Beiträge von Huhn

Zitat

Nachdem Tim Suton im Winter Probleme mit dem Fuß hatte, hat er sich im Mai an der rechten Schulter verletzt. Dies wurde nach meinem Wissen in Hannover beim Schulterspezi operiert.

Wenn man googelt findet man zum Thema Saisonaus für Suton im Mai 2019 den Hinweis auf eine OP am rechten Fuss. Viele andere (Guardiola, Kogut, Carlsbogard) hatten oder haben Schulter, Bartok Knorpelschaden und Lemke Kreuzbandriss. Ich denke, so ist es richtig, etwas anderes finde ich jedenfalls nicht.

Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

Zitat

Ich möchte ja nun so früh in der Vorbereitung nicht schwarz malen, aber 5 Wochen vor Saisonstart stehen die Dauerverletzten vom Ende der letzten Saison immer noch nicht zur Verfügung. Besonders bei den Rechtshändern im Rückraum macht mich dies leicht nervös. Kogut, Suton und Carlsbogard mit Schulter. Da ist die Genesung ggf. schwerer abzuschätzen gegenüber einem Bänderriss oder ähnlichem.
    Ich hoffe das beste für die Jungs und dem TBV. Weil eins ist klar, ohne die Drei haben wir in der 1. Liga keine Chance. Siehe letzte Saison.

Suton mit Schulter? Habe ich was verpasst?

Nachdem, was ich im Buschfunk und/oder links und rechts so mitbekommen habe, sollte Suton in ca. 2 Wochen wieder einsteigen, Carlsbogard und Suton etwa Oktober/November und Bartok und Lemke im nächsten Kalenderjahr.

Letztlich ist der Kader aktuell, mit Ausnahme von Cederholm, im Prinzip ähnlich besetzt wie Ende letzter Saison (wobei Zieker im RL nicht mehr zur Verfügung steht, um Unruhe beim Gegner zu erzeugen).

Lars Röller wird beim HBW 2 als Ersatz für Christoph Foth spielen.
    Aus deren Kader bedient man sich allerdings immer mal wieder bei Ausfällen von Erstligaspielern. So wie ich ihn hier gesehen habe, hat er schon eine Perspektive auf die erste Mannschaft.
    Nachsatz: Das Problem ist, dass das derzeitige KM-Duo gesprengt werden könnte, wenn es in den Fokus zahlungskräftigerer Team gerät. Da ist es gut, man baut von hinten her einen Ersatz auf.

@ EllaK: Du meinst eine Sprengung des KM-Duos zur übernächsten Saion (also Sommer 2020), vermute ich?

Spontan würde mir ein ostwestfälischer, wenn nicht sogar lippischer, Verein einfallen, bei dem sich bestimmt der eine oder andere Fan über ein Wiedersehen mit Manni freuen würde. ;) Ich jedenfalls würde es tun, aber das ist nichts anderes als Spekulatius. Als TBV-Verantwortlicher wäre das für mich jedoch ein recht naheliegender Gedanke, den man zumindest mal haben könnte.

Welcome back auch von mir. :hi:

Ich finde, der Kader liest sich ganz gut, wobei es mir wie einigen anderen Usern hier geht und ich die Torhüter nicht wirklich einzuschätzen vermag.

Der Klassenerhalt erscheint mir ein durchaus realistisches Ziel zu sein, wobei ich aktuell einen "Dreikampf" zwischen den beiden Aufsteigern sowie dem "Überlebenden" von Gummersbach/Bietigheim/Friesenheim (meiner Meinung nach: Gummersbach) als sehr wahrscheinlich erachte.

OVZ:
    In Köln gab es nicht die Zuschauerzahlen, die man sich erhofft hatte – mit erheblichen finanziellen Folgen. Daraus resultiert noch immer ein Teil der Altlasten, die den Club bis heute beschäftigen. „Aber eben nur ein Teil“, stellt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler fest. Den sportlichen Erfolg, den er als Spieler ab 2010 mit den beiden letzten der drei europäischen Titel in Folge feiern durfte, sieht er als Geschäftsführer angesichts der Kosten für den Kader kritisch: „Die letzten Titel wurden mit Geld erkauft, das man nicht hatte.“

Der führt sich ja selbst ad absurdum. Er hat doch selbst von den überzogenen Gehältern jahrelang bestens profitiert.

