Beiträge von Huhn

Habe mich, ehrlich gesagt, seit langem nicht mehr so über eine Niederlage geärgert wie heute.

RR ist m. E. momentan und mit Perspektive aufs nächste Jahr ein Problem beim TBV: Einer macht meistens ein Field Goal beim Wurfversuch, ein anderer traut sich nicht zu werfen - oder kann es aufgrund körperlicher Schwierigkeiten, die in der ersten Halbzeit von der Tribüne aus betrachtet fast schon an eine der Schutzhaltung entsprechende Körpersprache denken ließen - und visiert augenscheinlich deswegen mit Querpässen im Zweifelsfall lieber den Zuschauer, der im blauen Trikot auf der Tribüne sitzt, als das gegnerische Tor an, der dritte darf eigentlich erst gar nicht aufs Feld.

Vielleicht ist die wichtigste Personalie beim TBV nicht unbedingt die das RA, sondern die auf RR?

Muss erst mal kalt duschen gehen. :rolleyes:

Hallo OWL-Nachbarn,

was ist eigentlich bei Euch los? Nach 5 Spielen hat der TuS schon so viele Verlustpunkte, wie ich vielleicht nach 20 Spielen vermutet hätte. Eigentlich war ich der Meinung, dass ihr recht souverän wieder zurückkommt.

Zu viel Ballast aus der vergangenen Saison?
    Oder zu viele, die der gleichen meining waren wie ich und sich sagen: Wird schon?

Hier nochmal zur Vollständigkeit.
    Tim Hornke ab 2019 beim SCM.
    301 Moved Permanently

Ein Blick in die mehr oder weniger sozialen Medien wirft erwartungsgemäß mehr Fragen auf als er beantwortet - diese These gilt auch für diesen Transfer: Man findet sowohl Statements, in denen sich der Verfasser fassungslos darüber zeigt, dass der TBV einen solchen Spieler umsonst nach Magdeburg gehen lässt, als auch Kommentare, die meinen, das man bei der Ablöse von 250.000 € kaum anders handeln konnte. Nun, möge sich ein jeder die ihm gefällige Wahrheit aussuchen. In diesem Sinne: Prost, auf eine allgemein gute Empfängnis. ;)

Ziemlich früh gab es in der neuen Saison den ersten Dämpfer für die TSG A/H Bielefeld - am zweiten Spieltag verlor man beim VfL Gladbeck. Passiert ist damit sicher noch nichts Irreparables, aber ich persönlich erwarte in dieser Saison eigentlich einen (recht) souveränen Durchmarsch in der Oberliga Westfalen des Clubs mit den ehrgeizigen Zielen. Wenn es dieses Jahr nicht mit dem Aufstieg in die dritte Liga nicht klappen sollte, kann man das Projekt womöglich auch schon wieder getrost wieder in die Tonne kloppen, aber ich sage mal: Es klappt schon mit dem Aufstieg. (Vielleicht schaffe ich es diese Saison auch tatsächlich mal in die etwa 1.000 Meter entfernte Halle zu einem Heimspiel zu gehen. :rolleyes: )

Wir sind mit den ziemlich traurigen Zuschauerzahlen ja nicht alleine (das macht es nicht besser, aber ist dennoch so).

GWD hatte neulich unter 2.000 und gegen Flensburg am ersten Spieltag um die 2.500, der Bergische HC als Aufsteiger 3x deutlich unter 3.000, Gummersbach hatte 2 .500 gegen Magdeburg ... und auch die RNL gegen Leipzig etwa 4.300 (wobei es dort wohl andere Zahlen auch gab).

Sicher hat da jeder Verein seine eigene Geschichte, aber bei dem Blick auf das große Ganze könnte man schon ins Grübeln kommen.

---

Drei Jahre für Kogut? Länge überrascht mich etwas, aber gut. Veränderung sehe ich auf RR.

Tulpe van Olphen hat um ein Jahr beim TBV verlängert.

Finde ich gut. Er hat meine Erwartungen seit seinem Wechsel vom SCM im Sommer 2017 weit übertroffen.

Quelle: TBV Lemgo-App, die Homepage weiß es im Moment noch nicht. ;)

Ich glaube, die Handballecke blutet langsam aus. Bei so einem Spiel gibt es scheinbar nicht einmal mehr die Kommentare von Usern wie Lelle, wonach doch solche Spiele "eh verboten gehören und die Liga zu verkleinern" (ja, ich überspitze etwas).

Das Traurige ist: ich glaube, dergleichen geschieht tatsächlich derzeit: es gibt einige Freaks, die gucken mehr und öfter Handball als je zuvor. Es gibt viel mehr nicht-mehr-Freaks, die weniger Handball als in den letzten 15 Jahren sehen. Ist das hilfreich für "unsere" Sportart?

Ich bin mir nicht mehr sicher, dass letzteres tatsächlich nur meine Individualmeinung ist. (Quelle: Überwiegend das Umfeld, in dem ich seit 1985 Handball-Bundesliga verfolge.)

Oder wann habe ich jemals von freien Karten bei THW - TBV gelesen?

Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

Nach all den Jahren dachte ich gestern beim 22-24 tatsächlich das Undenkbare: Jetzt ist es soweit und die HSG gewinnt ein Bundesliga-Spiel beim TBV. Aber es kam doch noch einmal anders.

Über verdient/weniger verdient/nicht verdient kann man bei einem solch engen Spiel immer ohne Ende schwadronieren. Gefühlt würde ich sagen, dass die HSG sicherlich einen Punkt verdient gehabt hätte, doch der Handball-Gott (FvO) hatte noch etwas dagegen.

Mittlerweile verliert der TBV kaum noch knappe Spiele. Das ist, denke ich, durchaus eine Form von Qualität.

