Beiträge von Huhn

    Wer der Favorit in diesem Spiel ist, weiß ich nicht. Die Mannschaft, die bislang noch im Kalenderjahr 2017 ohne jeden Sieg ist oder die Mannschaft, die keinen bundesligaerfahrenen Linkshänder im rechten Rückraum aufbieten kann?

    Die Entscheidung fällt so oder so am letzten Spieltag. Mit einem Punktgewinn am Mittwoch hat es Lemgo allerdings am 34. Spieltag ohne Schützenhilfe, die dann von Hannover kommen müßte, selbst in der Hand.

    Mal sehen, ob der BHC und der TBV noch Gesellschaft kriegen im Abstiegskampf vom VFL.

    "Kräfte gespart und weggeschenkt", sage ich mal. Was soll es? Gg. Burgdorf muss so oder so ein Sieg her.

    Kräfte gespart und weggeschenkt? Wäre eine etwas merkwürdige Strategie. Gewinnt Gummersbach morgen gegen Göppingen, kann der BHC Gummersbach nicht mehr einholen. Verliert Lemgo am Mittwoch nicht in Hannover, ist der TBV am BHC vorbei. Wenn Lemgo dann am letzten Spieltag gegen Gummersbach gewinnt, kann sich der BHC mit allen Kräften austoben und anstellen, was er will, es wird ihm dann nichts nutzen.

    In Lemgo gibt es übrigens auch ligaunabhängig den gleichen Preis für Jahreskarte und Einzeltickets, sollte man absteigen. Man kann die Karten auch schon seit zwei, drei Wochen bestellen. Ich habe auch schon geordert und nach oberflächlicher Überlegung mal so getan, als fände ich die Preisgestaltung ganz normal. ;) Die Preise sind allerdings auch schon einige Jahre stabil und bei der Jahreskarte hat man 4 bis 5 Spiele gegenüber dem Einzelkartenkauf "frei", wenn man so will. Ansonsten heißt es halt, man will im Falle eines Falles im Unterhaus möglichst mit Erstligaetat am Wiederaufstieg arbeiten.


    Wenn du eine knappe Niederlage des Tabellenvierten gegen den Tabellendreizehnten als großzügige Aufbauhilfe bezeichnest, was ist dann die Niederlage des Tabellensechsten gegen den Tabellensechzenten?

    Ich denke der Profisport ist hier halt mal wie das echte Leben und folgt dem Motto "Wenn du Dich auf andere verlässt, bist du verlassen."
    Gerade der TBV hat ausreichend Punkte zu Hause liegenlassen und kann sich, sollte es nicht zum Klassenerhalt reichen, gepflegt mit sich selbst beschäftigen.

    Angesichts der Ausfälle von Hermann, Bartok, Ebner und Stenbäcken war das sicher höchst repektabel. RR besetzt von Suton, Kogut, Valiullin, Zerbe (hey, fast wie früher ...), Hornke ... habe ich wen vergessen? Hat man dort ganz gut gemacht, viel mehr technische Fehler als der Gegner hatten wir auf Halbrechts nicht, aber leider häufig die freien Durchbrüche nicht gemacht.

    Siebter Feldspieler brachte nach dem holprigen Start in die zweite Halbzeit Stabilität, keinen Gegentreffer in die leere Kiste bekommen. Angesichts all der Kritik, die Kehrmann sonst bei uns so einstecken muss, darf man hier vielleicht auch mal von einer gelungenen Handlung sprechen.

    Dia anderen Ergebnisse heute nicht gerade hilfreich, aber wir leben noch und haben es selbst in der Hand.

    Auf nach Hannover!

    PS: Torschützenliste des TBV auf sis-handball.de heute ziemlich für die Füße. Zieker zwar mit einem Bombenspiel, aber 8 oder 9 statt 13 Toren bei einem Fehlversuch trifft es eher. Horne dürfte etwa 4 Feldtore mehr haben, Theuerkauf hat auch mindestens zwei statt einem 7m verwandelt.

    Julian hat recht, die Statistik kann uns Hoffnung geben... oder muss... Ich löse morgen meine Gutscheinkarte ein und bringe nen Kumpel mit, der sonst immer zum Fußball nach Bielefeld geht... ich denke, der ist erfahren im Abstiegskampf, kann uns nur helfen...

