Beiträge von Huhn

    Aktuell, so vor dem Feierabend-Bierchen, fehlt mir im Augenblick auch gerade der Glaube an ein enges Spiel.
    Der hatte mir allerdings im Halbfinale auch gefehlt, ohne dass es die Mannschaft allzu sehr beeinträchtigt hat.
    Nach dem Feierabend-Bierchen könnte ich die Sache vielleicht auch schon wieder etwas optimistischer sehen.

    Linkshänder sind aktuell recht knapp gesät. Hatte mich schon etwas gewundert, dass Schalles gegen die MT nicht im Kader gewesen ist, zumal er ja "damals" gegen GWD überzeugen konnte, aber eventuell ist er ja auch verletzt oder schon zu neuen Ufern aufgebrochen?

    Bei der Verletzungsanfälligkeit von Cederholm und den mMn überschaubaren Möglichkeiten von I. Guardiola im Angriff in Verbindung mit der Mehrbelastung im Europapokal in der nächsten Saison hoffe ich noch auf eine Verstärkung auf RR.

    Ja, fände ich auch wünschenswert, zumal im Moment aus der "Zweiten" keiner so wirklich nahe dran zu sein scheint. Zereike hat allerdings für meine Begriffe recht deutlich gesagt, dass die Kaderplanung abgeschlossen ist (wenn ich mich nicht irre in einem Sky-Interview vor dem Bergischen HC-Heimspiel). Ich denke, daran würde allenfalls eine schwere Verletzung bzw. ein langfristiger Ausfall etwas ändern.

    Zitat

    Noch kein Kommentar aus KS und Umgebung, verdächtig ruhig hier.
    Oder seid ihr noch auf dem Rückweg aus der Halle?

    Ohne jetzt nachgeschaut zu haben…
    Ist die MT wirklich der einzige Gegner, der beide Ligaspiele gegen die Recken verliert??

    Nein, der TBV hat auch beide gegen die Recken verloren. Bin immer noch froh, dass Burgdorf nicht im Endspiel war.

    Freitags, 17.30 Uhr ein Finale ...interessante Uhrzeit...

    Vor dem Halbfinale hatte ich halb im Scherz Mal gesagt, wir gewinnen eher gegen Kiel als gegen Hannover, so gesehen ist mir Melsungen Recht.

    Bin recht zuversichtlich.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Ich habe den Eindruck, dass in der jüngeren Vergangenheit Niederlagen gegen die sogenannten Top-Clubs immer vermeidbaren werden - will sagen: vor 3 oder 4 oder 6 Jahren standen wir von vornherein auf praktisch verlorenem Posten in Spielen wie gegen Kiel oder Berlin oder Flensburg. Mittlerweile sind wir m. E. auf einem Niveau, bei dem man der Meinung sein kann, durch Reduzierung vergleichsweiser einfacher Fehler zumindest (noch) bessere Ergebnisse erzielen zu können. Insgesamt für mich sportlich eine positive Entwicklung, auch wenn es sicher nach wie vor Luft nach oben gibt - Beispiel das Spiel heute: RR ist zu teilweise Lotterie und die Quote von KM ist momentan auch nicht besser als zu den wackeligsten Zeiten vom Vorgängerduo.

    Aber gut, wir brauchen ja auch noch Steigerungspotenzial für nächste Woche.

    fynn hangstein wechselt vom tbv nach eisenach,
    ist ja nicht zum ersten mal, dass es von uns einen spieler dorthin zieht.

    2 jahresvertrag-
    leider kann er bei uns nicht die spielanteile haben, die er braucht.
    trotzdem kann aus ihm immer noch ein sehr guter hbl1 spieler werden- talent genug hat er.

    vlt. manchmal auch das spielen beim beachhandball -auch nati- ein bisschen ein stein auf dem weg gewesen...

    Hätte Hangstein lieber weiter beim TBV gesehen, muss ich sagen. Aber gut, jetzt kann ich mir dann wohl erklären, wozu wir Simak verpflichtet haben - irgendwann spielt er ja hoffentlich und vielleicht auch mal? Beim letzten Heimspiel gegen Minden war er in der Halle, wie man im TV sehen konnte, war also demnach zumindest nicht in Quarantäne. Wie sein Verletzungsstatus ist, weiß ich nicht, habe vielleicht was nicht mitbekommen? Bin aber ehrlich gesagt nicht davon überzeugt, dass Simak für Hangstein größere sportliche Vorteile mit sich bringt, aber ich kann mich natürlich irren.

