Göppingen oder Buxte?
Auf dieser Position spielt auch Naina Klein, sie hat gerade die Beratungsagentur gewechselt und ihr Vertrag bei Metzingen läuft am 30.06.2026 ab.
Göppingen oder Buxte?
Auf dieser Position spielt auch Naina Klein, sie hat gerade die Beratungsagentur gewechselt und ihr Vertrag bei Metzingen läuft am 30.06.2026 ab.
Alles anzeigenHeute drei Begegnungen:
Blomberg vs. Göppingen
Thüringen vs. Dortmund
Neckarsulm vs. Oldenburg
Und am Samstag den 21.02.:
Buxtehude vs Metzingen
Die Halle ist bis auf wenige Restkarten fast ausverkauft.
Gute Chance für Buxte mal zu punkten so schlecht wie Metzingen derzeit drauf ist!
Als Andenken für einen mal dagewesenen Verein... Tja dann war der Umzug wohl doch nicht so gut von Bietigheim nach Ludwigsburg.... Aber so richtig können wir das glaube ich gar nicht beurteilen , da wir nicht vor Ort sind und im Verein .... Man kann nur hoffen , dass die Spielerinnen irgendwie aufgefangen werden... Für die Liga an sich aber ein großer Verlust.. Hoffentlich setzt sich das nicht fort...
Man hat also mit Sponsorengeldern gerechnet ohne konkrete Zusagen ?? Und dann hat man eine Lizenz bekommen ?? Selbst mit Auflagen ist das schon sehr fragwürdig in meinen Augen...
Das Lizenzierungssystem unter diesen Voraussetzungen kann nicht funktioniert haben oder man vergibt Lizenzen wo beim Branchenprimus andere Maßstäbe gelten
als bei den anderen. Da gebe ich dir absolut recht, die Frage darf gestellt werden aufgrund welcher Unterlagen diese Lizenz erteilt wurde???!!!!
Es war also schon zur sportmedizinischen Erstuntersuchung klar, dass sie in der Hinserie ausfällt. Man geht trotzdem nur mit einer RM in die Saison?
So wie ich Herrn Rott kenne und einschätze hat er mal wieder bewusst auf Risiko gespielt und sich verzockt. Es gab in der Vergangenheit immer wieder solche „Fälle“. Ich denke da in ganz früheren Zeiten z.B. an Bernadett Temes die er auch verletzt eingekauft hat. Manchmal kommt man so auch an Spielerinnen die sonst ganz sicher nicht in Metzingen landen würden, aber alles nur spekulativ . Warum jetzt mit Klara Schlegel eine zweite Linkshänderin als Ersatz präsentiert wird, versteht kein Mensch, ich dachte sie wäre Ersatz für die entlassene Schwedin und ist doch keine Spielmacherin???
Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt in Metzingen morgen (am 01.07.2025) und schon vorher fällt die vermeintlich beste Spielerin schon wieder für Monate aus. Ich glaub es mal wieder nicht
Einzige Spielmacherin Nele Franz, da hilft auch die Nachverpflichtung von Klara Schlegel nichts!!
Neue Co-Trainerin in Metzingen!
Elinore Johansson's Vertrag bei den TuSsies vorzeitig mit Vertragsoption aufgelöst. Die Handballfans in Debrecen haben bei Ihrem Abgang letztes Jahr geschrieben, das sie mit Abstand die schlechteste Spielerin war die dort je unter Vertrag stand!! Jetzt hat es Herr Rott scheinbar auch endlich begriffen
Das war mal wieder ein Vertrag nach dem Motto " bin ich günstig dran gekommen" weil der Lebensgefährte in Göppingen spielt ohne jeglichen Nutzen für die Mannschaft!! Absoluter Schwachsinn diese Verpflichtung meiner Meinung nach, dann jetzt für die nächste Saison lieber eine Rechtshänderin auf Rückraum rechts spielen lassen!
Van der Baan von Nürtingen/Göppingen nach Leverkusen. Man muss nicht alles verstehen….
Ist man mit Nele Franz unzufrieden ?
Derzeit ist man mit der ganzen Mannschaft unzufrieden
. Wenn man nur 2-3 gute Spielerinnen hat und eine verletzt ist und die anderen nicht funktionieren wird es schwierig. Noch 2 Spiele dann ist diese Gurkensaison in Metzingen vorbei und vielleicht wird die erste Saison in der man alle Spiele in Tübingen spielt auch die letzte sein, da die Stadt kürzlich die schon hohen Hallengebühren für auswärtige Vereine nochmals erhöht hat....Deshalb bin ich der Meinung das der Kader noch eine weitere erfahrene Spielmacherin braucht!! Die zuletzt von einigen im Umkreis der TusSies genannten 1500 Zuschauer um alleine die Kosten zu decken wollen keine Abstiegsmannschaft sehen...aber das Thema ist hier ja fehl am Platze.
Man hat doch Nele Franz?😉
........gerade deswegen erst recht!
Metzingen verpflichtet noch eine RM da bin ich mir sicher sonst gibt es eine Katastrophe nächste Saison. Das Risiko können und werden sie nicht eingehen und sicher nicht von der 2. oder 3. Liga....
Gabriela Bitolo wechselt nach Metzingen
Jetzt muss man schon die Linkshänderinnen in Brasilien suchen und Sie hat einige Jahre in Spanien gespielt eine der stärksten Ligen Europas bei den Frauen 🙈🙈😂😂da kann man mal gespannt sein…..Im Hallenheft steht sinngemäß das sie Metzingen im Alleingang zu sämtlichen Titeln führt (ich übertreibe nur leicht)
Die Abteilung langfristige Perspektivspielerinnen wäre nun in Metzingen ausreichend besetzt!!!
Fehlt noch 1 x RM und 1 x RR und diesmal ganz sicher nicht aus der 2. oder 3. Liga.......
......und weiter geht's in Metzingen beim Personal 25/26.......diesmal aus Regensburg......
Handball-Bundesliga Frauen: TusSies Metzingen verpflichten Weltmeisterin | swp.de
Keine Angst um Buxte, Metzingen spielt nächste Saison bei der Vergabe der unteren Plätze auch ein Wörtchen mit!!
Metzingen findet Behnke-Nachfolgerin in der 3.Liga
….so was gibt es nur in Metzingen und nachher fragt man sich warum es nicht läuft🙈🙈
Handball-Bundesliga Frauen: Svenja Hübner trägt weiter Pink | swp.de
Bin mal gespannt ob man außer der verletzten Ida Petzold noch eine weitere Kreisspielerin verpflichtet. Behnke hinterlässt
ja vor allem im Mittelblock eine große Lücke!
Pichlmeier beendet Karriere nach dieser Saison. (Quelle Instagram von ihrer Beratungsagentur "grandslamsportsmedia")
So wie es aussieht gehen in Leverkusen langsam die Lichter aus. Thiel tritt zurück. Auch da laufen die Kosten außerhalb des Spieleretats aus dem Ruder. Ich denke die Mannschaft kann sich somit die Play downs ersparen und wird nächstes Jahr nicht mehr in der Bundesliga zu sehen sein. Andere Vereine haben das Hallenproblem auch noch nicht gelöst.....z.B. Bensheim, Blomberg (mit nur 1 Reihe Stehplatz auf der Gegentribüne) u.s.w. Man fragt sich warum DHB und HBF nicht vernünftig werden und gewisse Entscheidungen nochmal überdenken bevor die Liga gegen die Wand fährt.
Elfen stehen vor Umbruch: Thiel tritt zurück - TSV Bayer 04 Leverkusen e.V.