Beiträge von Rheiner

Also werden die Spiele wirklich einzeln (eventuell nachher einige als Stream) und in der Sonntags-Konferenz live gezeigt.

Super - mehr geht nicht.

Und es ist vor allem viel, viel mehr, als jeder andere Kanal jemals bringen würde.

Ich freue mich riesig drauf. :)

Ich habe jeweils die günstigste Sitzplatzkategorie verglichen.

Genau das meine ich!

Du machst Äpfel-Birnen-Vergleiche, in diesem Fall Sitzplätze hinter'm Tor unten (Essen) mit Sitzplätzen neben dem Spielfeld mit miserabler Sicht (Vikings).

Mach es bitte richtig, oder lass es!

Wo wir bei Essen sind - hier die Vergleiche (das ist jeweils der Frühbucherpreis bei den Vikings!)

Unten Mitte Sitzplatz: Essen 245 €, Vikings 336 €

Unten, seitliche Ränder des Spielfeldes, Sitzplatz: Essen 205 €, Vikings 256 €

Unten hinter'm Tor Sitzplatz: Essen 165 €, Vikings 224 €.

Du wirst auch das wieder schönreden, verteidigen und irgendwelche Äpfel-Birnen-Vergleiche dagegensetzen.
    Ich find diese Preise unverschämt und ich bin da längst nicht der einzige.
    Die Preise werden den Vikings um die Ohren fliegen.

Ich widerlege gerade nur die Märchen der angeblich unverschämten Preisgestaltung bei den Rhein Vikings.

Nein, du verdrehst dir die Zahlen und Fakten so, wie du sie brauchst und vergleichst Äpfel mit Birnen (Aufsteigern mit Absteigern; Platzkategorien, die völlig verschiedene sind usw.).

Kannst du machen, aber zwei Dinge schaffst du nicht:

1. Diese unverschämten Preise schönzureden

und 2. dafür zu sorgen, dass die Halle gut gefüllt sein wird.

Kann mal jemand sagen wie das nun bei Sky laufen soll, außer wir hoffen das alle Spiele usw bla bla
    Geht ja jetzt bald wieder los, und ich hab noch nirgends was aktuelles gefunden wie und was Sky veranstalten will?

Die machen das, im Gegensatz zum Fußball (wo die Moderation z.B. am Samstag nur noch aus dem Studio stattfindet), alles aus den Hallen.
    Auch Kretzschmars Talk wird sonntags um 17 Uhr aus einer der Hallen stattfinden.

So plant Sky seine neuen Bundesliga-Sendungen – Quotenmeter.de

Mehr hab ich noch nicht gefunden.

Dass im Raum steht, dass viele Spiele nur mit zwei Kameras produziert und viele auch nur im Internet gezeigt werden, wurde ja schon im Mai berichtet.

Ein Weg wäre, wenn die ganzen Fans anderer Vereine mal ein Zeichen setzen und in grosser Zahl ihr Auswärtsspiel in Düsseldorf besuchen.

Dann muss man aber die Gästefans auch entsprechend behandeln.

Beispiel DHB-Pokal: Man hat 1000 Plätze auf den Geraden - und die drei Gästefan-Gruppen werden alle hinter'm Tor platziert.

:nein:

Oberrang bleibt (zumindest beim Dauerkartenverkauf) erstmal außen vor.

Und trotzdem sind es über 2000 Plätze, die jetzt im Verkauf sind.

Anstatt, dass man dann erstmal versucht, die Halle mit günstigen Preisen wenigstens unten halbwegs gut besetzt zu kriegen,
    kommen dann solche Preise. :nein:

Ich tippe auf einen Zuschauerschnitt von maximal 700.
    Eher weniger.

gleicher Platz ?? Diese Rhein Vikings spielen nun im Castello in Düsseldorf und nicht mehr in Deiner Schulsporthalle am Hammfeld in Neuss.

Gleicher Platz (im Unterrang Mitte) im Vergleich zu Essen!

War eindeutig geschrieben.

Es sei denn natürlich, man wollte es falsch verstehen.