    Schwere Zeiten für Leute, die das Spiel in ihre Sportwetten mit reinnehmen würden. Das ist so gesehen ein (kleiner) Nachteil der recht zurückhaltenden Informationspolitik des Clubs beim elenden Thema Corona (ja, ich weiß: es gibt deutlich und viel Schlimmeres).

    Zum Spiel selbst kann ich kaum etwas sagen. Wenn ich an das Hinspiel denke, fällt mir heute noch nichts Druckreifes dazu ein. Eines der seltenen Spiele bei denen ich es nicht geschafft habe, dem TBV bis zum Ende zuzugucken ... hoffe also darauf, dieses Mal nicht vor Abpfiff abzustellen. :hi:

    Das Rumreiten auf der letzten Szene, die nun sicher nicht 7m-würdig ist, finde ich bei allen daran Beteiligten ehrlich gesagt etwas merkwürdig - 1,5 Minuten vorher steht der Friesenheimer 7m-würdig im Kreis und kriegt dafür ein Stürmerfoul geschenkt, hat der Reporter dann wohl auch "vergessen" - ist wohl die spannendere Geschichte, über die so extrem benachteiligten Eulen zu fabulieren als zu erwähnen, dass sie aufgrund einer anderen Fehlentscheidung mutmaßlich gar nicht mehr mehr in die Nähe des Remis gekommen wären. Aber hey, es ist ein freies Land und jeder darf meinen, was er möchte.

    Warum nur ein Jahr Vertragsverlängerung? Wer wollte da nicht mehr, Spieler oder Verein?

    Naja, vielleicht ja auch beide? Man hat sich jedenfalls geeinigt. Eine Verlängerung für ein Jahr schließt ja eine spätere nochmalige Verlängerung nicht aus. Wer weiß, wie die Karten in einem Jahr sind? Unter den aktuellen Umständen macht es ja auch für den Verein ggf. Sinn, erst einmal verhalten zu planen (insbesondere bei theoretisch leichter zu ersetzenden Positionen wie LA, was insbesondere in diesem Fall ja zumindest diskutabel ist, wie leicht der Spieler zu ersetzen wäre ), und Elisson fühlt sich womöglich stark genug auch in einem Jahr noch viele Optionen zu haben ... ist aber auch nur Spekulation, mein Beitrag.  
    Um aber nochmal ganz was Schlaues hinzuzufügen: Eine Verlängerung um ein Jahr ist ja für beide Seiten m. E. ohnehin so praktikabel, dass man es auch bei Eheverträgen so machen sollte. Das eine Jahr kriegt man schon irgendwie rum (schafft man ja auch bei Corona) und bei Nichtgefallen lässt man einfach den Vertrag auslaufen und gut ist ... man spart sich viel Ärger und Zeit und Verdruss ... aber gut, da hat wohl die Anwaltslobby etwas dagegen ;)

    Mit Suton, Carlsbogard, Simak, Kogut und Hutecek haben wir aktuell 5 Spieler für RL und RM für nächste Saison unter Vertrag, wenn ich keinen vergessen habe. Jari Lemkes Vertrag läuft ebenso aus wie der von Fynn Hangstein. Bei Hangstein fände ich es jammerschade, wenn man ihn gehen lassen würde, aber wir werden sehen, was passiert. Bei Jari ist es auch jammerschade, aber als Verein in einer Profiliga kann man m. E. schwerlich dauerhaft mit seiner Einsatzfähigkeit rechnen. Ein Spieler wie Suton mit seinen zwei Kreuzbandrissen ist vielleicht auch recht fragil. Hoffe also, der Verein will vorsoregn statt Carlsbogard zu ersetzen.

    Hutecek soll im Innenbock decken können, was gegenüber Baijens ein Upgrade sein könnte (aber gut, dass er - also der Spieler - auch im Innenbock decken könne, hieß es auch damals schon bei der Verpflichtung von Lasse Boesen; seitdem hoffe ich vergeblich darauf, dass mal einer auf der Geschäftstelle das Template für die Vorstellung der Neuverpflichtungen mal überarbeitet...  :D


    Apropos Template: Ja, das man den Spieler im Auge behalten und man sich vielleicht mal beim TBV wiedersehen wird, liest man in etwa seit Halgrimsson Ende des letzten Jahrtausends regelmäßig (noch so'n Template, was vielleicht mal angepasst werden könnte ... naja, Theuer hat ja vielleicht bald etwas Zeit, die Zwote spielt ja erstmal nicht und wenn ich es richtig verstanden habe, ist er bei der Ersten erstmal nicht mehr dabei), zutreffend war es eigentlich nur bei Lukas Zerbe (lol, und Fynn Holpert  8o ) ... egal, lange Rede, kein Sinn, aber eine Theorie: Baijens eines Tages nach Karriereende für Kogut?


