Beiträge von Rheiner

Zitat

Original von Outsider81
    Quatsch, da schon vorher abgepfiffen war, war es definitiv KEIN reguläres Tor dass den Franzosen aberkannt wurde.

Naja, Pfiff und Wurf waren für mich zeitgleich, hab es mir jetzt gerad noch dreimal angeguckt, kann da keinen wirklichen zeitlichen Unterschied feststellen.

Auf jeden Fall wär der Ball auch ohne Pfiff drin gewesen, also keiner kann sagen, die Abwehrhaten wegen des Pfiffes nicht mehr verteidigt.

Darum ist Frankreich einfach 15 Sekunden vor dem Ende um ein Tor "beschissen" (soll nicht heißen, dass das irgendwie Absicht war oder so!) worden, ganz eindeutig!

Und für mich ist das schon ein kleiner Beigeschmack, dass so ein Spiel so entschieden wird.

Zitat

Denn wenn er beim Wurf vier Schritte gemacht hat, und danach sieht es ja nach der Bilderserie aus, war sein Tor eben nicht mehr regulär

Er hat eben keine vier Schritte gemacht, sondern genau 3, hat man in der Zeitlupe gut gesehen.

Darum geht es ja, dass das Tor auf jeden Fall hätte zählen müssen, weil die Schiedsrichter haben doch wegen angeblichen Schritten das Tor nicht gezählt und das war halt falsch!

Ich hab's mir gerad noch mal angeguckt, man kann leider auch nicht sagen, dass das Fritz nicht mehr gehalten hat oder so, weil abgepfiffen war, sondern Fritz rannte gerad erst ins Tor, weil er für's Mitspielen draußen war. Er hat alles versucht, den Ball zu halten.

Also, es war ein voll reguläres Tor!

Naja, ist jetzt auch egal, ist gelaufen, finde nur, ein kleiner Beigeschmack bleibt da schon, weil es letztendlich einfach durch ne Fehlentscheidung entschieden wurde.

Naja, schade finde ich es schon ein wenig, dass das Halbfinale durch eine klare Fehlentscheidung dreißg Sekunden vor dem Ende des Spieles (also der zweiten Verlängerung) entschieden wurde, als Deutschland mit einem Tor führte, den Ball verlor, auf das Tor zurannte, ein Deutscher neben ihm, der ihn festhielt, der Franzose machte genau drei Schritte und warf den Ball ins Tor.

Anstatt das Tor zu geben, gab es Freiwurf, das hat das Spiel einfach endgültig entschieden, wenn man objektiv ist!

Zitat

Original von kuestentanne
    Lediglich der Herr Wenta stört da das gute Bild der Polen ...

Wenn du die ewigen Meckereien gegen die Schiedsrichter meinst, kann ich dir vergewissern, dass unser Heiner keinen Tick besser ist.

Hat mich gestern in der Kölnarena sehr gewundert, wie der sich verhalten hat, so war keiner der vier beteiligten Trainer an dem Abend am Schimpfen - und zwar wirklich durchgehend bei fast jeder Entscheidung gegen Deutschland.

Absolut unsportlich!

Hatte ich im Fernsehen nie so gesehen, kam (absichtlich!???!) nie so rüber.

@ Harmsi

Ich kann verstehen, dass du auf Polen - Russland nicht so nen riesen Bock hast, aber da habt ihr einfach Pech gehabt. Wär alles "normal" gelaufen, hättet ihr jetzt Frankreich statt Polen und Spanien statt Dänemark. Aber da kann der Spielplan nichts für, sondern einfach die Lustlosigkeit der Franzosen und Spanier und ein wenig Pech (aus eurer Sicht).

Und, sorry, aber wenn ich zu so ner Weltmeisterschaft fahre, informier ich mich doch vorher genau, was ich zu sehen bekommen kann, oder es ist mir egal, aber das scheint ja bei dir ganz und gar nicht der Fall zu sein (was ich gut verstehen kann).
    Hättest dich einfach richtig informieren müssen, dass Deutschland in Köln spielt, war echt das Erste was klar war.

Ob Köln jetzt die besseren Sehenswürdigkeiten oder Fernsehsender als Hamburg hat, ist doch sowas von egal.
    Kölb hat die, mit Abstand bessere Halle, darauf kommt es an. Punkt.

Und zur Fußball-WM:
    Nur schlechte Teams in Hamburg?

Hattet ihr nicht den Mitfavoriten Argentinien in der Vorrunde da? Hattet ihr nicht mit Argentinien - Elfenbeinküste eines der besten WM-Spiele in Hamburg? Hattet ihr mit Italien nicht zweimal den späteren (verdienten!) Weltmeister in eurem Stadion ?(

Ich war leider (!!!) bei dem Achtelfinale Schweiz - Ukraine in Köln im Stadion. Fürchterlich! Sowas schlechtes hattet ihr garantiert nicht! Ein Viertelfinale gab es in Köln z.B. nicht!