Naja, aber als Spieler wird er ja nicht jeden Tag Einblick in die Finanzen gehabt haben/genommen haben werden.

Ich denke, dass es ihm hier geht wie vielen Menschen im Leben: Was irgendwann mal geschehen ist, kann man erst später richtig verstehen und einsortieren. Will sagen: Als Spieler war es sicher nicht seine Aufgabe zu prüfen, wie solide das Gebilde finanziert ist (bzw. seinerzeit finanziert war). Vielleicht ist das im Nachhinein schade, aber ich denke nicht, dass man ihm das heute vorwerfen kann. Ich finde seine Aussage in diesem Zusammenhang eigentlich eher erfrischend glaubwürdig.

Ob man beispielsweise von A. Rudolph mal ähnliches über die HSV-Titel gehört hat? Ich will es nicht gänzlich ausschließen, wäre mir aber nicht bekannt.

Mein Gott, hätten wir das tatsächlich fast verpasst?

Laut der Meldung auf der Homepage des Vereins vom letzten Monat ist die Kuh vom Eis. Zitat:

"Die TSG A-H Bielefeld Handballspielbetriebs-GmbH ist nach Prüfung der Rechtslage nunmehr Markeninhaberin der Wort-/Bildmarke "HANDBOWL", die als eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt registriert ist."

Quelle: hhttp://www.tsg-ah.de/index.php?content=news&nid=5311

Ich gratuliere aufs Allerherzlichste ... die Übernahme der Handbowl-Macht in OWL (und weit über diese imaginäre Grenze hinaus) ist damit wohl kaum noch zu verhindern ...  :rolleyes:

Wobei, bowlen gehen könnte man echt mal wieder ...

Jetzt ist mein Beitrag zwar off topic, aber nun ist Bier auch eines der wenigen Themen, welches ich ebenso interessant wie Handball finde ...

Ist einer von Euch Nutzer von der "untappd"-App? Falls ja, gerne PM!

(Ja, ich weiß. Die App ist recht nutzlos, weil wer macht schon ein Foto von dem Bier, dass er gleich zu kippen gedenkt, aber wenn man anfängst sich zu fragen, was alles nutzlos ist von dem, was man am Tag so macht ... nein, dieses Fass möchte ich lieber nicht aufmachen ;) )

Tipp zum Spiel: Recht knapp, aber Flensburg gewinnt.

Aus Sicht des TBV ist es wohl eher begrüßenswert, dass die Saison mit diesem Spiel endet.
    Zweifel an einem Heimsieg hege ich nicht.
    Wäre trotzdem gern hingefahren - meiner Meinung nach gibt es in Melsungen schließlich die beste Brat der Liga -, geht aber nicht.

Nach allem, was ich in dieser Saison von den beiden Mannschaften gesehen habe (da sind allerdings eklatante Deckungslücken inklusive), halte ich den VfL insgesamt für ein wenig stärker. Tippe auf einen Auswärtssieg.

Obwohl ich durchaus der Meinung bin, dass der VfL aufgrund seiner jüngeren Historie den Abstieg tatsächlich "verdient" hätte und ich auch nichts gegen Bietigheim habe, drücke ich irgendwie dennoch dem VfL die Daumen.
    Warum, weiß ich selbst nicht so genau. Muss also auch keiner verstehen. Emotio > Ratio, oder so. Vielleicht sind es ja die Vereinsfarben, Blau und Weiß?!

PS.: Bei näherem Nachdenken kann ich meine Sympathien doch erklären: In den etwa 35 Jahren, die ich nun zum Handball gehe, habe ich einfach öfter ein nettes Bierchen mit einem Gummersbacher als mit einem Bietigheimer getrunken. Denke, das ist es.

Mit normaler leistung müssen die Kröstis sowohl gegen den VFL als auch gegen Friesenheim gewinnen.
    Jetzt haben sie wohl zum 2. Mal eine Nichtleistung abgeliefert und für einen Ausgleich gesorgt. Sie hätten halt auch gegen Bietigheim verlieren müssen.

