegen Schalke gibt's mit Videobeweis (!) einen Elfer, obwohl eine Woche vorher (und letzte Saison und in der Schulung für die Vereine vor der Saison) noch von den Verantwortlichen und Regelhütern erklärt wurde, dass wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand springt, es kein Elfmeter ist. Da wurde kurzerhand die eigene Regelauslegung "vergessen".
Gegen Wolfsburg wird ein klar falscher Elfer gepfiffen und bleibt bestehen.
Gegen Hertha wird ein Kann-Elfer gegen Bayern durch Videobeweis zurückgenommen (die Sache mit dem glasklaren Elfer zählte da nicht).
Gegen Hamburg und Leipzig bekommt der Gegner eine gelbe (bzw. gelb-rote) Karte, die man sicherlich geben kann.
Aber ein Vidal darf die ganze Saison über treten wie er will und bleibt auf dem Feld (das fing im Supercup in Dortmund an und zog sich bis Leipzig durch).
Habe kürzlich eine Statistik gelesen, die mich fast aus dem Stuhl gehauen hat: Vidal (einer der unfairsten Spieler der Liga) ist in seiner ganzen Bayern-Zeit
in Pokal und Liga noch nicht einmal vom Platz geflogen (bei Leverkusen natürlich mehrfach!)!
Und was die Strafe für Rangnick angeht:
Robben schreit in der CL dem Schiri-Assi mehrfach F*** y** entgegen - und kriegt Gelb.
Ribery bindet Steinhaus in deren ersten Bayern-Spiel den Schuh auf, um sie vorzuführen und ihr direkt mal zu zeigen, dass bei Bayern-Spielen ein anderer Wind weht (auch und gerade was die Schiedsrichter angeht) - und kriegt gar nichts.
Und Rangnick wird jetzt für das Zeigen eines Handy-Videos bestraft? Unfassbar.