Michael

Ich denke echt, dass ihr die Dänen und auch die Isländer etwas unterschätzt. Beide Fangruppen haben bisher ein sehr ordentliches Bild abgegeben und ich denke, sie sind so heiß auf das Spiel, dass sie zahlreich vertreten sein werden.

Man darf nicht vergessen, dass es mit Sicherheit viele
    deutsche Karteninhaber gibt, die vor lauter Frust über die Spiele (weil zumindest die "Nichthandballexperten" können einfach mit den Namen nicht viel anfangen und haben sich wohl Teams wie Kroatien ausgerechnet und nicht Polen!).

Ich denke, da das beides zusammenkommt, werden etliche Karten heute und morgen durch den Schwarzmarkthandel gehen.

Meine Tipps:

Russland schlägt Polen
    Island schlägt Dänemark
    Deutschland schlägt Spanien
    Kroatien schlägt Frankreich

Im Halbfinale gewinnt Kroatien gegen Deutschland und Island besiegt Russland.

Im Finale gewinnt dann Kroatien gegen Island und Deutschland wird 3.!

PS: Ich sehe, dass die allermeisten hier glauben, dass Polen morgen gewinnt.
    Da würd ich ja echt gegen wetten, bin mir sehr sicher, dass Russland gewinnt!

Mir tun ehrlich gesagt die Hamburger etwas Leid.

Wir haben "bei uns" in Köln nur Hammerteams und die Island, Dänemark, Polen und Russland. :baeh:

Nee, im Ernst, zumindest Spanien oder so hätt ich euch gegönnt! :)

Ihr scheint den Spaniern Unrecht getan zu haben, die führen 13 Minuten vor dem Ende 22:20.

Glaubt ihr nicht, dass sie auf Revanche gegen Frankreich für das EM-Finale brennen?

Und außerdem: Wenn Spanien verliert, spielen sie doch sehr wahrscheinlich gegen Deutschland. Ist das einfacher im Hexenkessel Kölnarena?

Zitat

Original von OsloStar
    Wenn man Weltmeister werden will, muss man Frankreich schlagen - bisher hat noch niemand Kroatien schlagen können - das wird auch im Verlauf des Turniers nicht passieren!

Seh ich genauso. Frankreich ist diesmal so stark nicht und Kroatien war von Anfang an mein Topfavorit und ich sehe auch nicht, wer die schlagen soll. Ich denke, dass, wenn es wirklich drauf ankommt, sie noch mal ne Schüppe drauf legen können!

Sehr gut ist, dass Dänemark heute gewonnen hat, da sie sonst draußen gewesen wären und beim Spiel zwischen Ungarn und Russland die große Gefahr bestanden hätte, dass keiner gewinnen will, weil der Verlierer sehr wahrscheinlich gegen Polen und der Gewinner gegen Deutschland gespielt hätte. Wär keine schöne Situation geworden!
    Aber so ist alles ok, für beide Teams geht es um alles oder nichts.

Wenn es morgen keine Überraschung mehr gibt und Polen gegen Slowenien, Deutschland gegen Island, Dänemark gegen Tschechien und Kroatien gegen Spanien gewinnen (gehe bei allen vier klar davon aus!), wären das folgende Viertelfinalspiele:

Deutschland - Spanien und Island - Dänemark in Köln und
    Frankreich - Kroatien und Polen - Ungarn/ Russland (da weiß ich gar nicht, wer gewinnt) in Hamburg

Wären super Spiele!

Zitat

Original von cruise
    bei drei punktgleichen Mannschaften gibt es doch keinen direkten vergleich - also im Prinzip geht das doch nur über das Torverhältnis? ?(

Richtig und zwar nur dann zwischen den drei Mannschaften Dänemark, Russland und Ungarn.

Und da sieht's momentan so aus:

Dänemark + 1
    Ungarn + 1
    Russland - 2

Also ist es definitiv nicht mehr möglich, dass sowohl Ungarn, als auch Russland in dieser "Tabelle" Dänemark überholen, also ist Dänemark definitiv im Viertelfinale!

Zitat

Original von cruise

meiner meinung nach nicht, da dänemark morgen noch gewinnen kann und entweder russland oder ungarn morgen verlieren, dann sind alle punktgleich und somit entscheidet das Torverhältnis untereinander. Aber 100% sicher bin ich nicht.

Nee, wieso sind dann alle punktgleich?

Dänemark hätte 4:6, Russland oder Ungarn auch, der Sieger der beiden hat dann aber 6:4 und wär durch und Dänemark raus, weil gegen beide der direkte Vergleich verloeren wär.

