Beiträge von Rheiner

Ich bin mal sehr auf Ägypten - Tschechien heute gespannt, weil der Sieger wohl am Ende weiter kommen wird, der Verlierer fliegt raus.

Was tippt ihr?

Tschechien ist zwar an 2 in der Gruppe gesetzt und Ägypten an 3, trotzdem glaube ich, dass Ägypten knapp gewinnen wird.

Mein Tipp: 33:30

Hoffentlich kriegt Sportdigital.tv seine Probleme bis morgen in den Griff und ich kann mir das Spiel angucken. :nein:

Hm..., ich befürchte auch die Spiele um 18 Uhr werden bei Sportdigital nicht funktionieren.

Denn in der Live-Übersicht stehen erst wieder die Spiele ab 19:30 und die Bemerkung: "Hier findest Du alle Spiele die wir LIVE übertragen (bedingt durch technische Störungen ist diese Liste momentan nicht komplett)."

Mein Gott und ich hab mich so auf Spanien - Ägypten gefreut :wall:

Was mir gerade eingefallen ist:

Was ist eigentlich mit den Spielen, die alle im DSF in der Konferenzschaltung gezeigt werden?

Die zeigt dann Sportdigital bestimmt auch nicht live ne?

Konferenzen mag ich eigentlich überhaupt nicht, ich bin aber die ganze Zeit, aus irgendeinem Grund, wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich dafür im Internet mir "mein" Spiel aussuchen und anschauen kann.

Aber das ist ja Unsinn! ;(

Noch was: Ich habe mir das Paket jetzt gekauft (ja, ich weiß, entgegen aller Vorsätze) und da steht bei mir in der Übersicht jetzt als Starttermin

"19.01.2007 17:00 Uhr"

Kriegen wir da schon irgendwas zu sehen? Die Eröffnungsfeier vielleicht oder so? Das Spiel doch auf jeden Fall nicht im Internet.

Wenn da 17:30 stehen würde, würd ich sagen, ist einfach die Anwurfzeit vom ersten WM-Spiel, aber dieser Termin mit dieser Uhrzeit verwundert mich etwas

So, hab gerade ne Antwort bekommen.

"Hallo Herr Theißen,

inzwischen ist auf der Seite ein Testvideo im Bereich Hilfe integriert. Dort können Sie die Technik testen und wenn sie das Video sehen können reicht Ihre Ausstattung.

Ansonsten hier noch ein Link, wo sie auch die Playergröße variieren können.

http://www.sportdigital.tv/tmp/videoplayer.html

Viele Grüße
    Philipp Wessel"

Naja, ich habe deutlich gefragt, ob wir noch ein Testvideo mit einem Handballspiel zu sehen bekommen. Das war wohl die höfliche Form der Antwort für "Nein!".

Außerdem spricht es doch für deren Unfähigkeit, dass das größere Format nicht auf der Seite haben, sondern erst nach Nachfrage per e-Mail schicken. Wollen die keine Kunden???

Hm..., find schwierig durch das Trailervideo zu sehen, ob das gut läuft (hab nicht so den besten PC und muss das daher eigentlich vernünftig testen).

Eigentlich hatte man mir gesagt, dass es ein Handballspiel als Testvideo gibt, damit man da genau sehen kann, ob man mit der Qualität zufrieden ist, oder nicht.

Oder hab ich etwas auf der Seite übersehen? Gibt es da irgendwo ein Handballspiel zum Testen?

Zitat

Original von Marc
    Hieß es nicht sogar anfangs auf der Seite alle 92 Spiele live, oder irre ich mich da?

Das wurde hier immer so verstanden, aber auf der Seite wurde von Anfang an gesagt: "Alle Spiele werden übertragen, die meisten sogar live.".

Ich habe aber mal nachgefragt, was "die meisten" heißt und ich habe als Antwort bekommen, dass alle Spiele, die nicht im Fernsehen (auf ARD, ZDF oder DSF) übertragen werden, definitiv live gezeigt werden.

Und die, die im Fernsehen laufen, kann man sich später zu jeder Zeit dann im Internet angucken (wie übrigens alle).

Das find ich sehr gut!

Gerade auf der Seite gefunden:

"Wann und wie kann ich bezahlen?

Die Freischaltung des Bezahl-Moduls erfolgt voraussichtlich am Mittwoch auf jeden Fall aber rechtzeitig zu Beginn der WM."

