Beiträge von ExKicker

    Sind eigentlich 2 6-er Gruppen gesetzt.

    Wenn ich eine Vorqualifikation in den Landesverbänden mit einrechne ist das dann die fünfte Runde. Und dann nochmal 5 Spiele???

    Wären nicht je 2 3-er Gruppen in Nord und Süd mit einem Entscheidungsspiel zweiter gegen zweiter besser? Das wären dann maximal nochmal drei Spiele.

    Vielleicht wurden für die Gruppeneinteilung deshalb auch noch Platz 5 und 6 im QB 5 ausgespielt obwohl das bei 3 Plätzen für die BWER gar nicht nötig gewesen wäre.

    Weiß jemand warum auf der Karte die TUS Altenheim anstelle vom TSV Rintheim aufgeführt ist? Rintheim hat den direkten und den Dreiervergleich gewonnen und wird in der Vorrundengruppe 1 im QB5 als Tabellenzweiter geführt. Ist das auf der Karte ein Versehen oder hat jemand zusätzliche Informationen?

    Stehen eigentlich die Paarungen des 1/16 Finales schon fest? Also ich meine a la

    1. A1 - 4. B2

    ….

    8. A2 - 1. B4

    oder wird das erst nach Gutsherrenart, äh „regionalen Gesichtspunkten“, festgelegt, wenn man weiß wer es ist?

    Außer dem grundsätzlichen Modus konnte ich auf den DHB Seiten nichts dazu finden.

    Q5 hat fertig: SVS Kornwestheim (gegen Ottenheim/Altenheim) und HSC Coburg (SG Leutershausen) habe das Ticket geknipst.
    Weiß jemand, wo die gruppentechnisch einsortiert werden?


    Es wurde ja in diesem Forum schon trefflich über Sinn und Unsinn mancher Staffeleinteilungen diskutiert (um nicht zu sagen sich verwundert die Augen gerieben), aber die sinnvolle Verteilung der beiden QB5-Qualifikanten wäre für mich HSC Coburg in die Staffel 7 und SVS Kornwestheim in die Staffel 8.
    In QB4 steht ja im Moment offensichtlich nur HSG Rodgau Nieder Roden fest. Der 2. Qualifikant entscheidet sich zwischen TV Nieder-Olm und HLZ Friesenheim-Hochdorf. Erst danach wird vermutlich entschieden wer von den dreien Staffel 7 komplettiert.

    Seit heute steht der bayerische Vertreter im QB5 fest - HSC Coburg ist es geworden.
    Wenn ich Posts und Karte richtig interpretiere geht es jetzt gegen Leutershausen um einen der beiden JBLH-Startplätze im QB5.

    Selbstverständlich der direkte Vergleich

    So steht's in den DfB und ist somit fix, aber für selbstverständlich halte ich es deshalb noch nicht.
    Ich mir nicht sicher, ob es nicht einfach aus früheren Fassungen der DfB, aus der Gründungszeit der JBLH, unverändert übernommen wurde ohne das Ganze bis zum Ende durchgedacht zu haben. Unter Berücksichtigung des neu gestalteten Spielmodus, bei nur einer Begegnung je Gegner in der Vorrunde, und die u. U. auch noch Auswärts, halte ich die Regelung nicht unbedingt für ausgewogen.

    Die ersten 4 Teams aus jeder Staffel der aktuell noch laufenden Vorrunde erreichen bekanntlich die Meisterschaftsrunde.

    Es ist zwar einigermaßen nahe liegend, aber gibt es eigentlich irgendwo etwas offizielles dazu, dass die in den DfBs genannten Staffeln Nord-Ost und Mitte, die es bekanntlich dieses Jahr nicht gibt, bei der Zusammensetzung der Meisterrunde durch Nord und Ost zu ersetzen sind?
    (btw. - cool finde ich, dass das Dokument immer noch das Wasserzeichen "vorläufig" trägt) :cool:


    Und gleich noch eine: Hat irgendjemand schon sowas wie einen Rahmenterminplan für die Rückrunde (Meister- und Pokalrunde) gesehen? Vermutlich geht es ja einigermaßen zeitnah noch in diesem Jahr weiter, oder?