    Ich wäre schon froh, wenn Vorlicek überhaupt spielen kann, klang ja nach dem Melsungen-Spiel auch nicht unbedingt so. Angesichts der Umstände wäre es wohl auch besser, wenn Stenbäcken spielen könnte... (Das ich das nochmal schreibe und ernst meine... kann es selbst kaum glauben)

    Naja, ich finde die HSG sollte sich nach der tollen Saison belohnen und früher mit dem Sommerurlaub beginnen... Am besten auf der Fahrt ins Lipperland....:-)

    Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

    Mein Optimismus hält sich auch in Grenzen. Die rechte Angriffsseite, auch ohne Hermann die stärkere, kommt ziemlich gerupft daher, aber dennoch werden wir sicher nicht so verzweifelt sein, einem aktuellen rumänischen Nationalspieler/RL offensive Einsatzzeit im Rueckraum zu geben...

    Gesendet von meinem RIDGE FAB 4G mit Tapatalk

    Lemgo gegen Gummersbach wäre zum Abschluß der Spielzeit nochmal ein Highlight im Abstiegskampf.

    Hätte ich noch nicht für Coburg alles klargemacht mit Eintrittskarte, Hotel und Treffen mit einheimischen Fans, hätte ich versucht, für die Lipperlandhalle ne Karte zu bekommen.

    Der traurige Dritte kann aber auch immer noch Bittenfeld sein...

    Wir können ja die Karten tauschen, wäre für mein Herz sicher schonender. :D + ;)

    Ich hätte zur Winterpause keinen Cent mehr auf den Klassenerhalt des BHC gesetzt. Respekt, nun hat man im Bergischen alle Trümpfe in der Hand.
    Ebenfalls hätte ich vor ein paar Wochen ein Endspiel TBV-VFL am letzten Spieltag nicht für möglich gehalten, doch dieses wird immer wahrscheinlicher. Hätte GM schon in Coburg oder daheim gegen den BHC was zugetraut.
    Naja, das zeigt wohl vor allem, dass ich keine Ahnung habe. :D<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

    Das ist ja nun ein ganz alter Schinken, quasi die Mutter aller Science-Fiction-Romane. Dann wird die auch "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley, "Clockwork Orange" von Anthony Burgess und die Kurzgeschichte "All You Zombies" von Robert A. Heinlein (deutsch "Entführung in die Zukunft", verfilmt 2014 als "Predestination") gefallen. Wahrscheinlich auch "2001 - Odyssee im Weltraum" von Arthur C. Clarke. Alles absolute Klassiker.
    "Predestination" habe ich gerade erst entdeckt und gesehen. Fand ihn wirklich gut.

    Das ist bei Büchern so wie bei Handballern: gibt keine alten und jungen Bücher, nur gute und schlechte. ;)
    "Schöne neue Welt" ist auch klasse, kann für mich aber atmosphärisch nicht ganz mit "Fahrenheit 451" mithalten. Clockwork Orange ist verdammt lang her, dass ich es gelesen habe, eines meiner ersten Post-Pubertät-Bücher. ;) Definitv lesenswert, der Film kann - wie eigentlich üblich - bei Weitem nicht mithalten.

    Die anderen Titel sind gute Tipps!

    Als nächstes lese ich wohl "Unschuld" von Jonathan Franzen. Bin gespannt, ob der Titel an "Freiheit" (absolut lesenswert) der "Die Korrekturen" heranreichen kann.

    Ich hab mit "Unendlicher Spaß" von David Foster Wallace den Sprung ins kalte...nein eiskalte Wasser gewagt. Irgendwer hier, der auch diese ganz spezielle Leseerfahrung teilen kann?

    Hi Sinola,

    ja, habe das Buch gelesen. Mit großem Vergnügen, obwohl ich theoretisch nicht so ein Freund von "Fußnoten" bin und mir manchmal die Sätze zu lang sind. Ich hatte aber jederzeit den Eindruck, dass der Autor genau weiß, worüber er schreibt. Wenn man so will, kann man das Buch auch als Enzyklopädie betrachten. In Tiefe und Breite beeindruckendes Buch, finde ich.

    Ich finde es im Stil und in Sachen Breite und Tiefe durchaus vergleichbar mit einigen Titeln von Thomas Pynchon, den man sicher auch als speziell bezeichnen kann. Oder muss. ;) Hast Du schon mal was von Pynchon gelesen? Wenn ja, würde mich deine Meinung zu ihm interessieren.<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

    Der Punkt ist für den TBV eher zu wenig. Wenn es am
    Saisonende nicht reicht lag, lag es weniger an diesem Spiel als an
    Heimniederlagen gegen drei weitere Konkurrenten im Abstiegskampf, bei denen
    allesamt auswärts PUnkte geholt wurden.

