Beiträge von Rheiner

Hier mal die aktuellen Quoten bei bwin für den EM-Sieg.

Wer ist euerer Meinung nach unterbewertet (also bei wem ist die Quote zu hoch). Wo könnte es sich lohnen, mal ein bisschen drauf zu setzen?

Frankreich 2.25
    Dänemark 7.00
    Kroatien 8.00
    Spanien 8.00
    Polen 12.00
    Schweden 17.00
    Deutschland 17.00
    Serbien 25.00
    Island 25.00
    Slowenien 34.00
    Norwegen 34.00
    Russland 67.00
    Tschechien 101.00
    Ungarn 101.00
    Ukraine 301.00
    Österreich 301.00

Hatte an verschiedene Wettanbieter ne Mail geschickt und gerade die Antwort von bet-at-home in Deutschland bekommen - die übertragen alle Spiele in Livestreams! :)
    Hab das oben schon editiert.

Und da sie offizieller Partner sind, glaube ich nicht, dass die Qualität wirklich schlechter sein wird, als auf der EHF-Seite.

EDIT: Habe noch mal nachgehakt und jetzt hieß es , man wisse nicht, ob die Spiele auch in Deutschland empfangbar seien.
    Wofür hab ich denn den deutschen Kundenservice angeschrieben, schon beim ersten Mal? :nein:

Hallo zusammen,

da das im EM-Vorfreude-Thread alles ein bisschen untergeht, mache ich jetzt mal nen Thread auf, der sich rund um die Übertragungen der EM dreht.

Also:

ARD und ZDF übertragen die deutschen Spiele, DSF mehrere Spiele der anderen Teams; außerdem ist der österreichische Sender TW1 bei uns empfangbar, der bei "ORF Sport Plus" auch täglich Spiele zeigt.
    Das ist so schon mal sehr ordentlich.

Die EHF bietet alle Spiele online in Livestreams an, die leider in Deutschland nicht funktionieren, weil die Fernsehrechte hier halt anders vergeben sind.

Auch bet-at-home.com, als offizieller Partner der EM, nach eigener Aussage alle Spiele in Livestreams.
    Die Voraussetzung hierfür ist ein eigenes Wettkonto, aber keine abschlossenen Wetten oder Guthaben auf dem Konto (letzteres ist ja bei bwin z.B. der Fall).
    Hier konnte ich noch nicht genau rausfinden, ob sie in Deutschland funktionieren.
    Hatte ne Mail an bet-at-home Deutschland geschickt und ich bekam die Antwort, es werden alle Spiele gezeigt.
    Als ich dann noch mal nachfragte, sagte man, man wisse nicht genau, ob das auch für Deutschland gelte. :wall:

Kennt sonst noch einer Möglichkeiten, die Spiele online live zu sehen?

Also dsf.de, sportdigital.tv oder andere Wettanbieter?
    Habe da bisher nichts zu gefunden.

Viele Grüße,
    Michael

Zitat

Original von Maddrax
    Am Sonntag kommt es jetzt zum Spiel Österreich - Deutschland und auf das Match bin ich sehr gespannt....

Naja, für Deutschland wird das wohl bedeutungslos sein.

Ich gehe ja mal stark davon aus, dass Russland gegen uns gewinnt und Dänemark gegen Österreich.

Und dann ist ja bereits Schicht.

Bei bwin.

Scheinen alle Spiele zu übertragen und es läuft auch ganz gut.

Man braucht Guthaben auf dem Konto, die Streams kosten aber nichts.

EDIT: Wer was zu lachen braucht, der sollte mal Russland - Ukraine jetzt gucken.

Ich habe noch nie in den ersten 15 Minuten so viele technische Fehler, Fehlpässe und frei vergebene Würfe gesehen.

Unfassbar! :lol:

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Darunter fällt das Blocken eines Balls für mich aber nicht. Alles was du aufzählst bzw in der Definition steht setzt eine bewußte kontrolle des Balls vorraus. Wenn ich denn Ball werfe, fange, stoße, schlage dann mach ich das Bewußt um dem Ball eine Richtung zu geben. Wenn ich die Arme hoch reiße und der Gegner den Ball dagegen wirft (ich blocke also) dann ist das für mich keine Ballkontrolle, da es auf keine der aufgezählten Aktionen zutrifft.

Ok, das seh ich genauso mit dem Blocken.

Aber ein gezieltes Wegschlagen des Balles (also einfach ein Dazwischengehen während eines Passversuches, aber der Ball kann nicht gefangen, sondern nur weggeschlagen werden) würde dann also reichen?

Hab ich aber noch nie gesehen, dass dann das Passiv aufgehoben wurde.

Noch mal zur usprünglichen Diskussion bzgl. Ballbesitz und Ballkontrolle:

Habe gerade eine Definition zu "Ballbesitz" gefunden, von 2001, vom damaligen DHB-Schiedsrichterwart:

"In Ballbesitz befinden bedeutet nicht nur, Körperkontakt zum Ball zu haben, z.B. ihn in der Hand zu halten, sondern auch werfen, fangen, stoßen, schlagen oder einen Pass spielen."