    In Württemberg müsste es noch ein Entscheidungsspiel zw. Untere Fils und Kornwestheim um den insgesamt 5. Platz geben, evtl. auch ein Spiel zw. Balingen-Weilstetten und JANO Filder um Rang 1. Letzteres von Bedeutung für eine Heimrecht in den kommenden Qualirunden.

    Hat eigentlich jemand etwas von dem erwähnten Entscheidungsspiel um das Heimrecht für das Qualiturnier in Württemberg gehört?
    Überhaupt hat mich gewundert, dass es nach einer LV-internen Quali mit 2 4er-Gruppen kein Platzierungsturnier mehr gegeben hat.
    Wer, und auf welcher Basis, entscheidet denn dann über die Plätze 1-5 in Württemberg.
    Oder spielt das dann, außer bei Platz 1 wegen des Ausrichters, dann keine Rolle mehr, weil die Verteilung auf die Gruppen dann eh nach regionalen Gesichtspunkten erfolgt?

    auch von mir vielen Dank für Deine super Infos und Grafiken zur Quali, besser geht nicht. Bezüglich Südbaden bzw. QB5 herrscht ziemliche Leere auf der Karte, hat denn Schutterwald nicht gemeldet? Und bin noch gespannt was Helmlingen jetzt machen wird. Wie auch immer: 3 Plätze für mindestens 15 Bewerber, das wird ein hartes Stück Arbeit.

    Nicht, dass es dadurch dramatisch leichter würde ;) , aber wenn ich die DfBs richtig verstanden habe "schlagen" sich 14 Teams um 3 Direktplätze im QB5.
    Startberechtigt sind 21 - Württemberg (7), Bayern (6), Baden (4) und Südbaden (4).
    Davon werden die über die JBLH 2018/19 Plätze 1-6 direkt qualifizierten (7 - Göppingen, Bittenfeld - Juniorakademie, Günzburg - Rhein-Neckar Löwen, Pforzheim - Konstanz) abgezogen.
    Über die DMmB konnte sich kein weiterer aus dem QB5 direkt qualifizieren.
    Das bedeutet Würtemberg muss in einer Vorquali von den hier im Forum genannten 8 auf 5 reduzieren, Bayern passt mit 4, Baden von 4 auf 2 und Südbaden von 4 auf 3.

    Ich kann dir da nicht direkt weiterhelfen. Mein Beitrag bezieht sich nur auf Neuss/Düsseldorf, da die nicht angetreten sind. Damit dürfen sie m.E. nicht an der Quali teilnehmen, was ich echt schade finde und glaube, dass dies ein weiterer Sargnagel für das Projekt ist.


    Gesendet von meinem Lenovo L38011 mit Tapatalk

    Da muss ich doch Abbitte leisten nachdem ich versehentlich den falschen zur Landkarte von wolfer63 befragt habe und feststellen, dass es schon korrigiert ist.

    Ich kann mich lernder nur anschließen und mich auch für die Mühe bedanken.
    Hier versteh sogar ich als ExKicker ein bisschen mehr als wenn ich mich selbst durch die DfBs der Verbände oder des DHB "grabe".


    Eine Frage/Anmerkung noch an blocker:
    Die Wahrscheinlichkeit mal dahingestellt, aber hat nicht Günzburg auch noch eine rechnerische Chance auf den direkten JBLH-Verbleib?
    Oder übersehe ich da was?


    Zweibrücken hat als aktueller sechstplazierter mit 18 Punkten und 2 ausstehenden Spielen nur 2 Punkte Vorsprung auf Günzburg.

Anzeige