    Dann gucke doch mal umgekehrt welche Rolle Carlsbogard in Lemgo spielt? Da hat er bestenfalls Suton neben sich und aktuell Kogut. Trotzdem ist er sehr verhaltensauffällig und auch selbst in der Assistwertung sehr weit vorn. Das zeugt von Spielverständnis. Schland hat keine Spieler, die bei Mittelfeld-Clubs der BuLi spielen und bei der WM so performen. Mit Abstrichen evtl. noch Weber.

    In der Saison 2019/2020 hatte Carlsbogard nach Andy Schmid die meisten Torvorlagen in der Liga zu verzeichnen (praktisch ohne Suton, der in der Saison geschätzte 90 % der Spiele verletzungsbedingt gefehlt hat). Im Vergleich zu Schmid ist er auch ein sehr guter Abwehrspieler, wie die aktuelle WM zeigt, auch im Innenblock (diejenigen, die den Spieler schon länger im Auge haben, wird das allerdings auch nicht überraschen). Für mich also durchaus ein interessantes Gesamtpaket, aber dem TBV soll es recht sein, wenn ihn viele für überschätzt halten. ;)

    Interessantes Spiel, weil es Tendenzen aufzeigt. Obwohl wir nach 25 Minuten mehr Torhüterparaden als Hannover haben (also eine gegenüber null), liegen wir mit minus 4 schon deutlich zurück, weil wir die Bälle gar nicht erst aufs Tor bringen. Baijens torgefährlicher und wurfstärker aus dem Rückraum als Simak (hm...?). Und: schon zum zweiten Mal hintereinander nutzte ich die Vorspulfunktion (sehe aus Gründen die Spiele meist etwas zeitversetzt) bei einem Auswärtsspiel des TBV, weil ich es nicht mehr sehen konnte/wollte.

    Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

    Eher aufsteigende Leistungen ist bei uns m. E. relativ zu betrachten. Ich persönlich empfand unsere vorletzte Begegnung gegen Minden als das schlechteste Spiel dieser Saison und fand auch die Zahl der "unforced errors" gegen Wetzlar deutlich zu hoch. Aufgrund dieser nicht vom Gegner erzwungenen Fehler hat man m. E. auch in Magdeburg verloren, von daher bin ich froh, dass man vom guten Start gegen Wetzlar am Ende profitiert und gepunktet hat und daher relativ entspannt nach Hannover fahren kann. (Mal abgesehen von etwaigen Ausfällen.)

    Mit dankbarem Gegner aus Sicht von Hannover hat Hanomacker sicher recht, aber für jeden Lemgoer, der das wahrscheinlich ziemlich unvergessliche Erlebnis des Auswärtssieges im Mai oder Juni 2017 live vor Ort erleben durfte, zählt eh nur dieses eine Spiel. ;)

    Ansonsten freue ich mich ein Spiel gegen Hannover ohne M. Olsen sehen zu können (sorry, falls er sich anders schreibt), da der uns echt oft genug die Bude vollgekloppt hat. :hi:

    Was für eine Verletzung hat Alexander Reimann eigentlich? Finde keine Info.

    Zum Thema Torwart: Vor ein paar Monaten hätte ich gesagt, Lemgo muß so ziemlich alles tun, um Johanneson zu halten. Jetzt frage ich mich: hm...

    Cederholm hat sein in Minden noch zwischen Genie und Wahnsinn schwankendes Spiel heute deutlich konstanter gestaltet, könnte man sagen.

    Es bleibt ein Naturgesetz: Die HSG gewinnt in Lemgo nicht. (Wobei ich es Wandschneider fast gegönnt hätte.)

    Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

    Zitat

    das stimmt- nach lemgo würde er ausserordentlich gut passen.

    ich sehe aber bei ihm auch vlt. die eigene entscheidung, dass er bei einem verein spielt,d er ambitioniert ist aber -noch-nicht international spielt und eben nicht diese ständige hektik terminlich und spielzahlmässig hat wie bei den füchsen-
    grad aufgrund seiner vorverletzungen.

    vlt. auch tatsächlich der vfl mit gleichzeitigem hintergrund was nach dem handball kommt, denn das ist für ihn sicherlich auch ein hauptthema.

    Nun ist eine gewisse Verletzungsanfälligkeit im Bereich der Knie scheinbar vorhanden. Davon hat der TBV mit Lemke und Suton aktuell bereits zwei Spieler unter Vertrag. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Punkt unterschiedliche Meinungen über eine mögliche Verpflichtung mit sich bringt.

    Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk