Beiträge von Rheiner

Im Video hört man bei 1:45:22 den Anpfiff, bei 1:45:25 den Abpfiff, erst danach kommt der Wurf. Von daher völlig klar in meinen Augen, dass der Wurf wiederholt wird.

Okay, das kann der Schlusspfiff sein; ich hatte das als irgendein Geräusch aus dem Publikum aufgefasst.

Also alles okay mit der Wiederholung.

Wofür es die rote Karte gab, weiß ich aber immer noch nicht.

Könnte es vielleicht sein, dass Balinger noch vor Ablauf der Zeit in den Kreis gelaufen sind, um ihren Torwart zu bejubeln ?

Also: Anpfif... Wurf... gehalten... Jubel und Hineinlaufen in den Kreis.... dann erst waren die 3 Sekunden um... so kam es mir vor...

Nee, wenn dann, weil er reingelaufen ist, bevor der Ball die Hand verlassen hat.
    Halte ich aber für unwahrscheinlich. Dann müsste jeder zweite 7-Meter wiederholt werden.

M.E. lag eine halbe Ewigkeit zwischen Anpfiff und Wurf, weil der Lemgoer das Schlusssignal abwarten wollte. Da muss die Spielzeit rum gewesen sein.

Meine Interpretation ist, dass der Lemgoer die Sirene abwarten wollte und dann nach erneutem Anpfiff werfen wollte.

Die Sirene kam aber (aus welchem Grund auch immer) nicht und dann hat er doch geworfen.

Es waren noch zwei oder drei Sekunden zu spielen, die waren locker um (von Anpfiff bis zum Wurf).

Dann konnte es nur eine Wiederholung des Wurfes geben.

Aber was war mit der Sirene? Oder kam die und wurde nur im Krach überhört?

Aber das, was ich mir gar nicht erklären kann, ist die rote Karte.

Das war doch kein rot-würdiges Foul, oder? ?(

Wieso wurde der 7-Meter am Ende wiederholt?

Entweder, weil die Zeit vorher schon abgelaufen war, bevor der Ball gehalten war, oder weil der Balinger über die 9-Meter-Linie
    gelaufen ist, bevor der Ball die Hand verlassen hatte.

Andere Möglichkeiten fallen mir gerade nicht ein.

Aber bitte wofür gab es die rote Karte? ?(

Wenn ich das richtig interpretiert habe, war der Spielleiter selbst irritiert und hat die noch mal kurz
    zu sich gerufen, um das abzufragen.

Dann war sie vielleicht nicht im Gesicht. Trotz allem war das ein klar gesundheitsgefährdendes Foul. Moraes hat KEINE Chance an den Ball zu kommen und kloppt Jacobsson aus der Luft auf den Boden!

Naja, beim Stoß in der Luft ist die Anweisung ja klar.

Spieler landet erst auf den Füßen und fällt dann hin = 2 Minuten.
    Spieler fällt direkt auf Rücken oder Gesäß = Rot.

Hier war es ersteres.

Wenn das wirklich ein Gesichtstreffer war (was ich nicht erkenne), ist es natürlich was anderes.
    Dann wär das hier unabhängig von der Landung Rot.

Ist die Hand wirklich im Gesicht von Jakobsson?

Sky stellt das als ganz klar dar, dass der dem ins Gesicht haut.

Ich kann das in keiner Kameraeinstellung zweifelsfrei sehen, ob die rechte Hand an der Schulter oder im Gesicht ist.

Aber vielleicht guck ich auch schief.

Die Begründung zeigt aber, dass sie immer noch nicht den Unterschied zwischen Tatsachenentscheidung und Regelverstoß verstehen.

Sie legen den Einspruch nur nicht ein, weil sie den Punkt in einem Widerholungsspiel ja auch wieder verlieren könnten.

An den Regelverstoß glauben sie nach wie vor.

Man muss einfach sagen, dass es geschickt von Wiede gemacht war, natürlich volle Absicht war und zum Erfolg geführt hat.
    Genau das sollte die neue Regel eigentlich verhindern!

Aber keiner hätte da Rot und Strafwurf gegeben.
    Eben, weil es so geschickt gemacht war.

Das Problem ist, dass die Regel bisher nur dazu geführt hat, dass die Spieler immer geschickter in solchen Situationen werden
    (bei Magdeburg - Flensburg hat man das zuletzt auch schon gesehen). Das war eigentlich nicht Sinn der Regel.

Das sieht mir z.T. nach Übung aus.
    Gerade, wenn man sieht, wie plump die das bis einschließlich letzter Saison
    gemacht haben und wie geschickt sie es jetzt machen.

@ Keeper: Was ist denn das für ein Argument. Die Sirene beginnt, als der Werfer den Ball bekommt.
    Deutlich vor dem Wurf und noch viel deutlicher, bevor der Ball im Tor ist.
    Wen interessiert, wie lange die Sirene lief?

@ Wombat: Er greift zur Seite und nimmt sich den Ball (was nicht seine Sache ist) und legt ihn hinter sich (wodurch natürlich dann sein Körper zwischen Ball
    und Melsunger war). Zwei Sekunden waren das, bis der Melsunger den Ball hatte.