Ich kann mit dem Begriff "Söldner" im Sport nicht viel anfangen - ist denn nicht jeder, der sich irgendwo gegen Bezahlung verdingt, ein Söldner? (Einschließlich solcher Typen wie mir selbst, der irgendwo angestellt ist?)
Beispiel Schalke: Waren letzte Saison als Söldner-Truppe verschrien. Jetzt haben sie im Sommer/Herbst viele Spieler abgegeben und dafür 25 (oder sind es doch schon mehr als 40?) neue Spieler verpflichtet. Die sind dann mehrheitlich keine Söldner, weil (oder wenn?) sie auf einem Aufstiegsplatz stehen und der Fusi-Fan sich deswegen aktuell in einem mehr oder weniger sozialem Medium mal gerade nicht über die Unfähigkeit aller, die aktuell mit dem Verein zu tun haben, auslassen kann ... ach ja, passend zum Beispiel: wie mir mein spärliches Rest-Interesse, das bei mir für Fußball übriggeblieben ist, suggeriert, ist Terodde aktuell der beliebteste Spieler bei den S04 Fans ... der hatmeines Wissens, vorher in Köln, Bochum, U. Berlin, Stuttgart und beim HSV (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) gespielt ... hm, ist er nun ein Söldner oder nicht?
Naja, schönes Wochenende wünscht
Ein Söldner ![]()