Beiträge von Floridaadler

    Zitat

    Original von Steini
    Schade. Ich finde, "Arena AufSchalke" klingt besser als "Veltins-Arena".


    Ich habe gehört man denkt über "Veltins-Arena auf Schalke" nach, was ich persönlich für die beste Lösung halten würde.


    Aber da muss Veltins mitspielen.


    Greetz
    FA 8)

    Zitat

    Original von Meikel
    Also mit einer Bierbrauerei (Veltins wird eh in der Arena ausgeschüttet) wird kaum ein Fussball-Fan ein Problem haben.
    Ob das jetzt ein Indiz dafür ist, dass Schalke klamm sein könnte, wage ich zu bezweifeln. Mal im Ernst: welcher Verein würde dieses Geld nicht einfach mitnehmen?


    Oh Meikel, Du hast ganz viel recht, wenn nicht der Herr Assauer nicht vor Wochen noch damit "geprahlt" hätte, dass hätte man nicht nötig und würde man nicht machen...


    Ich denke schon, dass Schalke Geld benötigt. Fragen wir doch mal Herrn Uli Hoeness :D


    Greetz
    FA 8)


    Ich geb Dir recht, nur muss man gar nicht so weit gehen. Schaut Euch doch nur mal die sogenannten Dresdner Fans an. Zumindest ein Teil von denen fährt zu jedem auswärtsspiel, nur um zu zerstören.


    Sicher gibt es auch Hools bei anderen Vereinen, aber die Dresdner sind besonders auffällig.


    Greetz
    FA 8)

    Zitat

    Original von kuestentanne
    Parasit oder Fauler Sack zu sagen, ist keine Kritik, sondern Beleidigung.
    Und deshalb hat er auch keinen Namen genannt, so blöd ist der Herr Mourinho schließlich nicht.


    Wer, obwohl er arbeiten kann und Jobs angeboten bekommt - diese ablehnt, weil er lieber zu Hause ist und dann von Sozialhilfe lebt, ist ein Parasit in der bundesdeutschen Bevölkerung.


    Ich finde das ist keine Beleidigung - das ist Fakt.


    Und wenn ich zu Lasten meines Arbeitgebers nicht arbeite, sondern hier den ganzen Tag in der HE chatte, dann muss ich mir auch den Vorwurf "fauler Sack" gefallen lassen.



    Aber ich geh mal davon aus, dass ich Euch nicht überzeugen kann und missionieren will ich Euch auch nicht.


    Greetz
    FA 8)

    Nun nimm doch mal Deine Hitzfeld Brille ab :)


    Zitat

    Damit das er es allgemein meint ist eigentlich noch viel schlimmer so werden auch noch andere Trainer diskreditiert.


    Wie kommst Du denn darauf??


    Es werden - und da wiederhole ich mich nur die Trainer diskreditiert, die eben


    Zitat

    um halb elf aufstehen, frühstücken und surfen in aller Ruhe auf den Sportseiten, usw. blabla bla


    Wenn ich sage "Es gibt hier User, die sich gerne aufregen möchten", dann diskreditiere ich doch nicht alle User, sondern nur die die sich gerne aufregen möchten - und wenn sie sich angesprochen fühlen, dann müssen sie doch wissen, ob Ihnen der Schuh passt.


    Und selbst wenn wir annehmen, er meint Hitzfeld. Was ist denn dann schlimmes dabei? Die Leute, die so in der Öffentlichkeit stehen, müssen sich auch einmal kritisieren lassen dürfen, oder?


    Grüße
    FA 8)

    Ich bin bestimmt nicht Mourinho's Anwalt. Aber was ich so lese ist auch überzogen:


    Zitat

    Das er aber jemand beleidigt halte ich nicht für in Ordnung


    Bitte wen beleidigt er denn? Die Trainer, die:


    Zitat

    um halb elf aufstehen, frühstücken und surfen in aller Ruhe auf den Sportseiten im Internet. Nach dem Mittagessen mit Freunden besuchen sie die Bank, um zu sehen, ob das Gehalt, das der Club ihnen immer noch zahlt, schon auf dem Konto ist. Da bleibt genug Zeit, Leute zu kritisieren, die sie nicht kennen...


    Ich lese hier keinen Namen. Und: Da hat er 100%-ig recht.


    Die Aussagen sind doch nicht falsch, nur weil Mourinho sie sagt!


    Was Hitzfeld erreicht hat, ist doch gegenstandslos. Glaubst Du mich bezahlt eine Firma weiter, weil ich mal so gut für sie gearbeitet habe? Da wird nur die Gegenwart gesehen und die Zukunft.


    Armer, reicher Hitzfeld ??


    Völlig Neidlos.
    FA 8)

    Sicher ist Mourinho alles andere als ein sympathischer Mensch - aber auch wenn Wahrheiten von unsympathischen Menschen ausgesprochen werden, bleiben sie Wahrheiten.


    Mal ernsthaft. Was Hitzfeld in der Zeit "beschäftigungslos" verdient - man redet von 5 Millionen Euro - wird kaum einer von uns in seinem ganzen Leben bekommen.


    Nehmen wir mal an, wir hätten ein Jahresbruttoeinkommen von 100.000 Euro (was wahrlich nicht schlecht ist), dann brauchen wir schlappe 50 Jahre um das zu bekommen was Hitzfeld so hat, wenn er zur Bank geht und seine Kontoauszüge anschaut.


    Hitzfeld braucht nicht mehr arbeiten.


    :baeh:


    Greetz
    Floridaadler 8)

    Zitat

    Original von Yoon
    Hmm die Frankfurter Fans sind ja schon ziemlich gestraft mit dem neuen Stadionnamen des Waldstadions. Wie kann man ein Fußball Stadion nur Commerzbank-Arena nennen, also ich mein mag ja zu Frankfurt ganz gut passen , aber "Commerz" in einem Fußballstadion namen :nein:


    Sooo. Erst einmal wieder den Abstand verkürzt. Wenn auch mit ein wenig Glück, dennoch: Nur noch 3 Punkte bis zu einem Aufstiegsplatz.


    Ich sehe es ein wenig wie Brummsel: Wenn die Eintracht bei den Löwen (1860) gewinnt, dann steigt sie ziemlich sicher auf...


    Sorry - ich halte Greuther Fürth nicht für den "Zugewinn" für die erste Bundesliga.


    Um auf Yoon zu antworten:


    Commerzbank-Arena ist noch der sinnigste Name: Frankfurt, Mainhattan ist Bankenstadt.


    Was bitte ist besser:


    Köln: RheinEnergieStadion ist das ein schönerer Name?
    AOL- oder Allianz-Arena ist doch ebenso daneben, wie Playmobil-Stadion.
    Und man darf doch nicht glauben, dass die Vereine, die noch "Traditionsnamen" beim Stadion haben (wie K'lautern oder Mainz05) den nicht bei einem passenden Angebot "opfern".


    Übrigens sehe ich nicht die Gefahr, dass die Fans abheben und Bruchhagen raus fordern, wenn die Eintracht aufsteigt und dann wieder in Abstiegsgefahr gerät. Eher ist der Trainer der schuldige - und selbst da hatten die SGE-Fans lange Geduld (mit Willi Reimann).


    Die Eintracht hat einen jungen Kader, mit vielen Talenten, also mir würde ein Aufstieg schon gefallen.


    Also: Let's go Eintracht...


    Greetz
    Floridaadler 8)

    Zitat

    Original von Meikel


    Dann macht aber nicht das St.Pauli-Modell! Die sind nämlich auch 2001 mit einem untauglichen Kader aufgestiegen und dann direkt zweimal abgestiegen. Jetzt krebsen sie im Mittelfeld der Regionalliga rum!


    Ich denke man kann die eintracht weder mit St. Pauli noch mit Waldhof Mannheim, Kentucky schreit ficken (KFC) Uerdingen oder Wattenscheiss09 vergleichen - wenn mit "Verlierern" dann am ehesten noch mit Fortuna Düsseldorf, die mir als Traditionsverein ebenfalls in der 2. Liga fehlen.


    Selbst wenn es mit der 1. Bundesliga "schief" gehen sollte, die Leute die momentan im Vorstand sind (Bruchhagen, Dr. Pröckl, Dr. Beek) sowie das Scouting Team um Bernd Hölzenbein herum sind weit entfernt von den Strukturen bei St. Pauli, wo man Herrn Gerber doch weitgehend (zu) große Freiheiten gab. Man darf bei Pauli eben nicht vergessen, dass der HSV direkt vor der Tür sitzt und die Sponsorengelder dann eben zum "einzigen noch in der Bundesliga verbliebenen Gründungsmitglied", dem "unabsteigbaren" HSV gehen (auch wenn der VfL Bochum diesen Zusatz für sich beanspruchte).


    Das "hessische" Problem ist doch, dass weit und breit keine "echte" Konkurrenz in Sicht ist - auch nicht der von vielen geschätzte Karnevalsverein ist nicht mit der Eintracht vergleichbar, auch wenn den momentan alle lieb haben. So sind viele Sponsoren daran interessiert, die Eintracht in die Bundesliga zu hieven, zumal die Reion finanzstark ist und eigentlich Potential für höhere Ziele bietet...


    Grüße
    Floridaadler 8)

    Zitat

    Original von jhl
    Floridaadler: Wenn es so kommen würde wie von dir beschrieben, dann würde mit 99% Sicherheit die Eintracht aufsteigen. Denn wenn einer Erfahrung mit Last-Minute Aufstiegen oder Klassenerhalt hat, dann die Eintracht.


    Ich bin mir im Moment aber gar nicht so sicher, ob ich die Eintracht nicht lieber noch ein Jahr in Liga 2 sehen würde. Denn im Moment ist der Kader noch zu schwach für die erste Liga und Kohle ist auch keine da. Deshalb lieber noch ein Jahr in der 2. Liga die jungen Leute aufbauen und dann nach oben.


    Gruß Jan


    Hallo Jan,


    dann wäre es mir lieber, die Eintracht steigt auf, lässt Kader und Ausgaben weitgehend unverändert und akzeptiert, dass man auch direkt wieder absteigen kann (Freiburger Modell). Die erste Bundeslia bietet eben erhebliche Mehreinnahmen.


    Du kannst dazu auch gerne einmal den Beitrag in der "fan-geht-vor" lesen, die beschreibt, dass nächstes Jahr ohnehin Investitionen anstehen müssen. Das dann lieber in der ersten.


    @ samol: Ich denke man muss dem KSC die Daumen drücken, das ist ja ebenfalls ein Traditionsverein.


    Greetz
    Floridaadler 8)

    Na das wird wie immer sein :D
    Am 34. Spieltag ist Köln durch - führt 2 Punkte vor Duisburg für sie geht es um die "Goldene Ananas". Sie werden 3:0 weggebügelt, weil sie dem Kölsch zu sehr zugesprochen haben und Duisburg überholt sie noch.


    Dritter ist Greuther Fürth mit 2 Punkten Vorsprung vor Eintracht Frankfurt. Ausserdem haben sie einen Torvorsprung von 2 Toren.


    Auf Deutsch: Eintracht Frankfurt muss mit drei Toren Differenz gewinnen, zeitgleich muss Fürth "nur" unentschieden spielen.


    So wird's werden. Wer dann aufsteigt???


    Klar, Köln, Duisburg und Fürth oder Frankfurt.


    Mein Herz schlägt für die Adler :rolleyes:


    Greetz
    Floridaadler 8)

    Zitat

    Also ich habe diesen Thread heute erst gesehen, aber ich finde es echt ziemlich mies jemanden für einen Beitrag runzer zu Machen der als WITZ gemeint sein sollte. Das die Leute hier gleich so überzogen reagieren müssen kotz mich total an, warum können die Leute ,denen es nciht gefällt nciht einfach die Klappe halten und zum lachen in den Keller gehen, man trifft eben nicht immer den Humor von jedem. Ich fande den text zwar nciht sooo Lustig, aber es könnte auch sein, das der Text von irgendjemandem erfunden wurde der nicht deutscher abstammung ist, und der sich über das soziale System lustig macht.


    Es geht doch nicht darum jemanden "runzer zu Machen" sondern darum die Leute zu sensibilisieren.


    Wenn es Dich ankotzt, dass die Leute so reagieren, dann versuche doch "ein Konfimisten-Forum" einzuführen - sorry, das ist ein Meinungsforum und es soll jeder -auch Du!- seine Meinung sagen dürfen. Dazu muss man nicht zum Lachen in den Keller gehen, sofern man überhaupt heitere Ansätze entdecken kann.


    Im Gegenteil, von fast allen Beteiligten wurde "Oslo Star" ja gar nicht persönlich angegriffen, sondern ausschliesslich der Inhalt des Gedichtes.


    Und dass ein Ausländer ein Gedicht schreibt, dass es einem in Deutschland "zu gut" geht, halte ich für mehr als abwegig.


    Zitat

    Also kommt doch alle mal wieder runter :) damit das hier auch wirklich ein FUN Forum bleibt


    Sorry, Jenny, man muss "etwas Dummes" auch einmal als "etwas Dummes" bezeichnen dürfen, wie geschrieben geht es ja nicht darum, jemanden persönlich anzugreifen, sondern nur darum zu bitten, etwas sensibler mit manchen Dingen umzugehen.


    Ich finde übrigens die Diskussion hier klasse, weil es zeigt, dass wir nicht mehr die Generation sind, die alles einfach hinnimmt und akzeptiert.


    Grüße
    Floridaadler 8)