Beiträge von Lugsnik

    Schnelle Mitte gab es auch noch nicht... also musste Fußball-like gewartet werden bis der letzte Torjubler zurückspaziert ist!

    Ok, aber das kann ja bei einem 1:2 nicht sooo viel Zeit gekostet haben - es sei denn, sie haben jedes Tor noch 5 Minuten zelebriert... :D
    Kann aber sicher zumindest zum Teil noch mit reinspielen.


    Schade, dass man dazu wohl keine Bildaufnahmen mehr finden wird. Mich würde echt mal interessieren, was die Dänen und Schweden da 30 Minuten lang getrieben haben... :D

    Ich habe letztens beim Blättern in der Handballwoche u.a. eine Statistik zu den Torärmsten WM-Spielen gefunden. Viele davon fanden bei der WM 1938 statt - u.a. gab es da...


    Schweden - Österreich 4:5
    Dänemark - Schweden 1:2
    Österreich - Deutschland 4:5


    Bei Wikipedia kann man lesen, dass die Partien damals nur 2x15 Minuten dauerten, aber selbst dafür sind das echt wenig Tore - Dänemark vs. Schweden schießt ja den Vogel ab.


    Gab es damals zusätzlich noch andere Regeln? Waren die Tore kleiner? Oder war das Spiel damals einfach deutlich defensiver geprägt?
    Sorry für die blöde Frage, aber ich fand dazu jetzt keine Erklärung und gemessen an der heutigen durchschnittlichen Torquote ist das doch echt krass, oder? Vielleicht weiß es ja zufällig jemand. ;)

Anzeige