Da steht nichts von Ballkontrolle. ?(

Tach zusammen,

musste mir jetzt erstmal alle Antworten durchlesen.

Also beim Passiv sehe ich es auch so:

Sobald der Gegner die Kontrolle über denn Ball hatte (also Ball in der Hand gehalten hat), wird es aufgehoben.

Nur die andere Sache ist schwierig.

Bleiben wir mal bei der Unterbrechung, wenn keine Mannschaft im Ballbesitz ist und stellen uns drei Situationen vor:

1. Ball prallt von der Abwehr ab, zurück zum Angreifer.
    Pfiff kommt, während der Ball noch auf dem Weg ist.

2. Ball prallt von der Abwehr ab und befindet sich gerade auf dem Weg zum Tor über'm Torraum, als der Pfiff kommt.

3. Ball prallt von der Abwehr ab, gerade nach oben und der Pfiff ertönt, wenn der Ball in der Luft ist.

Jetzt gibt es drei Möglichkeiten zu entscheiden:

a) Wer hatte zuletzt Ballkontrolle?

b) Wer hat zuletzt den Ball berührt?

c) Wo ist der Ball? Also: Wer hätte den Ball ohne den Pfiff bekommen?
    (war ja oben der Vorschlag von TLpz )

Ich bin da gerade etwas ratlos.

Und jetzt muss ich noch die Frage nach Team-Time-Out stellen:

Also, unsere Ausgangssituation:

A wirft, Ball prallt von der Abwehr ab und fliegt zurück zu A?
    Der Pfiff das Zeitnehmers kommt, während der Ball auf dem Weg zu A ist.
    Team A hatte es beantragt.

Jetzt geht es ja nicht um die Frage, wer zuletzt in Ballbesitz war, sondern wer es ist.

Und das wurde ja hier bisher auch nie in Frage gestellt, dass in diesem Beispiel keiner in Ballbesitz ist.

Also: Grüne Karte zurückgeben wäre dann das einzig Richtige, oder?

Wer kriegt dann den Ball?

Hi Christian,

nee, hab ich bei beiden Adressen nachgeguckt.

Ich hab das jetzt jeweils schon mehrfach versucht, da kommt einfach nix an.

Komisch...

Viele Grüße,
    Michael

EDIT: Habe gerade noch einen letzten Versuch unternommen und es einfach mal mit meiner Uni-Mail-Adresse versucht, nachdem bei meinen bei Web und GMX ja nichts kam - innerhalb von Sekunden war die Mail da.
    Tolles System...

Hallo zusammen,

habe eine Frage:

Wenn das laufende Spiel ohne Regelverstoß einer Mannschaft unterbrochen wird, erhält anschließend ja die Mannschaft den Ball, die zuletzt in Ballbesitz war.

Wenn jetzt ein Spieler wirft, der Ball prallt von der Abwehr zurück zum Werfer und während der Ball noch auf dem Weg ist, wird das Spiel unterbrochen (wie gesagt, ohne Regelverstoß)., müsste ich dann den Ball der Abwehr zusprechen, da die den Ball zuletzt berührt hat, korrekt?

Hier wird dann also der "Ballbesitz" danach definiert, welche Mannschaft zuletzt am Ball war (nur Berührung, keine Ballkontrolle).

Schwierig wird es für mich dann, wenn ich den Vergleich zum passiven Spiel ziehe.

Das Warnzeichen soll aufgehoben werden, wenn "der Angriff beendet ist" (oder wenn der Ball den Torwart oder das Tor berührt).

Weiter:

"Ein Angriff beginnt mit dem Ballbesitz und endet mit einem Torerfolg oder Ballverlust." Also: Ballverlust = Wechsel des Ballbesitzes.

Also wenn eine Mannschaft den Ball verliert, geht der Arm natürlich runter und wird nicht sofort wieder hochkommen, wenn das Team z.B. 10 Sekunden später den Ball zurückbekommt.

Wenn der Ball jetzt aber nur von der Abwehr abprallt (während das Warnzeichen da ist), wird der Arm aber ja nicht runtergenommen, sondern bleibt oben. Z.B. eben bis zu dem Zeitpunkt, wo die andere Mannschaft wirklich die Kontrolle über den Ball hat. Richtig?

Aber widerspricht sich das dann nicht mit der Regel oben?

Denn jetzt ist es für die Frage nach dem Ballbesitz nicht mehr entscheidend, wer den Ball berührt, sondern jetzt gehört eine Ballkontrolle dazu.

Vielleicht verstehe ich da auch nur was nicht, aber es kann doch nicht sein, dass ich denselben Regelbegriff einfach mal so, und in der anderen Situation ganz anders auslege, oder?

Ich hatte das Problem mit dem Passiv übrigens schon öfters.
    Hatte den Arm oben, dann fängt die andere Mannschaft den Ball ab, spielt aber sofort den Fehlpass (also hatte vielleicht eine Sekunde den Ball) zum Gegner.

