Sag doch mal was zu den Szenen, Funkruf.
Foul gegen Johansson und Foul gegen Gidsel.
Was ist das für dich?
Sag doch mal was zu den Szenen, Funkruf.
Foul gegen Johansson und Foul gegen Gidsel.
Was ist das für dich?
Das bedeutet Du hast den Supercup gar nicht gesehen, sondern nur im Nachgang die zwei Videobeweis-Szenen on-demand herausgepickt?
Ja, hab den nie geguckt. Ist reine Geldmacherei ohne sportlichen Wert.
Beim Fußball genauso. Guck ich auch nie.
Hab jetzt nur die Szenen geguckt, über die hier geredet wurde.
Zum Supercup:
Beim Foul gegen Gidsel (13 Sekunden vor dem Ende) zu sagen, es wär nicht mehr gewesen als das von Wiede gegen Johansson wenige Minute vorher…
Das ist wirklich an Inkompetenz nicht zu überbieten!
Das hätte ne Popcorn-Verkäuferin, die mal kurz in die Halle reinguckt, besser beurteilt als der Kommentator.
Und das mein ich ganz ernst.
Jetzt hab ich die Szene 13 Sekunden vor‘m Ende gesehen.
HOLY SHIT!
😮😮😮
Hohe Intensität, Schlag auf die Nase, er knallt direkt auf den Rücken.
Klarer kann ne rote Karte nicht sein.
Ob‘s ne Konzessionsentscheidung zur Wiede-Szene war oder sie die eine Einstellung (wo man den Schlag auf die Nase sah) wieder nicht auf‘m Bildschirm hatten (kam auch bei DYN sehr spät) - keine Ahnung.
Aber dass da mit Videobeweis 2 Minuten rauskommen, ist ein völliges Unding.
Dieser Videobeweis hat schon verkackt, bevor die Saison richtig losgeht.
Wir würden die Videobeweise zusammen am Fernseher besser entscheiden als die Schiris auf diesen kleinen Bildschirmen in der Halle.
Ich find Hurst/Krag auch super.
Aber auch sie scheitern an diesem Videobeweis. Wie z.B. in diesem genannten Halbfinale (klare nicht gegebene rote Karte, viel zu viele Videobeweise mit zu langer Dauer und teilweise gefühlt purer Raterei).
Dann sag mir konkret, welche Gespanne du in solchen Spielen ansetzen würdest. Du hast auf die gleiche Frage zuletzt „Hurst/Krag“ geantwortet. Die hast du aber im Pokal-Halbfinale Löwen - Kiel auch sehr negativ bewertet.
Darum noch mal die Frage: Wer soll Top-Spiele pfeifen? Und wer kommt insbesondere mit diesem Videobeweis zurecht?
Selbst schuld.
Auf jeden Fall hat man jetzt genau das, was man vermeiden wollte: Eine Videobeweis-Diskussion direkt zu Saisonstart.
Aber mehr kann man halt auch nicht machen, als das beste Gespann Deutschlands anzusetzen.
Zumal das zweitbeste gerade seine Karriere beendet hat.
Das drittbeste und das viertbeste Gespann hat sich Knorr in Köln vorgenommen.
Und das fünftbeste Gespann hat schon beim Finale SCM - Löwen ne Total-Bruchlandung am Bildschirm hingelegt.
Wen soll man denn ansetzen?
Es gibt kein Gespann, das zuverlässig mit diesem Videobeweis klarkommt.
Is einfach so.
„Zebras werden für Berliner Foul bestraft“
Gute Kurzzusammenfassung der Szene.
Aber sie machen es auch ausführlicher.
Standbilder sind die schlechtesten „Beweise“, die‘s bei solchen Szenen geben kann.
Ich würd mich echt gern nal vor so nen Bildschirm in ner Halle stellen und ne Szene beurteilen.
Hab mittlerweile das Gefühl, das ist wie Malen nach Zahlen.
Mit chinesischen Zahlen.
Wenn sie zum Videobeweis gehen, müssen sie danach entscheiden, was sie da sehen. Sonst bräuchten sie nicht hinzugehen.
Fakt ist, dass zum wiederholten Male (wie schon im April in Köln) jeder was gesehen hat, was die Schiedsrichter dort nicht gesehen haben. Zumindest nicht richtig. Die Schiedsrichter können doch nicht alle blind sein. Vor allem nicht die besten Gespanne Deutschlands.
Und es fehlte wieder die Kameraperspektive von der Gegengerade (also der Seite von Wiedes Arm)!
Klar, ihr könnt auf alle Schiedsrichter schimpfen. Aber wenn kein Gespann zuverlässig gut mit diesem Videobeweis umgehen kann - dann ist das Problem der Videobeweis und nicht die Schiedsrichter!
Rheiner was wäre denn gestern Abend die richtige Entscheidung gewesen? War ein Video Beweis notwendig? Gab es zu wenig Kamera Einstellungen?
Aus meiner Sicht 2 Minuten für Wiede. Der Arm geht genau in dem Moment seitlich raus, als Johansson kommt. Aber es ist kein harter Schlag; Intensität ist nicht so hoch. 2 Minuten für mich.
Dass geprüft wurde, war richtig. Bei solchen Szenen wird eine mögliche rote Karte geprüft. Find ich korrekt.
Aber die Entscheidung war nicht korrekt! Übrigens durfte Wiede nicht nur draufbleiben, sondern Johansson musste natürlich auch noch drei Angriffe runter. Das geht einfach nicht auf dem Niveau mit Videobeweis!
Hätten sie Herburger zwei Minuten gegeben, wär‘s auch okay gewesen. Aber gar nix zu geben, war nicht okay.
Und jetzt fragt mich nicht, warum es wieder nicht funktioniert hat. Ich weiß es nicht!
Klar ist für mich: Eine Anwendung ist nur gut, wenn die, die sie anwenden sollen, sie auch anwenden können. Und das ist einfach nicht der Fall. Es ist wie Roulette! Und zwar völlig unabhängig davon, wer pfeift.
Ist trotzdem ein Unding.
Das ist nicht Oberliga, sondern 2. Liga.
Er kann ja im Mainzer Team-Bus mitfahren. Umweltfreundlich.
Und das ist auch noch das Gespann von Essen - Dessau.
Muss man die jetzt vier Monate später in so ne Situation schicken?
Dieser Videobeweis hat heute beim Supercup schon wieder richtig Lust auf mehr gemacht. 🙄
Juri hatte einfach Recht. Das ist amateurhafter Mist.
Videobeweis:
Geht jetzt schon wieder scheiße los.
Ich hab bewusst gestern Sat.1 geguckt.
Wenn das Produkt stimmt, auf und neben der Platte, findet man auch Sponsoren. In keinem Verein ist aber beides der Fall.
Die Frage ist, wie man den HBF-Handball attraktiv kriegt ohne deutlich mehr Sponsoring. Denke, gar nicht.
DFB-Pokal der Frauen findet alleine statt.
Nicht als Vorprogramm der Männer.
Mal abgesehen davon kann man auch nicht eine Fifa-Schiedsrichterin mit ner HBF-Schiedsrichterin vergleichen. Dazwischen liegen Welten.
In Frage gekommen wären nur Janz/Sug. Ich find gut, dass man sie nicht in so ein Spiel schickt, in dem man eigentlich nicht gewinnen, sondern nur verlieren kann.
Sie pfeifen in zwei Wochen HBL in Mannheim. Das zählt, und nicht dieser dämliche Supercup.