Ja, da waren die RNL nicht so konsequent wie der TBV, der die Auswärtsspiele bei allen drei abstiegsbedrohten Clubs verloren hat. ;)
    Insgesamt hat der TBV schmale 5:7 Punkte gegen die letzten drei der Tabelle geholt.

Letztes Heimspiel der Saison. Aus Sicht vom TBV ist es vielleicht auch an der Zeit, dass die Saison ihr Ende findet. Alles unter minus 10 wäre ein gutes Ergebnis aus meiner Sicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es knapp wird (das konnte ich allerdings gegen den SCM auch nicht).

Verabschiedet werden heute Zieker, Hornke, Ebner und Hübscher. Grundsätzlich finde es bei allen schade, dass sie gehen, besonders schade finde ich es allerdings bei Zieker.

Nicht verabschiedet wird Jari Lemke, dessen Vertrag meines Wissens nach auch ausläuft. Vielleicht wartet man hier den Genesungsprozess ab und schaut, ob eventuell die Drittliga-Mannschaft nach dem Jahreswechsel ein Thema wird? (Das ist allerdings nur eine Spekulation meinerseits.)

Zitat

In Gummersbach haben die Lemgoer sich in der zweiten Halbzeit aufgegeben, daß war heute anders. Auch sahen wir zwei Schiedsrichter, die sehr einseitig zum Vorteil der Gäste pfiffen, vielleicht noch mal abgesehen vom auch in meinen Augen fragwürdigen Freiwurf zwei Minuten vor Schluß. Was soll's, Göppingen ist vollkommen neben der Spur, die Gummersbacher werden das schon hinbekommen und Bietigheim steigt ab. Das ist deshalb besonders tragisch, weil wir gerade jetzt konkurrenzfähig geworden sind. Das Mannheimer Geschenk macht es möglich. Sollte FrischAuf! allerdings beim VFL tatsächlich gewinnen, sehe ich in der derzeitigen Form für die hier in Bietigheim kaum Möglichkeiten.

Das ist so nicht richtig, denke ich. Etwa bei Minute 35 war der VfL gegen Lemgo 10 vor, etwa 8 min vor Schluss waren es noch 3 oder 4 Tore. Die stärkere Halbzeit von Lemgo war dort recht eindeutig die zweite.

Ähnlich zutreffend finde ich persönlich übrigens auch die Anmerkung zu den Schiedsrichtern heute. :)

Zitat

Es war schon immer so, dass Göppingen sich für Vereine aus der Region nicht gerade solidarisch zeigte. Die haben da einen Tick. :pillepalle:

Überraschen würde es mich nicht, wenn FAG in Gummersbach verliert. FAG hat auch in Lemgo m. E. keineswegs überzeugt, bestand offensiv eigentlich nur aus Heymann und lief ansonsten aufgrund zahlreicher technischer Fehler einen Gegenstoss nach dem anderen (mit recht schwacher Erfolgsquote). Danach verliert man ein Heimspiel gegen Wetzlar, wobei ein Sieg die Tür zum EC recht weit geöffnet hätte. Natürlich kann man (der VfL) diese Mannschaft schlagen, wenn vieles passt.

Zitat

Weiß jemand warum Engelhardt nicht im Kader war?
    Nun wird es wohl Platz 14, sehr schade. Da war deutlich mehr drin

Laut TBV-Homepage hat er im Training eine Gehirnerschütterung abbekommen und war daher nicht im Kader.

Letztes Jahr endete dieser Vergleich einigermaßen überraschend Unentschieden, an einen ähnlich knappen Spielverlauf kann ich im Moment nicht glauben.

Wäre schön, wenn es >4000 Zuschauer werden. Immerhin hätte man diese Marke dann in jedem Spiel nach der Pause im Januar erreicht.

Wenn es nach mir ginge, würden wir morgen auch mindestens 30 Minuten Engelhardt und Schalles sehen. Bin aber nicht sicher, ob mich der Trainer vor dem Spiel noch anruft und nach meinem Wünschen fragt. :)