Das dürfte ein paar miese Anwurfzeiten unter der Woche geben. Im Fußball bei einer EM undenkbar.
15 Uhr war bei der EM 24 in Deutschland Standard!
Das dürfte ein paar miese Anwurfzeiten unter der Woche geben. Im Fußball bei einer EM undenkbar.
15 Uhr war bei der EM 24 in Deutschland Standard!
Wenn wir ins Halbfinale kommen, kann man nicht Alfred entlassen, um dann ne Wundertüte direkt in die Heim-WM zu schicken.
Wenn wir rausgliegen, schon eher.
Das könnte für die Färöer nachher doch noch knapp werden.
Ich sehe uns hinter Dänemark und Frankreich, vor Portugal/Nordmazedonien und auf Augenhöhe mit Norwegen.
Bin wirklich gespannt, was man mit Alfred macht, wenn wir knapp in der Hauptrunde scheitern.
Scheitern wir deutlich, wird er eher weg sein. Kommen wir ins Halbfinale, wird er bleiben.
Alfred über Bob:
»Vielleicht hätte er sich lieber ein bisschen mehr auf die Italiener konzentrieren sollen«
👍
Ne Stürmerfoul-Linie haben sie nicht wirklich.
Da fand ich die von Golla und Köster klarer.
La Bestia verde.
Unser Angriff wirklich stark.
Knorr mit geschlossenen Augen.
„Ich will den ganzen Mist nicht mehr sehen“ - oder was heißt das?
Ich sehe die Chance eigentlich nur, wenn Wolff wieder zur Bestia negra wird.
Österreichs Widerstand dürfte am Ende brechen, wenn klar ist, dass sie nicht mit 4 vor gewinnen.
Die Natio ist 4 Wochen vor einem Turnier auf der nationalen Wahrnehmungsebene und spätestens 2 Wochen nach dem Turnier fällt der Handball wieder zurück auf seine normale, regionale Bedeutung und das bleibt auch so.
Das stimmt.
Bei der Entwicklung der Nutzung von Medien einfach eine maximal realitätsferne Behauptung.
Die Eishockey-WM letztes Jahr lief da gefühlt unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Und wenn du glaubst, dass die große Ü50-Gruppe, die bisher ARD/ZDF eingeschaltet hat, dann auch Sat.1/Pro7 anmacht, oder sie durch die jungen Leute ersetzt wird, kannst du das gerne glauben. Ich tu‘s nicht.
Du denkst aber auch an Medienpräsenz, Popularität und Sponsoring etc ?
Da ist das Verschwinden der nächsten WMs aus den Öffis m.E. wesentlich schlimmer als ein einmaliges Vorrunden-Aus.
Wenn man auf der Trainerbank von 15 Jahren 3 gut, 6 semi und 6 schlecht aufgestellt ist, darf man sich nicht wundern, wenn man keine Fortschritte macht.
In den Vereinen verschiedener Sportarten werden ja auch mitten im Spielbetrieb die Trainer gewechselt, wenn man mit dem aktuellen nicht zufrieden ist, warum soll man das dann nicht ein Jahr vor dem nächsten Turnier bei einer Nationalmannschaft machen?
Doch, man muss das machen.
Ich glaube nur, dass das Risiko bei einigen hier genannten Kandidaten, dass das voll in die Hose geht, noch größer wäre als mit Alfred.
Ein richtig gutes Gefühl hätte ich eigentlich nur bei Dagur und Benno.
Gute Chancen noch bei Kehrmann (mit Risiko).
Und dann wird‘s schon eng.
Ja, stimmt schon.
Die Frage ist halt, ob man einen Trainer findet, der (trotz des Drucks der Heim-WM bei seinem ersten Turnier) die positive Aufbruchstimmung erzielen kann.
Und ich bin mal sehr gespannt, ob Knorrs Interview Spuren in der Mannschaft hinterlassen hat. Das erinnerte mich an Peke und Gensheimer, die auch in Interviews während Turnieren Mitspieler kritisierten - und zeitnah danach nicht mehr Teil der Mannschaft waren. Weiß eigentlich jemand, ob Knorr bei der Krisensitzung der Spieler nach Serbien dabei war?
Ja.
Ich finde eine Zeitstrafe für Janc eindeutiger als eine für den Schweizer. Die ist Auslegungssache. Die für Janc ist eindeutig.
Absichtliches Abwerfen ist auch eindeutig 2 Minuten.
Was heißt schwierig? Was wäre denn richtig gewesen? Beide 2 min und Ballbesitz Schweiz?
Nach meinem Regel-Verständnis hätte ich Zeitstrafe für beide und Ballbesitz Schweiz (weil das erste Vergehen vom Slowenen kam) besser gefunden.
Ich kann aber nicht ausschließen, dass die Anweisung auf der Ebene eine andere ist. Kann mich gerade an keine Vergleichsbeispiele erinnen.