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler

Ich habe gerade gesehen, dass die Spiele, die in der DSF-Konferenz übertragen werden, aktuell doch alle einzeln live bei Sportdigital kommen.

Das stand doch heute Mittag noch nicht auf der seite und war auch anders angekündigt, oder?

Wird das am Samstag auch so sein?

EDIT: Habe bei Sportdigital nachgefragt und ich habe als Antwort bekommen: "Sollte auch am Samstag so sein."

Sehr Gut!

Zitat

Original von Müllers Omar
    In Dortmund war die Halle nur halb gefüllt. Einige Blöcke blieben sogar komplett leer. Daher war die Stimmung bei weitem nicht so gut wie in Wetzlar. Tunesier und Isländer haben zwar wieder gut angefeuert, aber irgendwie fehlte was. Lustig waren die ein bis zwei französischen Dauersinger, die sich dann mit ein paar versprengten Tunesiern zusammengetan haben. Die "offiziell" 8000 Besucher waren sicher etwas geschönt (Da hat man sich wohl bei Frank Flatten Tipps geholt).

War auch gestern da und muss dir fast komplett zustimmen.

Nur: Ich finde, du hast es sehr nett azsgedrückt. Ich fand die Stimmung einfach schlecht!

Die Deutschen haben noch nicht mal wirklich geklatscht (z.B. bei der vereins-EM in Köln hat man super gesehen, dass das anders geht, auch, wenn die Heimmannschaft gerade nicht spielt), Isländer und Tunesier waren noch in Ordnung, Polen waren sogar deutlich weniger als Tunesier und von den Franzosen braucht man gar nicht zu reden: Es war eine kleine zweistellige Zahl von Fans vertreten (vielleicht 30). Mit Abstand die kleinste Fangruppe!

Insgesamt war ich sehr enttäuscht von der Stimmung!

Zitat

Original von Felix0711

Und die vier anderen Teilnehmer des Viertelfinals sind wegen Dopings disqualifiziert worden? ?( ;)

Wie meinst du das?

Biste mit den Tipps nicht einverstanden, oder meinste, weil ich nur zwei Partien aufgezählt hab?

Es war nur nach den Spielen in Köln gefragt, die anderen beiden sind in Hamburg.

Aber ok, hier noch meine Tipps für die anderen beiden Spiele:

Kroatien - Polen und Ungarn - Island

Und, wo ich schon dabei bin:

Halbfinals wären dann Frankreich - Spanien in Köln und Kroatien - Ungarn in Hamburg, Finale Frankreich - Kroatien mit Weltmeister Kroatien!

Zufrieden? ;)

Also, nach meinem Plan zu urteilen spielt in Köln auf jeden Fall der 3. der Gruppe 1 gegen den 2. der Gruppe 2.

Dazu noch das Deutschlandspiel, oder, wenn Deutschland nicht ins Viertelfinale kommt, der 1. der Gruppe 1 gegen den 4. der Gruppe 2.

Die Gegner bleiben natürlich auf Jeden Fall nach Plan.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Michael

Zitat

Original von jackson
    ich schätze zum momentanen zeitpunkt jeden der kommenden gegner, als stärker wie unsere mannschaft ein. kann man nur hoffen, dass veliky, wenn er kommt ein überturnier spielt.
    gegen frankreich ist schonmal gar nichts zu holen, egal ob mit oder ohne veliky.
    island ist in topform wohl auch nicht zu besiegen. (siehe sieg gg. fr)
    der slowenische rückraum ist noch einmal deutlich stärker als der polnische. wenn man bielecki schon nicht in den griff bekommt, was will man dann gg. rutenka machen.
    tunesien ist für mich der einzige wackelkandidat. allerdings haben sie gg. deutschland immer gute spiele gezeigt, und wenn sie das in der hauptrunde wieder tun, müsste es eigentlich reichen um einen knappen sieg einzufahren.

100%ige Zustimmung!

Ich sehe auch nicht, wie Deutschland gegen Island, Frankreich oder Slowenien gewinnen will.

So nen Abwehr-Hühnerhaufen kann man nicht innerhalb weniger Tage weltklassetauglich machen und die Chancen, vorne zumindest Ansätze von vernünftiger Abstimmung, Sicherheit und tauglichen Werfer zu schaffen, sind auch vertan, da hatte man vorher genug Zeit für! Aber, wenn dann andauernd Niederlagen gegen Gegner wie Polen, Schweden und Ägypten (und dann noch jeweils mehrere) schön redet, kann es natürlich nicht funktionieren!

Von den falschen Nominierungen im Tor wollen wir mal gar nicht reden.

Ein Sieg gegen Tunesien könnte gelingen, reichen wird es aber nicht, weil man zwei Mannschaften hinter sich lassen muss und dafür reicht es einfach nicht. Da hilft auch kein Heimvorteil der Welt!