Also, das wird mir langsam zu dumm, eigentlich sollten wir jetzt schon aus Prinzip auf keinen Fall mehr das WM-Paket kaufen.

Das ist doch Kunden-Verar....., ständig das Verschieben der Termine, keine vernünftigen Infos und immer noch kein Testvideo!

Ich sehe schon die Info am Samstag auf deren Seite vor mir:

"Aus technischen Gründen können wir Ihnen unser erstes Live-Spiel leider erst mit einer einstündigen Verspätung zeigen."

Nene

Gerade von Sportdigital TV bekommen:

"Hallo Herr Theißen,

das Bezahlsystem soll morgen Abend frei geschaltet werden. Dann können sie direkt online per Kreditkarte oder elektronischem Lastschriftverfahren (Voraussetzung ist ein normales Bankkonto) Geld auf Ihr Benutzerkonto buchen. Anschließend können sie dann Einzelspiele oder das WM-Paket buchen. Der ganze Vorgang sollte nicht länger als ein paar Minuten dauern.

Ein Testvideo werden wir dann auch anbieten.

Viele Grüße
    Philipp Wessel"

Na, da bin ich ja mal gespannt!

Ich kaufe häufiger bei Ebay, gerade Tickets für Sportveranstaltungen, und es ist noch nie schief gegangen, im Gegenteil: Nirgendwo kann man so gut Schnäppchen machen, wie bei Ebay.

Hatte z.B. für die Vereins-EM in der Kölnarena 6 Karten (3 für samstags, 3 für sonntags) ersteigert. Insgesamt (!) 33,50 € (Originalpreis gesamt: 165 €!).
    Waren wirklich tolle Plätze, 3. Reihe am Spielfeld, tolle Sicht.

Gerade bei Tickets gibt es sehr viele professionelle Händler, die das regelmäßig machen. Und das ist auch jetzt wieder der Fall und darum kann man auch sehr gut an den Bewertungen vorher schon sehen, ob man sich auf einen reibungslosen Ablauf verlassen kann (und ich bin mir sicher, dass das so gut wie bei allen, die momentan zur WM drin sind der Fall ist).

Aber der wichtigste Vorteil durch die professionellen Verkäufer für die Käufer:

Momentan scheinen es einfach zu viele zu sein (aus deren Sicht) und es stehen einfach zu viele Karten bei Ebay drin. So kann man gerade dort echte Schnäppchen machen (s. das Angebot oben z.B.).

Ich denk, ich werd jetzt die nächsten 2, 3 Tage auch noch mal zuschlagen.

Die scheinen echt noch das Technische zu prüfen und zu experimentieren:

So wurden die Systemvoraussetzungen jetzt zum Teil verändert (die Prozessorgeschwindigkeit muss jetzt z.B. mindestens 1,5 GHz betragen, statt, wie noch gestern (oder vorgestern?) 1 GHz.

Ich frage mich, wie die in die Pressekonferenz gegangen sind. Haben die das eigentlich vorher mal alles getestet?

Naja, meines Wissens sind Viertelfinale und Halbfinale in Köln jetzt auch schon einige Zeit ausverkauft!

Zu Ebay:

Sieh es mal so: Je mehr Karten bei Ebay verticket werden, desto mehr echte Fans, die undbedingt hin wollen (sprich auch mehr bezahlen) sind da. Ich sprech da auch für mich selbst, ich bin großer Fan, werde Stimmung machen und ich freue mich riesig drauf (hab Viertel-, Halb- und Finale bei Ebay ersteigert mit insgesamt 40 % Aufschlag).
    Wenn dadurch die Fans in die Halle kommen, die auch wirklich Begeisterung für den Sport zeigen und die wirklich hin wollen, ist das doch ok, oder?

Bei der Fußball-WM musste man nur etwas Zeit investieren und sich über die richtigen Tricks informieren, dann brauchte man kein Ebay. Haben da allerdings zu wenig gemacht und somit blühte der Ebay-Handel (kam auch daher, dass schnell deutlich wurde, dass die ganzen angekündigten Ausweis- und Namenskontrollen so gut wie gar nicht durchgeführt wurden, die Personalisierung war höchstens ne kleine Abschreckung Monate vor der WM für die Ebayer, spätestens zum Beginn der WM nicht mehr).

Das System wurd von so vielen Leuten kritisiert (nicht nur die Personalisierung, sondern auch die Vergabemethode), die keine Karten bekommen haben, anstatt, dass sie es einfach für sich genutzt hätten.