Du kannst hier noch als Cheflobbyist dieses Kunstvereins noch so viel Propaganda betreiben, es ist und bleibt auch unter den geänderten Parametern "höhere Liga" und "mehr Spiele" ein aberwitziger Preisanstieg. Wer etwas anderes behauptet, egal ob aus Düsseldorf oder aus Baden, lässt sich wohl auch in der Schwemme um die Ecke ein Putenschnitzel als Rumpsteak andrehen.

Volle Zustimmung!

Alles wie erwartet: Man soll für die Event-Halle mitzahlen.

Wir haben hier zwei Zweitligavereine in der Nähe: Essen und die Vikings.

M.E. ist es einfach nicht einzusehen, wieso man bei dem Aufsteiger und gerade gegründeten Verein für den gleichen Platz
    45 Prozent (bei Frühbucherrabatt 37 %) mehr zahlen soll als beim Traditionsclub.

Soll jeder für sich selbst entscheiden - aber ich seh's nicht ein.

Hm, ich sehe da aber einen klaren Unterschied zwischen Regelverstoß und Fehlentscheidung!

Richtig!

Mit deinem Post unterstellst du auch indirekt dass die SR eine Mannschaft bewußt benachteiligen würden...

Blödsinn!

Und selbst der Videobeweis wie beim Confed- Cup macht die Sache nicht besser.

Was hat denn der Videobeweis mit Regelverstößen zu tun? ?(

Regelverstöße bedeuten, dass die Regeln falsch angewendet werden.

Dagegen kann der Videobeweis gar nichts machen.

Ich finde, ihr diskutiert am Wesentlichen vorbei.

Ob hier jetzt zwei Minuten gegeben werden oder weiter gespielt werden sollte, ist doch nicht das Entscheidende.

Das Entscheidende ist, dass hier wieder mal ein Regelverstoß durch Regelunkenntnis von Schiedsrichtern erfolgt ist!
    Diese massive Regelunkenntnis, die sich bei den Schiedsrichtern durch alle Ligen zieht - das ist das Problem.
    Vor allem, weil es ja in den allermeisten Fällen auch keine Konsequenzen hat.

Spielentscheidender Regelverstoß im Ost-Derby in der Bundesliga... In derselben Saison pfeifen dieselben Schiedsrichter das entscheidende Ost-Derby im Kampf um die Champions League - mit dem Verein, den sie mit ihrem Regelverstoß klar benachteiligt haben!

Erstrunden-Turnier im DHB-Pokal - spielentscheidender Regelverstoß. Dieselben Schiedsrichter pfeifen in derselben Saison das Finale....

Wenn man das weiterhin so macht, werden Regelverstöße auch nicht weniger.

Natürlich nicht. Aber genau dazu wird Geld in die Hand genommen und der THW Kiel als renommierter Gast mit bekannten Namen und Gesichtern eingeladen, damit am Ende des Tages 2000-3000 handballaffine aus dem Raum Niederrhein etwas mit den HC Rhein Vikings assoziieren können. Mit dem Weg, den der Verein eingeschlagen hat, hast Du genau eine Chance in Düsseldorf Fuß zu fassen ... sonst verschwinden sie wieder in der Versenkung der Amateurligen. Organisches Wachstum war nicht gewollt, also braucht es den THW Kiel.

Ja, die Theorie versteh ich.

Da ist ja im Moment alles auf dieses Spiel ausgerichtet

Aber dass das in der Praxis funktioniert, glaub ich nicht.

Das sieht man auch im DFB Pokal jedes Jahr wieder.

Wenn Bayern oder Dortmund zu einem unterklassigen Verein kommt, ist der Teufel los und alle wollen hin.

Und ne Woche später sind wieder nur ein paar hundert da.

Also kriegt man beim normalen Sky definitiv mehr für's gleiche Geld als bei Sky-Ticket.

Die Frage ist also dann halt wirklich, ob man sich für zwei Jahre verpflichten oder monatlich kündigen können will.

Wenn einer dauernd kündigt, nur um ein günstigeres Angebot zu bekommen, kann ich es völlig verstehen, wenn die das irgendwann nicht mehr mitmachen.

Dafür haben die zu viele Kunden, denen das tolle Programm es einfach wert ist, den regulären Preis zu bezahlen.