Mittlerweile bin ich mir sicher, dass der TBV-Kader für die nächste Saison steht.
Bei dem 16-Mann Kader sind, nach allem, was wir wissen, mit Kogut und Bartok zwei zumindest unsichere Protagonisten (aufgrund ihrer Verletzungen und mangels "klarer Prognosen" - wie doll das auch anders gehen) dabei, doch alle Positionen sind zweifach besetzt. (Wobei ich zugebe, dass Baijens meine Erwartungen locker übertrifft.)
In dieser Saison haben wir recht häufig über KM gemeckert. Theuer für mich in den letzten Spielen deutlich verbessert, mit dieser Performance könnten wir nächste Saison leben. Wenn wir sehen, dass der BHC kurz vor knapp eine realistische Chance auf die Teilnahme am EHF-Cup hat sehen wir, dass die Zielsetzung von Herrn Vogel vor zwei Jahren, kurz nach dem Ritt auf der Rasierklinge, nicht fern jeder Realität war. In dieser Saison hat unser TBV hier und da den einen oder anderen Punkt liegen lassen, und vielleicht könnten wir auch mit dem BHC gleichauf stehen, doch auch so hat sich unser Verein in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Insbesondere hat mir diese Saison gefallen, wie gut verletzunsgebedingte Ausfälle kompensiert werden konnten, nachdem wir im Spieljahr zuvor relatives Glück mit Verletzungen gehabt haben.
Mein TBV-Herz blutet immer noch beim Gedanken, dass Zieker den Club verlässt. Wie vielseitig er ist, hat er gestern bei zwei Rückraumtreffern in Hannover gezeigt. Insgesamt denke ich aber, dass wir die Außenpositionen auch nächste Saison gut besetzen können.