Respekt vor Lemgo die keinerlei Nachbarschaftshilfe leisteten und so den Eulen den verdienten Klassenverbleib ermöglicht haben

Tja, verdient oder nicht, angesichts des - im Vergleich zur letzten Saison - bis zum Ende durchgezogenen Schneckenrennens im Kampf um den Klassenerhalt finde ich es sehr schwierig zu sagen, wer da was verdient hat oder nicht. Wenn ich von den theoretisch vorhandenen Möglichkeiten ausgehe, komme ich allenfalls zu dem Ergebnis, dass der Verein, der am ehesten den Abstieg "verdient" (bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche das niemanden) hätte, seit dem letzten Wochenende gerettet war.

Auf der einen Seite freut es mich, dass sich der TBV nichts "nachsagen" lassen muss, wozu eine Niederlage daheim gegen den TuS am letzten Spieltag daheim nach dieser Saison sicher geführt hätte - wie hier im Thread zu lesen, rechnete ja auch der eine oder andere damit -, auf der anderen Seite finde ich es trotzdem schade, dass der lieb-gehasste  ;) Nachbar absteigt (bedeutet ja auch für den TBV ein Heimspiel weniger  :D ).

Das soll nun aber auch reichen an Spott. C ya again one day soon ...oder auch nicht? Bin gespannt. Erinnere mich an Zeiten, als der Tus Lajos Mocsai als Trainer verpflichtete, aber das waren andere Zeiten mit anderen Glücksspielgesetzen. Aus der näheren Distanz betrachtet wäre es vielleicht nicht schlecht, sich im Sponsorenumfeld mal ganz neu aufzustellen - wenn man heute mal so mit TuS-Fans gesprochen hat, scheint die Idee ja auch nicht ganz unpopulär zu sein, aber gut, das ist sicher keine Frage, die sich im Spiel-Thread mal eben so diskutieren läßt ...

Naja, er wohnt ja in Lübbecke. Die Schule, an der er vorher gearbeitet hat, kann ihm keinen langfristigen Vertrag anbieten, wie ich gehört habe. Was soll er sonst machen?

Im Moment hat er noch Vertrag in Gummersbach, oder irre ich mich? Da würde ich an seiner Stelle ernsthaft ein Sabbatical in Erwägung ziehen. ;) Ist ja aber auch nicht jedermanns Sache und der Aufstieg in die dritte Liga sollte nächstes Jahr, Stand heute, doch auf jeden Fall gelingen. ich finde allerdings, dass er in der 3. oder 4. Liga "verschenkt" ist. In den zwei Jahren beim TBV Lemgo (Lippe :rolleyes: ) hat er seinerzeit unter teilweise widrigen Umständen für meine Begriffe tolle Arbeit geleistet (im sportlichen Bereich, zum "Porzellan" kann ich nichts sagen, aber an dem Scherbenhaufen waren sicher mehrere beteiligt). Da war ja sogar Finn Lemke aus dem Rückraum torgefährlich und eine echte Waffe, was sich viele User in der Handballecke bis heute nicht vorstellen können. :D

Der Vertrag von Trainer Michael Boy bei der TSG A/H wird nicht verlängert (das ist seit einigen Wochen bekannt und angesichts des Saisonausgangs auch wahrscheinlich nicht ganz überraschend.) In diesem Zeitungsartikel kommt man im Gegensatz zum Interview auf der eigenen Homepage auch nicht ganz ohne Statement zum verpassten Aufstieg aus. Und es wird über einen Trainerkandidaten spekuliert, der sowohl in Ostwestfalen als auch in Lippe nicht ganz unbekannt ist: Dirk Beuchler

Lokalsport aus Ostwestfalen-Lippe - Westfalen-Blatt!

c) Umbenennung der Lipperlandhalle in Phoenix Contact Arena ( obwohl eine Halle mit nicht mal einer 5000er Kapazität als Arena zu bezeichnen halte ich persönlich für unangebracht)

Frag mal die Kollegen in Balingen, die haben eine noch kleinere Halle und nennen sie auch Arena. ;)

Aber mal im Ernst: Bin mal gespannt, ob sich der Zuschauerzuspruch in Augustdorf wie erwartet ... äh ... verhält.

Für mich als Augustdorfer Zuschauer wäre das jetzt nicht unbedingt das gleiche, wenn ich mir vorher gerne den heimischen Oberligisten angesehen habe und mir nun so mir nichts dir nichts ein neues Konstrukt vorgesetzt wird, aber time will tell. (Jaja, ich weiß, ich muss meinen Heimatgedanken einfach auf ganz Lippe ausdehnen und sozusagen globaler denken. ;) ) Aus Sicht der Youngsters kann sich allerdings der Zuschauerzuspruch auch kaum nach unten entwickeln.

Die Änderungen bei Namen der Mannschaft und der Halle sind ja eher was Offizielles als für den tagtäglichen Sprachgebrauch von unsereins, würde ich sagen - oder kennt ihr einen, der in die Schüco-Arena und nicht auf die Alm geht?

Für die eine Mannschaft geht es sportlich um möglicherweise im Kampf um den Klassenerhalt entscheidende zwei Punkte, für die andere Mannschaft um zwei Punkte mit im Vergleich dazu relativ geringer Bedeutung. Die für das Saisonende nicht untypische Konstellation kennt man in Lemgo bestens, auch wenn in den letzten Jahren die Vorzeichen anders waren und der TBV die Punkte dringend brauchte.

Im Hinspiel war Valliulin ein entscheidender Faktor für den knappen Heimsieg, der nun nicht mehr dabei ist. Ich kann mir wiederum ein knappes Spiel vorstellen.