Beiträge von Huhn

Eine Frage an die Gummersbacher:

Sowohl auf der TBV- als auch auf der HBL-Homepage ist das Spiel Gummersbach - Lemgo am Sa., 11. Mai 2019, um 18.30 Uhr terminiert. Auf der vom VFL finde ich keine Info dazu.

Dass wäre ja fast wie früher und zu schön um wahr zu sein - ein Auswärtsspiel in NRW am Samstag Abend .... kaum zu glauben, deswegen glaube ich es auch noch nicht. Der Vorverkauf für das Spiel läuft wohl noch nicht, was mich zu der Frage bringt:

Ist dieser Termin schon verlässlich, oder kann sich daran noch was ändern?

Vielen Dank für Resonanz.

Ich vermute man denkt an einen sehr jungen Spieler, der vielleicht auch bei der II. spielen kann, und womöglich ist hier die unklare Ligazugehörigkeit ein Hemmnis?

Bislang hat man noch nichts Offizielles zu Ebner und Guardiola gehört, allerdings hat man 4 Linkshänder unter Vertrag für die nächste Saison.

Momentan sind 14 Spieler für den Stammkader unter Vertrag für die nächste Saison, wenn ich richtig zähle., + LA = 15. Theoretisch wäre dann noch Platz für z. B. einen 5. Linkshänder (z.B. Ebner, da er beides spielen kann) oder einen 3. KM. Oder aber der 16. Platz bleibt dauerhaft frei für einen Spieler der II. (Könnte mit Engelhardt ja auch ein KM sein.)

ich persönlich glaube an die zuletzt genannte Variant.

Ich sehe hier ein eher knappes Resultat (war glaube ich bislang bei allen Spielen zwischen den beiden Teams in Lemgo so).

Mal sehen, wie die relativ dünne Personaldecke am Kreis (./. Theuerkauf und Klimek) durch Engelhardt aufgefangen werden kann. Gegen Berlin war Bombe, gerne mehr davon.;-)

Gespannt war ich vor dem Spiel auch auf Elison, der ja ab Sommer für den TBV auflaeuft. 6 Buden aus dem Feld bei geschätzten 2 Fehlersuche sind sicher eine gute Visitenkarte gewesen, hatte außerdem den Eindruck, dass er Hornke gut verteidigt hat.

Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

Nach 0:5 und 2:7 hat daran wohl kaum noch jemand in der Halle geglaubt. Tolle Mannschaftsleistung, aus der man vielleicht Engelhardt, weil er normalerweise bei den Youngsters spielt und die "Brocken" in der Berliner Abwehr für meine Begriffe großartig bespielt hat, herausheben kann.

Tja, gegen die Füchse hat es seit einer gefühlten Ewigkeit keine Punkte mehr gegeben. Ob sich dass am Donnerstag ändert? Theoretisch ist es das erste Spiel nach einer längeren Pause, so gesehen ist vieles möglich.

Beim TBV fehlen sicher Kogut und Lemke, möglicherweise Ebner, doch dafür mit Guardiola ein anderer Linkshänder möglicherweise mit Bundesliga-Comeback. Bin gespannt, wie sich Baijens präsentiert, der sicher seine Spielanteile in den nächsten Wochen und Monaten bekommen wird. Wie es bei den Füchsen personell aussieht, weiß ich im Moment nicht, aber die Zeit mit den ganz vielen Verletzten ist vorbei, glaube ich. Wie es mit einer gewissen WM-Müdigkeit aussieht? Time will tell. Die wird uns dann auch zeigen, welchen Pullover Bob aus seinem Fundus mitgebracht hat.

Ich gehe von einem Auswärtssieg aus, stehe einem kompletten Irrtum aber aufgeschlossen gegenüber! (Wäre ja auch nicht er erste.)

Der zuletzt gute Lauf sollte dennoch nicht über die vorhandenen Baustellen hinwegtäuschen.

Wenn ich es richtig sehe, können wir für die kommende Saison derzeit 14 Positionen im 16er-Kader als besetzt betrachten:

Tor: Johanesson, Wyszomirski
    LA: Elisson, ?
    KM: Theuerkauf, Klimek
    RA: Schagen, Zerbe
    RL: van Olphen, Carlsbogard
    RM: Suton, Kogut, Baijens
    RR: Bartok, Cederholm

Bei den drei auslaufenden Verträgen (Ebner auf RA/RR, Guardiola auf RR und Lemke auf RL) gehe ich im Moment nicht von Vertragsverlängerungen für den Bundesliga-Kader aus. Lemke ist aufgrund seiner Verletzungssituation womöglich anders zu betrachten als seine beide Kollegen. Ein 5. Linkshänder im Kader ist natürlich theoretisch denkbar, aber ich glaube nicht so recht daran. Ebner kann zwar beide Positionen besetzen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er mehr Spielanteile haben möchte und die Chance darauf woanders größer sein könnte als im obigen Modell.