Oder ein Spieler prellt kurz während des Warnzeichens (Arm gerade hochgenommen); der Gegenspieler versucht den Ball wegzuspielen, schlägt ihn also bewusst weg, aber dieser landet genau beim Gegner.

Passiv aufheben oder nicht?

Danke schon mal. :)

Viele Grüße,
    Michael

Hallo zusammen,

ich hatte gelesen, dass man sich für 29,99 €

hier http://handball2009.videosport.com/

das Paket mit allen Spielen kaufen kann.

Ich scheiter auf der Seite aber schon bei der Registrierung.
    Die Bestätigungsmail kommt einfach nicht (hab ich schon mit zwei Adressen ausprobiert). Da steht, die ist innerhalb von ein paar Minuten da.
    Das ist jetzt mehrere Tage her.

Hatte da jemand Erfolg oder ein ähnliches Problem?

Bei Eurosport werden ja nur ein paar Spiele übertragen.

Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Eurosport-Player mehr Spiele zeigt (sieht auf der Startseite des Players so aus), aber wie es aussieht (in der Programmübersicht dort) scheint dies nicht der Fall zu sein.

Kennt jamand noch eine andere Seite im Netz, wo mehr Spiele
    gezeigt werden?

Viele Grüße,
    Michael

Danke für die Antworten! :hi:

@ schirilensahn1990: Denk mal, durch Zeigen in die andere Richtung.
    Also so, wie du auch normal nen Frewurf gegen den Angreifer anzeigst. Gibt zwar hier keinen mehr, aber wie willst du es sonst anzeigen?

Hallo zusammen,

da, vor allem bei Stadtmeisterschaften und Qualifikationsturnieren, es immer wieder dazu kommt, habe ich ein paar Fragen zum 7-Meter-Werfen.

1. Der Regeltext lautet:
    "Jede Mannschaft benennt 5 Spieler. Diese Spieler führen im Wechsel mit der anderen Mannschaft je einen Wurf aus. Die Reihenfolge der Werfer ist den Mannschaften freigestellt."

Muss die Reihenfolge der Werfer vor dem Beginn des 7-Meter-Werfens direkt komplett für die 5 Werfer einer Mannschaft festgelegt werden oder reicht erstmal die Nennung der 5?
    Ist für mich nicht deutlich, ob die Reihenfolge nur bis zur Nennung der Werfer freigestellt ist (also es nur bedeutet, dass sich die Reihenfolge z.B. nicht nach Nummernreihenfolge oder sonstigem richtet), oder auch noch während des 7-Meter-Werfens. Also ob ich vor jedem Wurf entscheiden kann, wer (von den 5 genannten) wirft, oder das vorher festgelegt wird.

2. "Die Torwarte können frei gewählt und gegen einen anderen zur Teilnahme berechtigten Spielern ausgewechselt werden. Spieler können sowohl als Werfer als auch als Torwart eingesetzt werden."

Hier auch wieder:
    Heißt das nur, dass die Torhüterauswahl z.B. nicht davon abhängt, wer in der regulären Spielzeit im Tor stand?
    Oder heißt das auch, dass Torhüter während des 7-Meter-Werfens noch ausgetauscht werden können?
    Also beim ersten Wurf des Gegners steht der Eine im Tor, beim nächsten der Andere.
    Geht für mich hieraus nicht klar hervor.

3. "Die Mannschaft die das Losen gewinnt, entscheidet, ob sie oder die andere Mannschaft mit dem Werfen beginnt. Bei Gleichstand nach dem ersten Durchgang beginnt die andere Mannschaft mit der Fortsetzung des 7-m- Werfens."

Also, heißt:
    Rot fängt z.B. an, dann wirft Blau, Rot (...) und am Ende des Durchganges wieder Blau. Soweit klar.
    Aber dann wirft, bei Gleichstand nach insgesamt 10 Würfen, zum 11. Wurf nicht Rot, sondern wieder Blau? Also an der Stelle zweimal hintereinander Blau?
    Ich interpretiere so den Regeltext, finde es aber komisch.

Gruß,
    Michael

Ich sehe gerade, es gibt zwei dänische Gespanne bei der WM.
    Ich dachte, aus jedem Land darf nur eines dabei sein?
    Das Finale pfeifen nicht die von Deutschland - Russland, sondern das andere Gespann.
    Weiß jetzt gerade gar nicht, wer das ist.

Kroatien führt zur Halbzeit 14:13.

Aber das gefällt mir klasse, was Polen seit ca. der 20. Minute spielt (vorher lag Kroatien immer klar in Führung).

Sie stehen jetzt in der Abwehr klasse, nehmen jeglichen Spielfluss aus dem kroatischen Angriffsspiel, lassen keine Tempogegenstöße gegen sich zu, schalten aber selber immer klasse von Abwehr in den Angriff um (spielen auch die 2. Welle sehr gut) und kommen immer wieder durch super Anspiele an den Kreis zum Torerfolg.

Im Moment ist Polen das bessere Team und der Druck auf Kroatien wird immer größer.