Hab mal gerechnet.
Es gibt keine Konstellation, bei der Deutschland bei einer Niederlage trotzdem im Halbfinale wäre, oder?
Hab mal gerechnet.
Es gibt keine Konstellation, bei der Deutschland bei einer Niederlage trotzdem im Halbfinale wäre, oder?
@ Phoibos: Ja, bin ich auch drauf gekommen, dass ein Punkt für's Halbfinale reicht.
Aber ein Olpympia-Qualiturnier kann heute noch nicht endgültig klar gemacht werden, auch nicht, wenn wir gewinnen.
Also kommen von
Deutschland
Serbien
Polen
Slowenien
Mazedonien
ja auf jeden Fall drei zu den Qualiturnieren, bzw. wenn eines der Teams Europameister wird (oder, wenn's Frankreich wird, Vizemeister), eines direkt nach London und zwei zu den Qualiturnieren. Also fallen auf jeden Fall nur zwei der fünf komplett raus.
Also muss Deutschland doch gar nicht Polen hinter sich lassen, sondern Slowenien und Mazedonien reichen.
Ok, danke Arcosh!
Aber noch eine Frage zur Klarstellung:
Wenn jetzt z. B. Kroatien Europameister wird, Frankreich Zweiter, Deutschland Dritter, Polen Vierter und Serbien Fünfter:
Wären dann Polen (als Nachrücker für Kroatien), Deutschland und Serbien bei den Qualiturnieren?
Dann rückt der WM-Achte Polen als Teilnehmer zum Olympia-Qualifikationsturnier nach und entsprechend verschiebt sich die EInteilung der Mannschaften auf die drei Turniere.
Auch wenn es Spanien, Dänemark oder Schweden ist?
Die stehen ja eigentlich als Gastgeber der Turniere fest.
Dann finden die woanders statt?
Noch mal zur Klarstellung ein Beispiel:
Wenn jetzt Kroatien Europameister wird, Frankreich Zweiter, Deutschland Dritter, Polen Vierter und Serbien Fünfter:
Wären dann Polen (als Nachrücker für Kroatien), Deutschland und Serbien bei den Qualiturnieren?
Mal eine Frage zur Olympiaquali:
Was passiert, wenn eine Mannschaft Europameister wird, die für eines der Qualiturniere qualifiziert ist (Spanien, Dänemark usw.)?
Angenommen, Spanien wird Europameister.
Rückt dann eine andere Mannschaft ins Qualiturnier nach?
Oder kommt dann einfach beim Qualiturnier auch ggf. der Dritte weiter (wenn Spanien Erster oder Zweiter wird)?
http://www.youtube.com/user/ehfeuro
Oha, guckt euch mal das Video SRB - GER (3:10) an und achtet direkt zu Beginn mal auf Hens, als das Tor fällt.
Deutlicher kann man "Freude" in dem Moment kaum ausdrücken...
Wo wird denn das Spiel übertragen,
finde nix (ARD, ZDF, Sport1)?
WDR und NDR
Hat jemand nen Tipp wo man sich die Schlussphase der Spiels Slowenien - Island nochmal anschauen kann?
Würde mich auch sehr interessieren. ![]()
Zur Strafe müssen die Schweden nun eine XXL Portion Gammelhai essen ... bis zum letzten Krümel .... MANN!!!!
Naja, wir dürfen uns nicht beklagen.
Weil sie gegen uns nicht mit 100prozentigem Siegeswillen gespielt haben, sind wir überhaupt noch dabei.
Auch wenn das hier viele nicht hören wollen.
Beim Stande von 34:30 kamen die Isländer zuerst ohne Gegenwehr frei von Rechtsaußen zum Wurf, warfen den Ball aber Skof auf die Füße. Zum Glück landete der Abpraller wieder bei den Isländern und Kristjánsson durfte diesmal ungehindert durch die Mitte marschieren und von sechs Metern einnetzen. (Skof musste sich daraufhin sogar noch Kommentare seiner Mitspieler anhören, wieso er beim ersten Wurfversuch der Isis im Weg stand.) Nach dem Anwurf der Slowenen prellt der Mittelmann einmal kurz um dann den Bodenpass zum vier Meter entfernt stehenden Mitspieler unerreichbar ins Seitenaus zu werfen und den Isländern die Chance zum Gegenstoß zu ermöglichen, während die Slowenen gefühlt bereits zur Kabine trabten.
