Beiträge von Rheiner

Jetzt geht die Saison los, und die Fälle kommen so (oder so ähnlich vor).

Vorhin gesehen:

Team A hat Anwurf, Tor von B ist noch leer. Anwurf wird angepfiffen, Spieler von B steht einen Meter vor dem Ausführenden und blockt den Ball (Spieler von A hat natürlich in Richtung leeres Tor geworfen).

Und jetzt?

Die analoge Anwendung zu dem Fall mit dem Freiwurf funktioniert nicht, weil da Freiwurf Freiwurf blieb.

Also müsste hier Anwurf Anwurf bleiben.

Das ist aber nicht der Fall.

Weil, ein Anwurf kann nur einmal ausgeführt werden.

Hier konnte ich jetzt in der Tat nicht so wirklich erklären, warum aus dem Anwurf jetzt ein Freiwurf wird und kein 7-Meter.

Bei dem Beispiel mit dem Freiwurf konnte ich das nachvollziehen, dass der Wurf bestehen bleibt, der gepfiffen wurde (weil dessen Ausführung gestört wurde).

Beim Anwurf gilt das Argument jedoch nicht mehr, da der Anwurf sowieso nicht bestehen bleibt.

Zur Klarstellung: Es geht nicht um die letzten 30 Sekunden, sondern um einen Wurfversuch aufs leere Tor (unabhängig von der Spielzeit)!

Sorry, aber was heißt denn abschenken? Sie waren einfach in Polen nicht gut genug. Das muss man auch mal so klar sagen. Und sie hatten dort einen breiteren Kader. Es ist ja nicht so, dass sie wie in Serbien damals auf Rang elf gelandet sind. Mir kann niemand erzählen, dass Sportler nicht den Ehrgeiz besitzen, bei jedem Turnier ganz vorne landen zu wollen.

Guckt euch bitte die Europameisterschaften 2008, 2012 und 2016 an.

Das war nicht das Frankreich von den anderen Europameisterschaften, den Weltmeisterschaften und Olympia in den letzten zehn Jahren.

Vergleicht vor allem mal die EMs in den Olympia-Jahren mit den EMs dazwischen.

Frankreich hat in diesem Jahr den Fokus voll auf Olympia und die Heim-WM gelegt.

Einzige Lösung um der Bestechung im Ansatz vorzubeugen ist der Videobeweis den es in fast jeder Sportart - sogar dem Beachvolleyball - nur nicht beim Hand- und Fußball bereits gibt!

Zu Recht nicht!

Es gab bei der Fußball-EM mehrere Elfmeter, wo sich die Schiedsrichterexperten selbst nach dem Spiel untereinander nicht einig waren.

Was bringt denn dann der Videobeweis? Wenn dann ein Elfer mit Videobeweis entschieden wird, wo nachher ein Experte sagt "Das war aber keiner"
    werden die Vorwürfe und Unterstellungen nicht kleiner, sondern noch größer!

Und beim Handball gibt es noch viel mehr 50:50-Entscheidungen als beim Fußball, die von unterschiedlichen Schiedsrichtern
    unterschiedlich bewertet werden.

Mal abgesehen davon, dass beim Handball genau das flöten gehen würde, was diesen Sport ausmacht (und von den ganzen amerikanischen Sportarten abhebt):
    Der Spielfluss.

Die beiden Spanier sind für mich nach wie vor zurzeit das beste Gespann der Welt.
    Ich war in Köln beim CL-Final Four und da haben vier Top-Gespanne gepfiffen (u.a. Geipel/Helbig), und für mich waren die Spanier (die das Finale mit 7-Meter-Werfen gepfiffen haben) mit Abstand die besten.

Und jetzt pfeifen sie auch das Finale in Rio!

Völlig zu Recht!

Das freut mich für die Russinnen! :klatschen:

Beim Gewichtheben sind gefühlt mehr Kilo Doping als Gewichte im Spiel.

Beim Laufen darf jemand mit Hoden bei den Frauen starten.

Aber die russischen Mädels wären fast völlig unschuldig rausgeworfen worden!

Wer dieses Hin und Her so wegsteckt, hat es einfach nur verdient!

Wenn ich die neue Regel richtig verstanden habe, wird auch nach einem Freiwurf nicht neu angefangen zu zählen. Aber ich möchte mal hier die Schiedsrichter zu Wort bitten.

Du hast recht. Es wird weitergezählt - und das wurde auch gemacht!

Hab's mir gerade noch mal angeguckt: Nach dem Heben des Arms waren es ein bis zwei Pässe (der Arm geht hoch, als der Ball schon auf dem Weg ist, den Feldschiedsrichter sieht man nicht), dann das Foul, dann noch vier Pässe, und dann das Tor!

Also maximal 6 Pässe insgesamt.

Alles korrekt!

Was ist eigentlich, wenn ein zusätzlicher Pass auch wieder geblockt wird?

Also ich werfe nach dem 6. Pass aufs Tor, Ball wird geblockt, geht zum Mitspieler. Zusätzlicher Pass.

Mitspieler wirft zu mir, ich werfe aufs Tor, Ball wird wieder geblockt und fliegt zu mir zurück.

Dann wieder ein zusätzlicher Pass?