Auf LA wäre ein junges Talent aus der (mehr oder weniger) Region wünschenswert, denke ich.

Bliebe die 16. Position. Bleibt die dauerhaft frei für einen der Youngsters? Oder ist die Bustür noch offen für z. B. Anton Mansson, der sozusagen einsteigen und von Lemgo nach Minden zurückfahren könnte? (Hätte er ja gleich gestern machen können. ;) )

Ich glaube eher an die frei bleibende 16. Position.

Für mich ist diese Aktion ein selbsterstelltes Armutszeugnis. Dieses sollte sich der GWD ausdrucken und an die Tür zur Halle und zur Geschäftsstelle nageln ... obwohl, ist sicher auch zu laut, also besser: kleben.

Unentschieden gegen den BHC ist ok. Bei dem Spielverlauf allerdings mehr als ärgerlich. In Minute 47 noch 20:15 und Ballbesitz. Arnesson hatte man erstaunlich gut im Griff. Warum Gutbrod allerdings in den letzten Minuten 4 mal ohne Kontakt über den Block werfen darf, verstehe ich nicht.
    Tolle Stimmung und Zuschauerresonanz mit 4500. Ein Trauerspiel mal wieder das Offensivspiel unserer Kreisläufer mit freien Aktionen und 1 von 6.

Tja, ich denke auch, die Effektivität beim TBV von KM dürfte in den bisherigen 18 Spielen so ziemlich die niedrigste von allen 18 Bundesligisten sein. Das ist ein ziemlicher Unterschied zur Hinrunde in der letzten Saison, als Theuer noch im All-Star-Team stand. Der Spezialisten-Wechsel (Angriff ./. Abwehr) auf KM macht irgendwie nur bedingt Sinn, wenn der eingewechselte KM eine Quote von 25 % (heute) hat und im gefühlten Saison-Mittel vielleicht bei 60 % liegt.

Meiner Ansicht muss man dieses Heimspiel heute zwingend gewinnen. Neben der miesen KM-Quote war es dann vielleicht etwas zu viel Baijens für Kogut auf RM und die Passivität gegenüber dem RL der Bergischen in der Schlussphase. Viel mehr als dieses Mittel hatte man dort ja auch nicht zu bieten, umso erstaunlicher, dass es trotzdem zum Punktgewinn reichte. Bartok u.a. mit drei Stürmerfouls auch nicht unbedingt im hellsten Licht erscheinend. Dies für mich die Hauptgründe für eine gefühlte Niederlage.

Man darf aber auch nicht vergessen: Der BHC hat kutz vor Schluss auch noch einen Tempogegenstoß, den unser Keeper hält, und hätte dort in Führung gehen können. Man hätte das Ding also auch noch verlieren können.

Die Fans der Bergischen werden hingegen eher die eigene Mannschaft dafür feiern, dass sie nie aufgegeben haben und den Rückstand von 5 Toren noch aufgeholt haben - und dies ja auch zu Recht. Es ist wie immer so ein bisschen die Frage der Perspektive.

Wie-auch-immer-man-das Unentschieden bewerten will: Frohe Weihnachten!

Große tabellarische Sorgen haben beide nicht, am Tag vor Heiligabend sollten alle Geschenke besorgt sein. Urlaub ist für einige Spieler auch in Sicht, für die anderen ein hoffentlich gelungenes WM-Turnier, die Zeichen stehen eigentlich also gut für ein flottes Spiel!

Mein Tipp: Heimsieg mit 3.

Der TBV und Robin Hübscher verlängern den am Saison-Ende auslaufenden Vertrag nicht (Quelle: TBV-Homepage).

Der Wunsch nach größeren Spielanteilen ist sicher nachvollziehbar.

Wie Jari Lemke nach dem heutigen Heimspiel im "Halleninterview" erzählte, sind nach seinem neuerlichen Kreuzbandriss wohl noch zwei Operationen notwendig. Sein Ziel sei es, Anfang 2020 wieder auf der Platte zu stehen.

Viel Pech für einen jungen Spieler.

Isländer und Lemgo, das passte ja bislang immer ganz gut. Habe den Spieler lange nicht gesehen und habe keine aktuelle Meinung zu ihm. Falls sich jemand traut, seine Spielweise mit der von Zieker zu vergleichen, wäre ich an der Meinung interessiert.