    Das Lemgo das Spiel gestern nicht gewonnen hat, hat es sich selbst
    zuzuschreiben. Kurz vor Schluss zwei Tore vor und Ballbesitz, den wir mit einem
    technischen Fehler auf Rechtsaußen aufgeben. Die Auszeit nach dem nächsten
    Angriff brachte keinen brauchbaren Abschluss, sondern einen Tempogegenstoß und
    den Ausgleich mit sich.

    Stuttgart hätte man ohne Weiteres auch ohne etatmäßigen Linkshänder schlagen
    können. Vorlicek hat das ganz gut gemacht, ist zumindest rein gegangen und hat
    sich auch Würfe genommen. Stenbäcken hat das auf RR ganz gut gemacht, wie ich
    finde, von Suton hätte man sich vielleicht den einen oder anderen Durchbruch
    mehr erhofft, wohingegen die Zeiten, in denen ich mir etwas von Valliulin (auf
    RL, wohlgemerkt) erhofft habe, leider vorbei sind. Kogut für mich stärkster
    Lemgoer. Der Idee, Maier gegen seine eigene berufliche Zukunft anfangen zu
    lassen, war kein Erfolg beschieden, was zu einer diskutablen Startaufstellung
    geführt hat. Stärkster Lemgoer für mich Kogut.

    Die Chancen auf den Klassenerhalt sinken, werden durch den Punkt aber irgendwie
    aufrecht erhalten. Bis auf Weiteres.

    Denke ich schon auch, aber hätte nicht gedacht dass die Verträge so extrem flexibel sind...

    Ich glaube, man muss den Menschen grundsätzlich alles zutrauen, auch wenn es der eigene, je nach Sichtweise mehr oder weniger gesunde Menschenverstand (da ist man selbst ja womöglich befangen) ausschließt. Für (inter-)nationale Handball-Funktionäre gilt das erst recht. (Nein, das ist keine :irony: )

    Das Spiel muss Lemgo ohne Frage gewinnen, wenn man eine (realistische) Chance auf den Klassenerhalt behalten möchte. Ungünstig bei diesem Unterfangen ist die Fokussierung der Verletzten auf eine Position (RR) mit Hermann, Bartok und Ebner. Gehe aktuell nicht davon aus, dass einer von ihnen zur Verfügung steht. Bliebe theoretisch Vorlicek, der ja in Flensburg auch nicht spielen konnte (und noch nie Bundesliga gespielt hat). Würde mir dennoch mehr von ihm mehr als von den meisten unserer Halblinken auf halbrechts erhoffen.
    Wenn man an unsere Heimspiele gegen andere Abstiegskandidaten denkt ... ach ne, lassen wir das besser. Ist nicht hilfreich, glaube ich.

    Wenn man mal sieht, wie der Valiullin-Transfer von Eisenach zum TBV kommentiert worden ist, kommt man meines Erachtens nicht darum herum einzuräumen, dass es hier eine enorme Fehleinschätzung gegeben hat bzw. das Ergebnis bei Weitem nicht den Erwartungen entspricht.

    Auf der vereinseigenen Seite
    News TBV-Lemgo
    wird Florian Kehrmann wie folgt zitiert: "Ich glaube, dass wir mit ihm ein echtes Juwel auf Rückraum links haben
    werden, das noch viel von sich reden machen wird“, ist Kehrmann von der
    Neuverpflichtung überzeugt

    Wenn man sich dann nochmal die Berichterstattung vor der Saison (z.B. in der Handballwoche oder auch das Interview mit dem LZ-Redakteur im Podcast von Capitano) zu Gemüte führt bleibt eigentlich nur festzustellen, dass Erwartungen und Realität nicht viel miteinander zu tun haben.

    So, wie Valiullin beim TBV bislang gespielt hat, kann ich mir nicht erklären, wie er in einigen Spielen der vergangenen Saison zweistellig treffen konnte ( oder auch "nur" 6 oder mehr Tore erzielen konnte), was er ja in einigen Spielen gemacht hat. Tempo und Dynamik, die dafür im Allgemeinen erforderlich sind, kann ich nicht erkennen. Im Vergleich dazu war Arne Niemeyer in der vergangenen Saison torgefährlicher.