Wollten die nicht gewinnen oder was?
Wenn Norwegen punktet, ist Island raus. Wenn Norwegen verliert, ist Norwegen raus. Slowenien ist sicher weiter.
Korrekt?
Sind wir so stark, oder die so schwach?
Naja, wir kämpfen heute hauptsächlich um zwei Dinge:
1. um's Weiterkommen
und 2. um das Olympia-Qualifikationsturnier
Für Schweden geht es um beides nicht mehr.
Und das sieht man auch.
Thema 3:
ja, regelkonform!Ausführlichere Diskussion findest du auch HIER
Eine Nachfrage dazu:
Bei wem trag ich dann die zusätzliche Strafe ein?
Jetzt habe ich Deinen Beitrag 3-mal gelesen - aber eine Wertung der geschilderten Situation finde ich immer noch nicht
Hab doch geschrieben, dass ich finde, die Schiris haben es super gemacht.
Tor und 2 Minuten.
Die Szene sieht schon ziemlich hart aus. Aber: Die Spanierin macht das Tor, hat sich scheinbar kein bisschen weh getan, steht sofort auf und fordert 2 Minuten.
Man kann auch drüber diskutieren, ob das Tor überhaupt ok ist (wegen abgestanden).
Sowas hebt sich dann auch schon mal gegeinander auf. So nach dem Motto:
"Beim Tor bin ich mir nicht ganz sicher; Aktion war zwar hart, aber Auswirkungen schwach;
also Tor und 2 Minuten".
Und siehe da: Es hat sich niemand beschwert. Die Spanierinnen wollten gar kein Rot,
und die Brasilianerinnen haben das Tor nicht angezweifelt.
Die Spannung des Spiels stand im Vordergrund und nicht die Schiedsrichter.
Finde, sie haben das ganz toll gemacht!
Dass man das im Amateurbereich in der Szene aber so nicht machen könnte, ist auch klar, alleine schon,
weil eine Spielerin, die da so gestoßen werden würde, viel übler fliegen und
auch liegen bleiben würde. Das hat halt viel mit Athletik und Training zu tun.
Das Ganze ist übrigens nur aufgefallen, weil der Spieler nach dem Spiel wollte, dass die Schiedsrichter seine Verletzung eintragen.
Es ist natürlich ein bisschen unverhältnismäßig, dass wenn ein Spieler 59 Minuten ohne Teilnahmeberechtigung spielt (weil nicht eingetragen) und in der letzten Minute nachgetragen wird (mit Verwarnung an den MVA), alles ok ist; und nur weil es jetzt nicht vorher aufgefallen ist und er 60 Minuten gespielt hat, die Punkte weg sind.
Aber aufgrund des Textes der Spielordnung war wohl wirklich keine andere Entscheidung möglich.
Bittere Geschichte.
Aber verstehen muss man das nicht, oder ?
Ich kann dir ja mal die Begründung sagen (die auch im Originaltext ziemlich kurz ausfiel):
Ein Spieler ist laut Regelwerk teilnehmeberechtigt, wenn er "anwesend ist und im Spielprotoll steht". Demnach wurde er bis zum Spielende nicht teilnahmeberechtigt und darum war das Spiel, so die Begründung, für den Gegner zu werten. Der letzte Satz: "Ein anderes Ergebnis war, trotz des tatsächlich erfolgten Ergebnisses, vorliegend nicht möglich."
Das Urteil wurde jetzt gesprochen:
Dem Einspruch wurde stattgegeben und das Spiel wurde für die Gastmannschaft gewertet!
Als SR entscheide gar nichts. Einspruch in den Spielbericht eintragen, der Rest ist Sache der spielleitenden Stelle. Zudem das Fehlverhalten des Zeitnehmers und Sekretär (falls vorhanden) vermerken.
Jo, ist schon klar. Aber würde mich trotzdem interessieren, wie ihr die Situation seht und den Einspruch entscheiden würdet.